Was macht eigentlich?

IICARUS hat aus gesundheitlichen Gründen das Forum verlassen. Zum Ende ist irgendetwas passiert, er wurde patzig, war extrem schnell gereizt und hatte keinen Respekt mehr, nicht mal vor Mods oder Redakteuren hier im Forum. Ich hege keinen Groll gegen ihn und er kann gerne wiederkommen, wenn es ihm wieder besser geht.
 
Wo ist eigentlich @Icarus der mit dem Mora und Wassergekühltem PC ?
Ich las neulich einen Text von ihm und fand unter dem Namen den Hinweis, dass er aus dem Forum ausgeschieden ist. Da dachte ich mir auch" Schade, sehr schade". Ich hab ihn gerne gelesen.

Darum an dieser Stelle: "Icarus, es wäre schön, wenn Du dich wieder aktiv an der Diskussion beteiligst."
 
Ich bin ja froh dass einer (abseits des internen Bereiches) bemerkt hat dass ich weg war. ;-)

Keine Sorge, es geht mir gut und es ist auch nichts passiert. Dass ich 3 Wochen offline war hatte andere Gründe, ich hatte mich, ohne ins Detail gehen zu wollen, über interne Dinge Anfang des Jahres so geärgert dass ich ein paar Wochen keine Lust mehr aufs Forum hatte. War auch mal ne Erfahrung ein paar Wochen nicht mehrfach täglich auf PCGHX rumzulaufen - was sie letzten 10+ Jahre sich praktisch vollständig in meinen Alltag integriert hatte.
 
Da isser ja wieder!:daumen:

Ja. Wenn jemand jeden Tag hier aktiv online ist und dann länger nicht mehr , fällt das zumindest mir sofort auf.
Schön das es dir soweit gut geht.
 
War auch mal ne Erfahrung ein paar Wochen nicht mehrfach täglich auf PCGHX rumzulaufen - was sie letzten 10+ Jahre sich praktisch vollständig in meinen Alltag integriert hatte.
Und wie war es? Frage, weil es mir fast schon zwanghaft ist, hier reinzuschauen. Aber gut, ich habe dafür sonst keine social network relations^^
 
ich habe dafür sonst keine social network relations^^
Ich auch nicht. PCGHX ist mein einziger Forenaccount und ich hab auch kein Fratzenbuch, Twitter/X oder sonstigen Kram. Instant-Messenger aufm Handy ja, da komme ich als Papa und auch beruflich nicht drumrum. Aber das wars.

Ich zitiere mich einfach mal selber um mir die Tipparbeit zu ersparen, der Post(ausschnitt) stammt aus dem Internen Forenbereich.
PCGHX hat sich über das letzte Jahrzehnt praktisch vollständig in meinen Alltag integriert – der Klick auf „neue Beiträge“ im Forum wenn ich gerade auf irgendwas anderes warten musste am PC ist so routinemäßig geworden, dass ich das Lesezeichen im Browser löschen musste um nicht doch aus Gewohnheit draufzuklicken. Auch habe ich bemerkt, dass die Zeit die ich täglich im Forum verbringe faktisch mehr zu sein scheint als es für mich gefühlt war, daran zu sehen dass ich die letzte Zeit oft rund eine Stunde früher fertig war mit dem ich nenns mal „privaten Arbeitstag“ weil eben nicht die hier und da mal 10 Minuten im Forum dazwischen waren.

Man denkt halt anders oder überhaupt mal wieder darüber nach, wie viel Zeit man für etwas verwendet das selbstverständlich/gewöhnlich ist wenn mans mal absichtlich weglässt. Erkenntnisse daraus sind sicherlich völlig individuell aber irgendeine Erkenntnis wird man daraus gewinnen. Ich kanns also nur empfehlen es zu probieren (jetzt nicht bezogen auf PCGHX sondern generell natürlich^^).
 
Ich kanns also nur empfehlen es zu probieren (jetzt nicht bezogen auf PCGHX sondern generell natürlich^^).
Ich weiß exakt, was du meinst und ich habe mal ca. 7 Jahre mit Gaming pausiert. Selbst Filme und Serien nur ganz selten. Hatte zu der Zeit einfach zu viel um die Ohren mit Bildung, Arbeit und allgemein Büchern.

Seit paar Jahren lebe ich jetzt wieder das andere extrem aus und hole sogar sehr viel nach aus den vorherigen Jahren.

Manchmal gruselt mich aber schon der Gedanke, wie viel Zeit ich in Gaming, Filme und Serien wieder reinstecke.
Es macht mir jedoch noch sehr viel Spaß und ich will mich, trotz schlechten Gewissens manchmal, nicht zum aufhören zwingen. MMn sollte der Wunsch danach organisch entstehen, wie es bei mir auch schon einmal in Vergangenheit geschah.

Aber ich sorge dafür mehr oder weniger für Ausgleich im Reallife, sodass Gewissensbisse nicht zu sehr rein kicken.
 
ich kanns also nur empfehlen es zu probieren (jetzt nicht bezogen auf PCGHX sondern generell natürlich^^).

Ich glaube das wird nicht einfach :D

Wird schon schwierig genug sie davon zu überzeugen ein paar Tage bei ihrer Freundin zu verbringen.
Aber dann auch noch das rufen nach ihr zu unterdrücken wenn ich was brauche....des wird schwer
Manchmal weiß ich zwar auch nicht ob ich die Zeit mit ihr nur aus Gewohnheit verbringe und frage mich ob ich die nicht besser nutzen kann aber .........

Ich liebe sie :)
und sogar so sehr das es mir wichtig ist die Zeit für sie zu haben da es das ist was mir gefällt und mich glücklich macht

Ich glaub ich lass des lieber :-D

Und Alk du ....solltest genau das gleiche tun
Das machen bzw die Zeit damit verbringen was dich glücklich macht ......was immer das ist :)

lg mario
 
Man denkt halt anders oder überhaupt mal wieder darüber nach, wie viel Zeit man für etwas verwendet das selbstverständlich/gewöhnlich ist wenn mans mal absichtlich weglässt. Erkenntnisse daraus sind sicherlich völlig individuell aber irgendeine Erkenntnis wird man daraus gewinnen. Ich kanns also nur empfehlen es zu probieren (jetzt nicht bezogen auf PCGHX sondern generell natürlich^^).
Interessant. Bei mir gibt es eine gegenteilige Situation, denke ich.
Ich bin auch im Bereich Erwachsenenbildung tätig und deren Arbeitsalltag geht meist 5 Tage die Woche, von morgens bis nachmittags. Wann kann ein Erwachsener also noch lernen? Abends, oder am Wochenende. Demnach laufen die Kurse bei uns (sowohl physisch, als auch digital) immer am Freitag von 13:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 7:00 bis 19:00 Uhr. Das ganze dann von der dritten Januarwoche, bis einschließlich der dritten Dezemberwoche. Also habe ich dazwischen genau einen Monat in dem die Woche plötzlich 36 Stunden länger ist. Gefühlt Tage der Stille. Nun ist dies aber auch die Jahreszeit in der man sich Zeit für die Familie nimmt und eigentlich nicht die ganze Zeit mit dem Smartphone am surfen ist, sondern seiner Familie mal in die Augen schaut.
Nur, was passiert sobald man verstanden hat, dass man Zeit hat? Man denkt an all das was einem gefällt und das sind eben auch Hobbys wie das Forum hier. Ich lese dann viele hunderte Seiten Diskussionen und Artikel nachträglich und hole viel Input nach, der mir so im Alltag zeitlich nicht gelingt und das obwohl ich mehr Zeit mit den liebsten bekomme, endlich mal den PC zum spielen nutze und noch mehr zum basteln, denn meist gibts inzwischen auch wieder neue Hardware.

Also so ziemlich das Gegenteil und dennoch ebenso erholsam. Für mich schon irgendwie komisch, wie unterschiedlich die Umstände so sind, unter denen man sich hier über den Weg läuft.
 
Zurück