Welche TV Komiker findet ihr am besten?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend!


Ich wollte mal nachfragen welche TV Komiker ihr so mögt. Als Stand up Comedians?
Damals hat das bei mir angefangen mit "Die Wochenshow" und "RTL Samstag Nacht". R.I.P. Mirco Nontschew. :(
"Harald Schmidt" habe ich auch gerne geguckt. "TV Total" mit Stefan Raab.
Rüdiger Hoffmann fand ich außerdem ganz gut. Ingo Appelt, Michael Mittermaier, Atze Schröder, Tom Gerhard, Dieter Nuhr, Jürgen von der Lippe, Hans Werner Olm, Badesalz, Kaya Yanar, Bülent Ceylan, Johann König, Thorsten Sträter, Michael "Bully" Herbig, Teddy Teclebrhan. Von den Frauen Anke Engelke, Mirja Boes und Carolin Kebekus.
Und zur Zeit finde Olaf Schubert sehr gut. Ein richtiger Wortakrobat.:lol:
Ich habe bestimmt noch welche vergessen. :ugly:

Im Moment gucken wir auch "LoL- Last one laughing" dritte Staffel auf Prime.

Welche TV Komiker findet ihr am besten?


Edit: Die ersten Filmkomiker die ich gesehen hatte als Kind waren


Charlie Chaplin, Jerry Lewis, Heinz Erhard, Benny Hill, Dieter Hallervorden, Bud Spencer & Terence Hill, Thomas Gottschalk und Mike Krüger, Otto, Monty Phytons, Louis de Funes, Pierre Richard.

Ich bin auch großer Fan von Eddie Murphy und Jim Carrey.

Wie man sehen kann ist mein Humor sehr vielschichtig. Wie auch ich als Person. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Torsten Sträter!
2. Torsten Sträter!!!
3. Dieter Nuhr
4. Johann König
5. Maxi Gstettenbauer
6. Jürgen von der Lippe
7. Teddy Teclebrhan
8.Masud Akbarzadeh
9. Atze Schröder :ugly:
10. Ilka Bessin

Soviel zu den stand-up comedians.
Ansonsten mag ich gern Oliver Welke aus der heute show und natürlich Christian Ehring und Max Gierman (:hail:) aus Extra 3 ;)
Je nach Format finde ich auch einen Bastian Pastewka bspw. ultra lustig, wie bei LoL. (Seine Serie fand ich dagegen mega ätzend)
Früher™ auch Harald Schmidt, ganz klar.
 
Özcan Cosar

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Torsten Sträter!
2. Torsten Sträter!!!
3. Dieter Nuhr
4. Johann König
5. Maxi Gstettenbauer
6. Jürgen von der Lippe
7. Teddy Teclebrhan
8.Masud Akbarzadeh
9. Atze Schröder :ugly:
10. Ilka Bessin
Ja, davon hatte ich noch welche vergessen. Die sind natürlich auch top!
Soviel zu den stand-up comedians.
Ansonsten mag ich gern Oliver Welke aus der heute show und natürlich Christian Ehring und Max Gierman (:hail:) aus Extra 3 ;)
Je nach Format finde ich auch einen Bastian Pastewka bspw. ultra lustig, wie bei LoL. (Seine Serie fand ich dagegen mega ätzend)
Früher™ auch Harald Schmidt, ganz klar.
Max Giermann seine Parodien sind legendär. Besonders die von Klaus Kinski. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1 : Torsten Sträter
2 : Olaf Schubert
3 : Lisa Eckhart
4 : Dieter Nuhr

und das wars dann auch schon . Der Rest ist eher naja ....

Gruß

Johnny05
 
Hazel Brugger und Till Reiners sind ganz amüsant. Johann König auch. Ansonsten ist es wie mit dem dt. Fernsehen im Allgemeinen, frei nach Peter Lustig: ihr wisst schon - abschalten!
 
Ich fand leider schon immer den Humor von deutschen "Comedians" sehr flach und oft fremdschäm. Gerade, wenn man es mit englischsprachigen Comedians vergleicht.
Dann lieber Kabarettisten wie Pispers.
 
