Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

Jetzt ist Ihre Meinung zu Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

Ich finds in Ordnung. Sollen sie lieber viele gute Spiele für andere Plattformen rausbringen, als sich mit komplizierter Technik aufzuhalten.
Gibt ja genug Entwickler die es anders sehen und auch genug andere Spiele.

bye
Spinal
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

darf ruhig auch ein paar pcexklusive titel geben ;)
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

komisch ,wie machen das dann die anderen entwickler ? :ugly:
die sind doch nur zu faul weil man dort nicht mal eben schnell die kohle machen kann und einen titel nach dem anderen raushauen kann ,naja :daumen2:
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

Ein Minus für die PS3 ist ein Plus für die anderen, inkl. PC.:D
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

Gut dass wenigstens jemand sony die stirn bietet denn sony hat keine sekunde and die entwickler gedacht hauptsache ps3 spielt HD videos ab, leider braucht man 10 mal mehr aufwand braucht im vergleich zu 360 um spiele drauf anstandig laufen zu lassen, die letztendlich auf 360 sowieso schneller laufen und besser aussehen, also ps3 is genauso wie Gabe sagt einfach nur zeitverschwendung fur alle beteiligten.
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

komisch ,wie machen das dann die anderen entwickler ? :ugly:
die sind doch nur zu faul weil man dort nicht mal eben schnell die kohle machen kann und einen titel nach dem anderen raushauen kann ,naja :daumen2:
Du wirst es kaum glauben aber das Ziel der Entwickler und Publisher ist es Geld zu verdienen, oder würdest du arbeiten gehen wenn am Schluss nichts bei rauskommt nur weil die Ausgaben zu hoch sind?
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

ist wohl keinem geholfen wenn die entwickler nichts mehr an der sache verdienen....
gehen doch genug studios pleite...
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

Du wirst es kaum glauben aber das Ziel der Entwickler und Publisher ist es Geld zu verdienen, oder würdest du arbeiten gehen wenn am Schluss nichts bei rauskommt nur weil die Ausgaben zu hoch sind?

Als wenn Valve Minus machen würde mit PS3 Spielen
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

Gut dass wenigstens jemand sony die stirn bietet denn sony hat keine sekunde and die entwickler gedacht hauptsache ps3 spielt HD videos ab, leider braucht man 10 mal mehr aufwand braucht im vergleich zu 360 um spiele drauf anstandig laufen zu lassen, die letztendlich auf 360 sowieso schneller laufen und besser aussehen, also ps3 is genauso wie Gabe sagt einfach nur zeitverschwendung fur alle beteiligten.

Ach da übertreibst du aber. Erstens ist die PS3 sicher nicht wegen HD Videos so aufgebaut, wie sie nunmal aufgebaut ist und zweitens finde ich es sogar mutig nicht zwangsläufig mit PC Komponenten eine Konsole aufzubauen.

Ich finde es eher gut, das es auch Entwickler gibt, die eben den anderen die Stirn bieten und aus der PS3 unglaubliches rausholen.
Aber ich kann auch verstehen, das ein Entwickler wie Valve sagt "Nö, PS3 liegt uns nicht, machen wir nicht" und fertig.

bye
Spinal
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

Als wenn Valve Minus machen würde mit PS3 Spielen
das vielleicht nicht umbedingt aber es ist einfacher nur für PC und Xbox 360 zu programmieren und viel Gewinn einzufahren oder noch zusätzlich für PS3 zu entwickeln und den Gewinn nur minimal erhöhen würde, wobei dann vielleicht die Verkäufe der anderen beiden versionen wieder minimal zurück gehen könnten.....letztendlich lohnt es sich nicht wirklich.
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

Für mich klingt das zwischen den Zeilen nach leichter Unfähigkeit.

Was will Valve machen, wenn die nächste X-Box Generation auf eine leistungsstarke Multi-CPU setzt um moderne Grafik darzustellen? Werden sie dann weiterhin Grafik anno 2008 benutzen, weil ihnen extrem parallelisierte Programme zu aufwändig sind, oder werden wir dann von Valve nurnoch drittklassige Spiele sehen, weil sie keine Zeit mehr haben werden, einen adäquaten Inhalt zu entwickeln?

Wie bereits gesagt: Andere Entwickler schaffen das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

Für mich klingt das zwischen den Zeilen nach leichter Unfähigkeit.

Was will Valve machen, wenn die nächste X-Box Generation auf eine leistungsstarke Multi-CPU setzt um moderne Grafik darzustellen? Werden sie dann weiterhin Grafik anno 2008 benutzen, weil ihnen extrem parallelisierte Programme zu aufwändig sind?

