Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden
 
Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

immer diese ungeduld unter den menschen. nicht mal paar sek. können sie warten.

der rekord wird sicherlich bald gebrochen, entweder durch die 6-kerner oder aber, was wohl wahrscheinlicher ist, durch die 12-kern serverprozessoren. ich gehe mal davon aus, dass sich der rekord auf 1-cpu-systeme bezieht, oder?
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

immer diese ungeduld unter den menschen. nicht mal paar sek. können sie warten.

der rekord wird sicherlich bald gebrochen, entweder durch die 6-kerner oder aber, was wohl wahrscheinlicher ist, durch die 12-kern serverprozessoren. ich gehe mal davon aus, dass sich der rekord auf 1-cpu-systeme bezieht, oder?

Auf die Kerne kommts garnicht an ;)
 
Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Das zeigt das AMD Prozessoren durchaus auch schnell sein können.:D

MFG
windows
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Das zeigt das AMD Prozessoren durchaus auch schnell sein können.:D

MFG
windows

NAJA...."schnell". AMD hinkt einfach hinterher. Das ist so und das wird leider so bleiben. AMD ist nur gut, um die Preise von Intel im Rahmen zu halten, Leistung ist da eher mager bei AMD...
Wenn die uralte core2-architektur von intel mit weniger Takt die 1Mio Stellen schneller berechnen kann, dann ist dieses "schnell" von AMD nur relativ bzw nur auf die AMD-Cpus bezogen.
http://img10.abload.de/img/1m_7.0943c2x.jpg
So und bevor es jetzt losgeht, dass ich ein fanboy bin oder sonstiges. Ich kaufe lieber Produkte, die weniger Ärger bereiten und mehr Leistung bringen und nicht weil ich ein Fan von irgendeinem Hersteller bin.
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Super Pi läuft bei Intel Cpus schneller als bei AMD Prozis, ist ein schlechter Benchmark um intel und amd zu vergleichen.
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Oh ja AMD bringt ja soviel Ärger und überhaupt keine Leistung weil SuperPi für Intel CPUs kompiliert wurde :ugly:

Man du hast Recht du bist kein Fanboy, aber ein Idiot. :lol:
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

...durch die 6-kerner oder aber, was wohl wahrscheinlicher ist, durch die 12-kern serverprozessoren...


SuperPi nutzt nur einen Kern ;)

aber zum Vergleichen zwichen Intel und AMD ist Spi. Mieß :ugly:

mein e7300 @ 4 macht die 10.xxx

aber mal zu dem CPU-z screen, das is mal ne schöne vcore, ich brauch (C2 ._. ) 1.55V für 3.7

MFG ILAN12346
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Beide Hersteller haben unterschiedliche FPUs. Die alten Einheiten für x87 wurden bei AMD-Prozessoren nicht mit den SSE-Erweiterungen verbessert oder kaum, während man bei Intel eher auf universelle FPUs setzt. Der alte Benchmark lässt sich nicht mit den zwei Plattformen vergleichen.
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Und schon wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen...

Manche Sachen liegen halt Intel-Prozessoren besser (SuperPi), andere dafür Amd(TrueCrypt).

Es ist völliger Blödsinn hier von hinterher hinken zu sprechen. Lieber mal vorher über Befehlssätze und deren Abarbeitung informieren.
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Für den normalen gebrauch ist AMD nicht unbedingt langsamer als Intel!
In den Benchmarks skalieren halt die Intel CPU`S besser, das ist so und hat auch kaum was mit der Leistung zu tun.
Ich, als AMD besitzer, bin nicht froh drüber aber trotzdem ist AMD NICHT langsam! :)

MFG
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Ich weiß nicht was alle mit den Benchmarks haben in dem ist intel halt mal deutlich schneller
ich kenne keinen der "Benchmark" die Fortsetzung "Benchmark 2 INTEL PWNS AMD" oder gar das Addon "Benchmark 2 physix and cpu"
ich meine Benchmarks find ich eigentlich recht aussagelos dass ein intel zwar da schneller ist in Spielen aber auch fast nur gleich schnell wie ein phenom 2 oder gar die Gpu limitiert soll ja auch noch recht häufig passieren...
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Die Intels waren schon immer besser in "Mathematischen" brechnungen, sieht man ja an superpi.

In normalfall ist sowas aber völlig uninteressant, ich bin mit meinem Phenom mehr als zufrieden ;)
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Für den normalen gebrauch ist AMD nicht unbedingt langsamer als Intel!
In den Benchmarks skalieren halt die Intel CPU`S besser, das ist so und hat auch kaum was mit der Leistung zu tun.
Ich, als AMD besitzer, bin nicht froh drüber aber trotzdem ist AMD NICHT langsam! :)

MFG
was isn "normalgebrauch"? Definiere das mal bitte...
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Die Intels waren schon immer besser in "Mathematischen" brechnungen, sieht man ja an superpi.

In normalfall ist sowas aber völlig uninteressant, ich bin mit meinem Phenom mehr als zufrieden ;)

Du hast leider keine Ahnung, über was Du da geschrieben hast.
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Die Intels waren schon immer besser in "Mathematischen" brechnungen, sieht man ja an superpi.
völliger Unsinn... SuperPi ist einfach so alt. War damals auf Intel optimiert,w as aber nichts mit der Leistung allgemein zu tun hat.

Klar ist der PII nicht ganz so schnell wie der i7, aber wenn man Spiele-Benchmarks nimmt, dann ist der Unterschied nicht groß. SuperPi ist echt ein schlechtes Programm zur allg. Performancebestimmung.

E8600 ist schneller als jeder PII im SuperPi. Aber er ist niemals besser als der beste PII. Verstehst du, was ich meine?

Und wenn Intel soo gut ist, wieso wurde dann z.B. in Las Vegas im 3DMark 05 mit einem PII ein WR aufgestellt? So schlecht können sie ja nicht sein^^

PS: Ich habe Intel... bin also kein AMD-Fanboy
 
Zurück