Testberichte

lunar19

Software-Overclocker(in)
Hallo Stephan,

mich würde mal interessieren, was du von den Testberichten, welche von Usern veröffentlicht werden, hältst?!

Einfach mal deine Meinung dazu :)

Gruß lunar19
 
Mit der Frage habe ich auch nicht gerechnet. :) Ich will nicht alle Tests über einen Kamm scheren, daher bitte ich darum, die folgenden Aufzählungen nicht persönlich zu nehmen oder auf einen bestimmten Test(er) zu beziehen.

Gut gefällt mir, dass
- oft Produkte getestet werden, die eher unbekannt sind oder ich selbst nicht auf der Rechnung hatte
- die Tests meistens recht umfangreich sind und viele Tester auch auf Details eingehen
- viele Tester kreativ sind und nicht nur das Standardprogramm "herunternudeln"
- die Tester oft auf Fragen aus der Community eingehen
- viele Tester offen für Kritik sind und versuchen, sich zu verbessern

Schlecht gefällt mir, dass
- einige Tester sich wenige eigene Gedanken machen und sich (zu) viel von anderen Testern abschauen
- manche Tests sehr lieblos ausfallen, weil offenbar nur die Hardware abgestaubt werden soll
- es sich um Einzeltests handelt, weil vielen Vergleichsware fehlt oder der Vergleichsaufwand zu groß ist. Das Bessere ist der Feind des Guten und wenn man nur ein Produkt testet, das vorschriftsgemäß funktioniert, heißt das eben noch lange nicht, dass es nicht zwei Dutzend bessere Produkte auf dem Markt gibt. Daher mißfällt mir auch, dass
- eine Menge Awards - also Auszeichnungen(!) - vergeben werden, auch wenn es sich oft nur um durchschnittliche Komponenten handelt
 
Zurück