Tagebuch [Tagebuch] LEGO Gehäuse (Selbstbau)

maltba

Schraubenverwechsler(in)
[Tagebuch] LEGO Gehäuse (Selbstbau)

Hallo zusammen,

ich störe mich schon seit einiger Zeit an meinem NZXT(oder wie das heißt) Gehäuse und da hab ich mir überlegt das was neues her muss. Da mein jetziges Gehäuse allerdings schon das 2te gekaufte ist will ich diesmal was selber machen und da Bierkasten o.ä. mittlerweile schon so richtig ausgelutscht ist bin ich auf ein LEGO Gehäuse gekommen was soweit ich weiß noch keiner gemacht hat.
Also Zack LDD(Lego Digital Designer) runtergeladen und los ging das fröhliche Designen:

Gehäuse2.PNG Gehäuse1.PNG

als das dann geschafft war, war klar das ich definitiv neue Lüfter brauche die zur Farbe passen. Außerdem blieb die Frage offen was ich mit der Front mache die ziemlich karg aussah.
Ich hab mich dann nach langem Logo suchen dafür entschieden, dass ich das Bitfenix Logo https://store.bitfenix.com/image/data/layout/logo_white.png ziemlich geil finde und das ich das auf die Front lackieren möchte. Damit war auch die Frage der Lüfter geklärt -> Bitfenix Spectre Pro White LED (die müssen ja schließlich zum Logo passen ;)).

In die im LDD offenen Seiten sollen Acrylglas(Plexiglas) Scheiben. Die werden von U-Schienen auf beiden Seiten gehalten, welche widerrum in das Lego geschraubt werden sollen. Oben drauf kommt dann dementsprechend auch Plexiglas. In alle 3 Scheiben soll dann jeweils einer der Bitfenix Lüfter laufen.

Zum Aufbau lässt sich sagen das ganz unten das Netzteil und die Festplatten sitzen sollen.Außerdem kommt noch die Bitfenix Hydra Lüftersteuerung unter das Mainboard. Das Mainboard an sich (leider ein RIESENgroßes ATX Board(28x33cm!)) darüber mit der einen Ecke auf dem Netzteil+einem Lego stein der darauf klebt wird und mit den anderen Ecken auf kreuzförmigen Lego Stütztürmen.

Die Fragen die ich nun an euch habe sind:

1. Wie verklebt man am besten ABS mit ABS?
2. Wie stabilisier ich die Grundplatte? Die ist nur um 1mm dick und total biegsam. Meine Idee war hier eine 10mm Acrylglas Scheibe welche ich daran klebe und evtl. noch zusätzlich ranschraube. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Kleben von ABS mit Acrylglas?
3. Wie würdet ihr die Lüfterausparungen in das Acrylglas machen?
4. Irgendein Statiker hier? Nein Scherz, meint ihr das ganze wird stabil sein wenn man es verklebt bzw. kaltverschweißt? Vor allem ist 10mm Acrylglas *steif*?
5. welche Grundierung nehm ich den am Besten für ABS Kunstoff?
6. Wie kleb ich so ein Logo am besten ab?

Soweit wars das erstmal von mir. Teile sind bestellt(Also die Lego Steine,Lüfter,Lüftersteuerung,Farbe).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werd auf jeden Fall neue Bilder posten wenn die Teile da sind.

Falls ihr euch das Gehäuse mal im Designer selbst angucken wollt häng ich noch die .lxf datei an.
gehäuse.lxf
den designer müsst ihr einfach googlen.

lg maltba

edit:// achja system specs: http://www.sysprofile.de/id107691
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] LEGO Gehäuse (Selbstbau)

Klingt interessant:)

Nur mit sowas kenn ich mich aus, mit Abs USW

Hast ein abo
 
AW: [Tagebuch] LEGO Gehäuse (Selbstbau)

ja ok dann bin ich halt nicht der Erste^^ In meinem Bekanntenkreis hats auf jeden Fall noch niemand gemacht. :) Außerdem ist die Konstruktion auch verschieden.
 
Zurück