Voodoo 6 PCI: 3dfx-Wiederbelebung doch nur ein Trollversuch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Voodoo 6 PCI: 3dfx-Wiederbelebung doch nur ein Trollversuch

Ein unter 3dfx Interactive agierender Twitter-Account schlug zuletzt einige Wellen in den Hardware-News. Zuletzt wurden die angeblichen Pläne offengelegt, doch vieles schreite nach einem gelungenen Streich. Der ist nun aufgelöst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Voodoo 6 PCI: 3dfx-Wiederbelebung doch nur ein Trollversuch
 
Vorweg: Die kurze Story rund um die 3dfx-Wiederbelebung hat sich als Hoax aufgeklärt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schade, eine Voodoo 5 6000 gab es auch nur als Prototyp mit 4x Vesa 100 GPUs.:-X
Es wäre schön gewesen, wenn es eine Voodoo 6 RTX PCIe gegeben hätte.
Das wiederum hätte den GPU Markt neben Intel noch mal ordentlich aufgemischt.
Aber 3dfx wird es so nicht mehr geben, auch wenn viele Voodoo Karten Besitzer Herzen höher geschlagen wären.
Aber die Zukunft ist ungewiss und manchmal öffnen sich ganz neue Türen...=)
 
Es gibt doch einen Russen, der vorhandene VSA-100 Chips auf Platinen lötet und 6000er als AGP- und PCI-Version baut. Die kosten wohl fast so viel, wie eine originale 6000er.


Im 3DCenter hat jemand so ein Teil sogar gekauft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gesagt, dass da nichts dran ist aber mir wollte ja mal wieder keiner glauben.
aha, wer hat denn behauptet, dass es echt ist bzw dir widersprochen?
Schaffst du es eigentlich mal auch nur rin einziges Mal bei den Fakten zu bleiben? Was stimmt eigentlich nicht... ich meine warum musst du ständig lügen, irgendwas erfinden oder maßlos überteiben... und wunderst dich dann über Gegenwind. Letn doch mal bei den Fakten zu bleiben....
 
Einerseits schade, für Nostalgiker, andererseits die wahrscheinlichste Möglichkeit. Ohne ein Abkommen mit Nvidia und damit den alten Logos und Artworks, kann man das nostalgiemäßig eh vergessen und Nvidia würde es wohl nicht zulassen, dass irgendjemand AMD Karten unter dem Namen verkauft.

Hab ich doch gesagt, dass da nichts dran ist aber mir wollte ja mal wieder keiner glauben.

Hast du nicht gesagt, du hast folgendes von dir gegeben:
Was soll das 3dfx Logo außerhalb von Grafikkarten bewirken außer nichts?
3DFX hat als Markennamen hat keinen Wert, wäre das selbe wie mit dem Namen Telefunken.
Da hat sich einer schwer verzockt.

Und neue Techniken brauchen neue Namen.

In keiner der beiden Kommentare wird die Existenz des ganzen bestritten. Ansonsten waren sich alle relativ einig: wenn es kein Hoax ist, dann werden da maximal bestehende Produkte unter dem Namen 3dfx verkauft.
 
Wie lange soll diese Fake-News eigentlich noch ausgeschlachtet werden?
Wie du der langen News entnimmst, ist das Thema nun abgeschlossen. Möglicherweise war das auch ein gezielter Stunt einer "echten" Firma, um abzuklopfen, welche Wellen mit einer solchen Aktion bzw. der altehrwürdigen Marke zu holen sind ...

Bis die erste Karte in der Testredaktion eingetroffen ist?
Auf meiner "Agenda 2021" steht tatsächlich noch der Test einer 3dfx-Grafikkarte. Stay tuned for more. :D

MfG
Raff
 
Wie du der langen News entnimmst, ist das Thema nun abgeschlossen. Möglicherweise war das auch ein gezielter Stunt einer "echten" Firma, um abzuklopfen, welche Wellen mit einer solchen Aktion bzw. der altehrwürdigen Marke zu holen sind ...


Auf meiner "Agenda 2021" steht tatsächlich noch der Test einer 3dfx-Grafikkarte. Stay tuned for more. :D

MfG
Raff
Find ich gut, erstmal schön ablöschen und dann bissl Spiritus in die Glut kippen, 10/10 mein Humor
 
Zurück