Wie bereits gesagt: Andere Entwickler schaffen das auch.
Die CPU der 360 hat ja bereits drei Kerne, das ist nicht das Problem. Es geht einfach um den Aufbau des Cell, er unterscheidet sich sehr stark von 360- und Desktopprozzis. Ursprünglich stammt er ja vom Militär! Es gibt manche Spiele, denen diese komplexe Architektur zum Verhängnis geworden ist, z. B. Star Wars: The Force Unleashed. Das Spiel kam mit über 1,5 Jahren Verspätung in die Läden, laut LucasArts weil der Aufwand für die PS3 so hoch sei. Andere schaffen die Portierung auf PS3 mehr oder minder problemlos, machen aber nichts aus deren Leistung - die Xboxversion sieht dann oft grafisch etwas besser aus.

Die nächste Konsolengeneration wird sicher auch auf mehr Kerne setzen, aber solange sich deren Architektur nicht so extrem von der des Pcs unterscheidet, wird man es auch schaffen, darauf zu programmieren.
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

valve will halt schnelle kohle machen , nur geht das hier wohl leider nicht so schnell , die armen entwickler tun mir jetzt aber auch sowas von leid

ist ja nicht so das man grafisch nix auf der ps3 erreichen kann ,nur weils einem zu schwer ist , lol und solch eine aussage von einem spiele entwickler zeugt nicht gerade von seinem technischem wissen ,,,"wir wollen spiele entwickeln und sind keine technik freaks "
sehr arm , hört sich so an als wenn man einen beruf ausübt dort aber nur eine sache beherrscht

wenn mans nicht kann und zu gibt ist`s eine sache, aber es so zu drehen das man es könnte aber keine lust hat ist irgendwie crapig
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

Was will Valve machen, wenn die nächste X-Box Generation auf eine leistungsstarke Multi-CPU setzt um moderne Grafik darzustellen?

Ähm?! die 360 HAT Multicore? 3 x 3,2GHz oder so... (ich Bezweifel das die meisten Spiele das überhaupt ausnutzen, selbst beim CuadCore am PC sieht man noch oft genug neue Spiele die nur 30% last schaffen, also Singlecore sind.)
Es geht da nur um die Architektur des Prozessors und damit haben so einige Entwickler ihre Probleme, gerade wenn der Kram immer Multiplatform sein soll aber überall gleich aussehen soll klappt das oft nicht so ganz wie gewollt.
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

valve will halt schnelle kohle machen , nur geht das hier wohl leider nicht so schnell , die armen entwickler tun mir jetzt aber auch sowas von leid

ist ja nicht so das man grafisch nix auf der ps3 erreichen kann ,nur weils einem zu schwer ist , lol und solch eine aussage von einem spiele entwickler zeugt nicht gerade von seinem technischem wissen ,,,"wir wollen spiele entwickeln und sind keine technik freaks "
sehr arm , hört sich so an als wenn man einen beruf ausübt dort aber nur eine sache beherrscht

wenn mans nicht kann und zu gibt ist`s eine sache aber es so zu drehen das man es könnte aber keine lust hat ist irgendwie crapig

Ich glaube eher das Valves Aussage war ,das man sich lieber auf den Inhalt konzentriert ,was ich richtig finde, statt sich jedesmal mit der Hardware auseinanderzusetzen muss bzw was bei der Ps3 mehr nach einem Kampf\Krampf aussieht. Es ist nicht das erste Studio welches ähnliche Meinungen abgegeben hat. Das Sony´s eigene Entwicklerstudios genug Geld und Zeit für Spieleentwicklung haben ist jedem klar.

Ich mein der Sega Saturn hatte 2 chips für die Garfik einen für Sound und 3 weitere unteranderem fürs Laufwerk. Der Saturn war Technisch der PS1 überlegen am Ende siegte die einfachere Programmierung und die dadruch resultierenden SPiele für die PSX.
Damals konnte man mit Parallelisierung bei Spielen wenig anfangen bis auf die Hauseigenen Entwickler das ist heute nicht anders.

Jedes Unternehmen strebt Gewinnmaximierung an ,ist halt so.
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

ja, genau, die bei valve sind faul und können nicht programieren.
schwachsinn.
die x-360 und der pc sind sich durch ms wohl recht ähnlich in der struktur und lassen sich so besser programieren als der einzelgänger sony. mir ist es lieber das die sich für ein oder zwei systeme entscheiden, die können dort das was sie vorhaben einfacher verwirklichen, anstatt es jedem spieler recht machen zu wollen um letztendlich doch nur ne schlechte umsetzung hinzuhauen, weil sie aufs schwächste glied rücksicht nehmen müssen. wenn dieses schwache glied die programierbarkeit auf basis der ps3 ist muss sony sich den schuh anziehen, nicht valve.
 
AW: Valve: Spiele für Playstation 3 zu kompliziert

Hmm... das hab ich jetzt schon öfters gehört... Bei MS ist es nur leichter, weil die ja sogar ihr .NET Fx auf der 360 laufen lassen könne (siehe XNA). Bei Sony scheint wohl mehr systemnahe Kramerei angesagt zu sein. Naja, wem es nicht liegt, der lässt sich halt auch nicht auf sowas ein.
 
Zurück