• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Test zu Apples M1

Llares

Freizeitschrauber(in)
Moin nach Süddeutschland,

ich habe jetzt ein paar Tests zu Apples neuen SOC gelesen und bin verdammt beeindruckt. Da Macs streng genommen auch PCs sind und der Leistungs- und Effizienzsprung echt gewaltig ist, fände ich einen Test durch mein liebstes Hardware-Magazin wirklich Klasse. Auch wenn es aufgrund der vielen aktuellen Neuvorstellungen eine Wunschvorstellung bleibt, wollte ich es wenigstens einmal anbringen.

Was ein geiler Herbst für Hardware-Fans!
 
Ne, weil man eine passende Testumgebung braucht. :-)
Da Apple nach dem Intel-Ausflug seit dem M1 nicht mehr (IBM-)PC-kompatibel ist, sind unsere Testmethoden nicht übertragbar. Es bleibt somit ein faszinieredes Stück Hardware (wie so viele), dass man sich einmal angucken kann. Aber zeitnah einen fundierten Tests der Stärken müssen andere liefern – bei uns lauten fast alle Testergebnisse "0 Fps da Benchmark nicht einmal startet".
 
Zurück