1. Torsten Sträter!
2. Torsten Sträter!!!
3. Dieter Nuhr
4. Johann König
5. Maxi Gstettenbauer
6. Jürgen von der Lippe
7. Teddy Teclebrhan
8.Masud Akbarzadeh
9. Atze Schröder :ugly:
10. Ilka Bessin

Soviel zu den stand-up comedians.
Ansonsten mag ich gern Oliver Welke aus der heute show und natürlich Christian Ehring und Max Gierman (:hail:) aus Extra 3 ;)
Je nach Format finde ich auch einen Bastian Pastewka bspw. ultra lustig, wie bei LoL. (Seine Serie fand ich dagegen mega ätzend)
Früher™ auch Harald Schmidt, ganz klar.
Bis auf Ilka Bessin, 100% Agree!
 
Kurt Krömer
Torsten Sträter
Hazel Bruger
Carolin Kebekus(vor allem die Sticheleien gegen die katholischen Pfaffen!)

Wenn ich die höre...nee, trifft, leider, alle Klischees auf den Punkt. Wenn ich an die Arbeit denke spricht sie ja noch "hochdeutsch". Is auch nicht ganz mein Humor, aber das ist ja Geschmackssache.
Aber nachdem sie sie sich mit einem, berlinweit, stadtbekannten Clan-Kriminellen solidarisiert hat (Verfolgung von Clankriminalit ist das gleich wie die Judenverfolgung der Nazis) ist die Frau für mich durch!
 
Ist für mich jetzt nicht der klassische Stand Up, sondern eher ein schräger Entertainer, wie Schmidt seinerzeit. Aber ja, mag den Atzen auch :)
Besonders sein Depression Outcoming fand ich sehr mutig und daher auch sympathisch. Eine super Aktion, um mehr "Awareness" zu wecken und Stigma zu bekämpfen.

Was Frau Jilet angeht: Das sind ja eher so Berliner Interna, die man als Wessi nicht sofort mitbekommt. Ihre Darbietung hatte oft was grenzerfahrendes und irgendwie peinliches, indem sie die vorhandenen Klischees extrem an die Spitze treibt, um der Mehrheit einen unangenehmen Spiegel vorzuhalten.
 
Kann ich überhaupt nicht leiden, bzw. drüber Lachen.

Mal so mal so, meistens eher meh

Dann lieber noch Carolin Kebekus.
Und wer mir grad noch einfällt mit einigen witzigen stand-ups:
Enissa Amani
Kebekus ist im Moment bei mir nicht so im Kurs, weil hier in Deutschland immer die gerade aktuell angesagten totgesendet werden im TV. Enissa Amani geht so. Ich schau hin und wieder mal Insterburg & Co. alt aber Kult wie ich finde.
 
Im Moment gucken wir auch "LoL- Last one laughing" dritte Staffel auf Prime.
Habe ich letztens auch geschaut und da war auch Mirco Nontschew dabei, einer meiner Lieblingskomiker.
Hatte sein Tod noch nicht mitbekommen und so war die letzte Folge daraus ein Schock für mich.

Da wird ja zum Schluss ein Bild von ihm in Erinnerung eingeblendet.
 
Was Frau Jilet angeht: Das sind ja eher so Berliner Interna, die man als Wessi nicht sofort mitbekommt.

Das ist keine berliner Interna. Ging genug durch die Presse-und von ihr kam da quasi nix. Aber wenn jemand, also edit: Idil Baydar, einem Schwerkriminellen, der sein Geld mit Erpressung, Gewalt, Drogenhandel etc. "verdient" zustimmt, dass seine "Verfolgung" (durch die berliner Polizei) rassistisch sei und an die Judenverfolgung erinnere, hat für mich einfach einen Knall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist keine berliner Interna. Ging genug durch die Presse-und von ihr kam da quasi nix. Aber wenn jemand, also Jilet, einem Schwerkriminellen, der sein Geld mit Erpressung, Gewalt, Drogenhandel etc. "verdient" zustimmt, dass seine "Verfolgung" (durch die berliner Polizei) rassistisch sei und an die Judenverfolgung erinnere, hat für mich einfach einen Knall!
Hab das jetzt gegoogelt und mit ach und krach gefunden. Gut, ich verfolge aber auch nicht aktiv die Presse. Aber sie hat sich für die Aussage wohl entschuldigt laut Zeit.
 
Zurück