Suche eine TV- Karte - mal wieder

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Hiho,
ich hab schonmal so nen Thread aufgemacht... Den find ich bloß nichtmehr -.-
Da man ja netterweise erst ab 4 Buchstaben suchen kann, könnt ich auch nur nach ''Karte'' suchen und das bringt nichts :ugly:
Okay, ich hab mir vor Monaten die Terratec Cinergy HT PCI gekauft, nach guten Kommentaren eurerseits.
Die Karte war aber Müll...
Sie passte nicht in den PCI Slot, ohne die Blende abzumachen, die Software war die schlimmste, die ich je hatte - sie stürzte schon ab, wenn man das Fenster mit dem Bild geschlossen hat und wieder öffnen wollte!
Dann, 2 Tage später, kam nur noch ein weißes Bild, egal von welcher Bildquelle, das wars dann mit dem Ding.
Ich konnte dann erstmal ohne TV Karte leben aber jetzt will ich schon irgendwie wieder eine...
Da ich ein Schüler bin, sollte sie möglichst billig bleiben :ugly:
Ich würde sagen, absolute Obergrenze ist 50, wobei mir 30 lieber wären...

Sie soll analog (Kabel) mit nem Bild gefüttert werden, noch einen Eingang für zB einen Videorekorder haben, den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecken und wieder reinschicken können.
Aufnehmen ist klar :ugly:
Wenn sie 6 Audio- Kanäle empfangen könnte, wärs nicht schlecht...
Ich leider nicht genau, wie die dann übertragen werden, ist das dann immer Dolby Digital? Ich denk, das wird mit dem Realtek ALC889A nicht gehn, oder?
Sorry, so viel Ahnung hab ich davon nicht^^
Betriebssystem wird vorerst Windows XP sein, da meine supertolle abit AirPace WiFi unter Vista SP1 nicht funktioniert, ohne SP1 ging alles super... Dabei wollt ich nur mal den 3DMark Vantage sehn :(

Also, TerraTec ist für mich gestorben, von dieser Mistfirma kauf ich nie wieder was...
Ich würd den PCI Slot bevorzugen, PCIe x1 ist einer mit meiner TV Karte belegt, einer wird von der GraKa blockiert und einer ist direkt unterhalb meiner passiven GraKa, wär nicht so optimal...
USB- Lösungen stell ich mir nicht so toll vor...

Wenn die Dinger noch andere Sachen empfangen können, die nichts kosten (DVB-T? DVB-S?), macht mir das auch nichts aus :)

e: Ich werd sie mir auch nicht sofort holen können, weil mein Vadder meine ganzen 300 auf mein Sparbuch gebracht hat, an das ich zwar rankomme, aber es Überredungsarbeit erfordert :wall:
Dann will ich mir von dem bisschen Geld, dass ich aktuell zu Hause hab, noch meine PSP überarbeiten + modden lassen...
 
schau mal bei kncone, die sollen ganz gut sein, aber dein preis wird wohl schwer zu realisieren sein
 
Hmm... die einzige in meinem Preisbereich wär die hier:
KNC ONE TV Station RDS Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
*Schlau mach*
edit:
Sie gefällt mir eigentlich ganz gut...
Allerdings gibts da ein paar Mängel:
Ferner können, wie bei einem normalen Videorekorder auch, Fernsehsendungen zur Aufnahme programmiert aufgenommen werden, vorausgesetzt natürlich, dass der PC dazu immer eingeschaltet bleibt.

Außerdem hat einer bemängelt, dass das Bild schlecht gewesen sein soll, dass das aber vielleicht auch behoben wurde...
In nem Testbericht wurde sie 3. von 4 TV- Karten, wobei die ersten beiden >100 gekostet haben, glaub ich...
Die Pro- Version wär auch interessant (bloß keine RDS- Radio Funktion... Was solls, für Radio hab ich hier ne halbwegs gute Anlage, die eh nur einstaubt weil ich sie nie benutze :P
Also, im Prinzip hätt ich nichts gegen die Karte, wenn das Bild stimmt...
Auf das Aufwecken/Einschlafen könnt ich im Zweifelsfall auch verzichten, ganz verkehrt wärs aber nicht...
Noch andere Vorschläge? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh jo, hab grad entdeckt, dass die von '00 ist, bzw. dann getestet wurde xD
Weiß nicht ganz ob ich das machen werde... Ich mein, wie siehts inzwischen mit der Treiberunterstützung aus? Funktioniert noch alles auf einem Mainboard von '07?
Und, ähm... ich seh grad, dass es bei beiden Läden nicht lieferbar ist... :\
Edit: Ich hab jetzt ne ganz gute Seite gefunden...
Analoge TV-Karten (Kabel)
Darunter interessant:
Pinnacle PCTV PMC 310i V3 Interne Karte fr DVBT und Analog TV (Kabel/ Antenne) mit MediaCenter Software
Pinnacle PCTV Hybrid Pro Card 310i, PCI (8230-10007-21) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
-kein Composite Eingang-
Hauppauge WinTV Express PCI TV-Tuner
Hauppauge WinTV Express (751) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
-Super günstig, .avi aufnahme bis 384x288???, keine Fernbedienung-
Hauppauge WinTV GO2 TV-Karte
Hauppauge WinTV GO2 (750) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
-bessere Ausstattung, mit Fernbedienung, auch kleine Aufnahme- Auflösung

Aus einem Chip.de Test: TV-Karten: Die besten Geräte aus den CHIP-Bestenlisten - 3 - CHIP Online Archiv

Pinnacle PCTV MediaCenter 110i, PCI (202262146) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hauppauge WinTV HVR-1100, PCI (1100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

So, wär nett, wenn ihr jetzt eure Empfehlungen aussprechen könntet ;)

Edit2: Mein Vista-OS ist übrigens Ultimate x64 SP1, WHQL muss für die Treiber also drin sein...
Ewig will ich nämlich auch nicht unter XP rumgondeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinnacle hat noch Probleme mit 64bit und vor allem mit 4GBRAM.
zusätzlich haben die nur Software En/Decoder. Gibts auch nicht viele für Vista in 64bit.

Hauppauge hat alle Treiber, auch für 64bit.
Und mitlerweile keine Probleme mehr mit 4GB.
Ein Hardware En/Decoder haben die meisten Karten auch.
 
Hm dann wirds wohl ne Hauppauge werden...
Ich schwanke zwischen zweien:
Hauppauge WinTV PCI FM (718) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Billiger gehts ja kaum noch, incl. Fernbedienung, die muss doch auch Defizite haben?!
Hauppauge WinTV Express (751) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die altbekannte :P

Die ''kleinere'' kann auch per Timer aufnehmen, dass mit dem aufwecken ausm Ruhezustand hab ich eigl aufgegeben...
Gibt es Programme, die den Rechner zu ner bestimmten Zeit aus dem Ruhezustand holen können?

E: Die PCI FM ist sogar besser als die Express, die FM kann noch Radio... oO
Und bei dem Preis wird die bald gekauft, denke ich :)
So viel Geld hab ich sogar zu Hause :D
Zur Bank rennen muss ich ja so oder so, für die PSP reicht das Geld hier auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück