• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Monitortest soll ich nächste Woche bringen?

Welcher Monitor soll zuerst getestet werden?

  • Corsair Xeneon 27QHD240

    Stimmen: 9 27,3%
  • LG OLED Flex 42LX3Q9LA

    Stimmen: 24 72,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Manu

Redakteur
Teammitglied
Okay, ich nehme mal das "Quickpoll" wörtlich neben den ganzen Longpolls hier und frage euch direkt, welchen Monitor ich ALS ERSTEN bringen soll. Bitte schnell entscheiden :)
 
@PCGH_Raff

Für dich ist so ein großer Monitor ja eh nichts, du spielst ja mit Maus und Tastatur, für @PCGH_Phil wäre das aber schon eher was... Controller und so ;)

Oder werdet ihr langsam älter und braucht einfach die größere Schrift? :D

Bin aber auch für den LG.
 
Alles eine Frage des Sitzabstands. Du "liegst" doch auch meist zurückgelehnt vor dem Rechner - im Grunde ideal. :D

MfG
Raff
Ich "liege" auf Arbeit im Stuhl, weil hier keinen gescheiten Stuhl bekomme, ganz im Gegensatz zum Homeoffice, wo ich auf einem Backforce throne. :devil: Und natürlich, weil der Schreibtisch im Büro einfach zu niedrig ist, was mit meiner Körpergröße zusammenhängt. Die Welt ist für Zwerge gemacht, nicht für mich.
 
Habe für den Corsair abgestimmt.
Die sind noch nicht so lange mit Monitoren am Markt und daher interessiert mich, wie die Entwicklung mit jedem weiteren Modell ist.

Die Specs beider zur Auswahl stehenden Monitore sind für mich uninteressant. Corsair interessiert mich hier einfach mehr.
 
:stupid:

1686143072963.png

Quelle
 
Ich finde beide uninteressant. Der eine hat eine zu geringe Auflösung, der andere ist zu groß als normaler Tischmonitor.
 
Ich verstehe nicht warum man sich über große Bildschirme künstlich echauffieren kann, wenn man aber mehrere Monitore nutzt soll es jedoch kein Problem sein, tut mir leid aber das klingt doch sehr nach Doppelmoral. Da habe ich lieber einen großen Schirm als mehrere mit störenden Rändern dazwischen, wo man auch immer wieder über Probleme bei den Treibern liest. Außerdem, schon mal was von Skalierung gehört, manche scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht künstlich.
Ab 32" 16:9 oder auch ab ner Höhe von um die 450mm ist mir das zu hoch.
 
Klar, wer stellt sich nicht gerne einen 42-Zöller auf den Schreibtisch?
Ich habe aktuell einen 42" 4k OLED und davor sogar einen 48" OLED, welcher aber dezent zu groß war.
Tisch ist 200cm breit und 60cm tief.
Der 48" OLED war leider auch 20cm vom hinteren Rand weg, also noch sehr nahe. Der 42" C2 ist nur noch 10cm von der Wand weg und dadurch auch angenehmer.
Neben dem OLED ist mein kleiner 27" 1080p Monitor für diverse andere Dinge. :D

Ich kann nur sagen nach 3 Tagen aber spätestens 2 Wochen hat man sich daran gewöhnt und will nicht mehr auf kleiner als 32-36" runter...

P.S.
Ich wollte einen 4k OLED mit mind 90-120hz und kein IPS, TN oder VA mehr... und zur Auswahl gab es damals NUR die C Serie von LG. Und davon habe ich immer den kleinsten genommen.
Heute würde ich vermutlich eher mit dem 27" 1440p OLED anfangen...
Aber 27" ist mir eine Nummer zu klein. Optimal wären für 4k 32-36".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück