Suche gute Strategiespiele

Rainer_Wahnsinn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich hab früher immer mal wieder Strategiespiele wie Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde oder Star Wars Empire @ War gezockt. Die haben auch sehr viel Spaß gemacht. Ich suche etwas in etwa wie die oben genannten Spiele.
Hab damals zu meinem PC Total War Shogun dazu bekommen. Fand das nicht so falls das helfen sollte.
Bzw gibt es jetzt noch Möglichkeiten Star wars Empire @ War runterzuladen? habs leider nur auf dvd und kein Laufwerk.
vllt habt ihr ja Vorschläge für mich würde mich freuen :)
 
Gibt es E@W nicht bei GOG?
Zu empfehlen sind CoH1 und 2, letzteres ist leider ein DLC-Bomber. Supreme Commander Forged Alliance ist auch immer noch empfehlenswert.
 
Company of Heroes, SC2 (wobei das zu 99% Multiplayer ist und dazu ziemlich einsteigerunfreundlich). Ansonsten gibts heute nicht mehr wirklich viele Echtzeitstrategiespiele, weil das kaum jemand spielen will. Was beliebt ist ist noch Rundenstrategie, sowas wie Civilization5 mit allen DLCs (in Sales quasi jede Woche ab ca. 7€) oder Xcom 1+2. Ich persönlich mag auch lieber Rundenstrategie, SC2 war ich mal ganz gut, das ist aber mega stressig und nach 2-3 Spielen am Stück fühlt man sich ziemlich ausgelaugt.
 
Zurück