News Stellar Blade | MEINUNG | Die nackten Tatsachen stehen sich selbst im Weg

Aber verdreh ruhig weiter alles, wie es dir in den "freigeistigen" Kram passt
Wow, schlechten Sex gehabt?
Oder ein fach nur so grantig oder engstirnig?

wegen Diskurs bist du offensichtlich ohnehin nicht hier.
Das hast du vollkommen Recht:
Ich diskutiere (ausschliesslich in Real, weil: wo sonst?) gerne und ausgiebig.
Aber mit Menschen, bei denen es auch befruchtend und ergiebig sein kann.

Es heisst hier (für mich) Kommentar, nicht Diskurs (mit dir? Nein, Danke.)
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
In Stellar Blade ist die Sexualisierung (meiner Meinung nach) etwas stärker, da das Sammeln der Outfits ein Gameplay Inhalt Fokus ist
Wo ist bei Outfits Sex oder Sexualisierung? Normalerweise ist man nackt. In Stellar Blade haben die Personen etwas an und sexuelle Handlungen finden nicht statt. Es ist also weder sexuell noch nudistisch.

und die Jiggle Physics fast schon absurdes Ausmaß hat
Das kann man kritisieren, aber das betrachte ich jetzt auch nicht als sexuell. Wenn sich eine Frau bewegt, wachelt es mehr, als bei Männern. Sollen Frauen irgendwelche Wustpellen anziehen, und sich wie Männer benehmen, damit manche das nicht mehr als sexuell empfinden?
Dass die bloße Existenz von Frauen Gefühle hervorruft, ist von der Natur so gewollt. Das als Grund zu nehmen, ihre Natur zu negieren und sie einzuschränken, ist nicht legitim. Damit muss man klar kommen. Frauen haben die Rechte sich genau so freizügig zu kleiden, wie auch Männer, weil sie allgemein gleichwertige Menschen sind.

- der entscheidene Faktor ist jedoch, dass alles relativ stumpf und ohne weiteren "Sinn" eingebaut wurde
Was genau wurde da eingebaut? Bist Du schonmal im Sommer vor die Tür gegangen? Bist Du schonmal im Zirkus gewesen, wo ähnliche artistische Leistungen geturnt werden, wie in diesem Spiel? Hast Du schon mal Superhelden-Kostüme gesehen oder in einem Fittnessstudio trainiert? Mich würde es interessieren, was in dem Spiel so extrem davon abweichen soll, was tagtäglich jeder erlebt, weil es einfach REALITÄT ist! (Bis vielleicht auf die Kameraführung, aber das ist ja weiterhin ein fiktives Spiel...)

, es dient letztendlich wirklich nur als Eye Candy für hauptsächlich Männer
Ich kenne mindestens eine Frau, die genau solche Heldinnen spielen will, und auch die Physics cool findet (jedenfalls fand sie die Physik in DoA V: LR sehr witzig) und mega Spaß daran hätte, diese Kostüme zu sammeln, die sie in der Realität teilweise nicht tragen würde.

und für das Generieren von Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit/als Werbung (Sex sells) -
Wenn es die Nachfrage abdeckt, dann geben sie doch den Leuten genau das, was sie haben wollen. Was also ist daran falsch? Oder habe ich die Leichen übersehen :lol:

Eve ist sich ihrem Äußerem im Spiel nicht "bewusst" und niemand im Spiel reagiert darauf.
Weil es für eine fiktive Superhelden-Figur einfach komplett normal ist, genau so auszusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr. Aber weil es in Südkorea für beide Seiten toxisch ist, ist es ja nicht besser. Alkohol ist auch schlimmer als Gras, deshalb ist Gras aber noch lange kein Brokkoli. :D
 
Eine Frechheit, der Avatar in Prince of Persia ist ja an vielen Körperstellen nackt. Am Gegner sieht man, dass es auch komplett verhüllt gegangen wäre. Stattdessen hat der Drecksack auch noch Muskeln - so was geht gar nicht! Das ist eine Beleidigung für all die Sofapupser mit Bierbäuchen (also vermutlich wir :D), die noch nie eine Hantelbank gesehen haben! Wir müssen das sofort stoppen, sonst bekommen Frauen noch falsche Vorstellungen davon, wie an anständiger Mann auszusehen hat :lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Stellvertretend ein prima Argument. "Das haben wir schon immer so gemacht", hm? Ganz zu schweigen, dass genau diese Einstellung das System am laufen hält. Von den Torturen, die Frauen gerade in Südkorea auf sich nehmen, um dem männlich geprägten Ideal zu entsprechen, mal ganz zu schweigen.

Aber ja, wenn jemand eine andere Meinung hat, ist er ein Justice Warrior, Nazi oder Querdenker. Öffnet Entwicklung und Diskurs Tür und Tor. So lange es EUER Leben nicht negativ beeinträchtigt, soll gefälligst alles so bleiben, wie es immer war. Chapeau.

Das gerade die Venus von Willendorf dafür herhalten muss, ist auch der Knaller. ^^
Du wirfst mir Patriarchismus vor, obwohl ich mich gerade ganz klar dagegen ausspreche? Ich habe dich nichtmal persönlich angesprochen, sondern dein Argument stellvertretend genutzt. Aber verdreh ruhig weiter alles, wie es dir in den "freigeistigen" Kram passt, wegen Diskurs bist du offensichtlich ohnehin nicht hier.
Du hast aber auch aus meiner Sicht etwas in seinem Text gelesen, das da nicht steht.
 
Es ist halt gerade unglaublich en vogue auf diesen Zug aufzuspringen.
Bringt ja auch nicht zu wenig Aufmerksamkeit und damit Klicks, allein dafür lohnt es sich schon, diesen Content zu verbreiten - in ein paar Monaten hat ja eh jeder wieder vergessen, was XY "damals" gesagt / geschrieben hat.
2019 wurden Spiele auch mal mit Adjektiven wie "erotisch" beworben -> Catherine Classic: Erotischer Puzzle-Genre-Mix mit Japano-Flair im PC-Launch-Trailer . Heute gefühlt undenkbar.

Stattdessen muss man Meinungsmache betreiben, bei einem Spiel von Erwachsenen für Erwachsene.

Ich bin schon auf Lollipop Chainsaw: RePOP gespannt, ob da die selben Leute den gleichen Aufwand betreiben werden, um eine solche Debatte rund um das Spiel aufzuziehen - oder ob der "Hype" um dieses Anliegen bis dahin wieder abgeflacht ist und es sich nicht mehr "lohnt", diese Meinung und Content darüber zu haben / produzieren.

Anhang anzeigen 1459069
Wird sich die Bubble wieder aufregen, wenn man mit einem weiblichen, leicht bekleideten Char durch Lollipop Chainsaw: RePOP rennt?
Was einige User nicht auf dem Schirm haben: Wie wird es mit zukünftigen Spielen aussehen?
Müssen sich die Entwickler sich von Publishern, Journalisten oder von irgendeiner Bubble einschüchtern lassen?
 
Müssen sich die Entwickler sich von Publishern, Journalisten oder von irgendeiner Bubble einschüchtern lassen?
EA, Ubi, Activison und Co machen das ja sowieso.
Ein Beispiel wie hier von Shift Up abgeliefert, gibts ja eh so gut wie nie. Ich würde sagen, machen lassen.
Der Großteil aller Devs macht das ja eh nicht.
 
Und was glaubst wie sie aussah vor den paar plastischen Eingriffen? Und das Bild ist natürlich auch bestimmt nicht nachbearbeitet! Nein das macht man ja nicht 😀
Du glaubst also, dass das Modell in dem von mir verlinktem Video nachbearbeitet wurde und sie sich zusätzlich einer plastischen Chirurgie unterzogen hat? 😀

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Du glaubst also, dass das Modell in dem von mir verlinktem Video nachbearbeitet wurde und sie sich zusätzlich einer plastischen Chirurgie unterzogen hat? 😀

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Offtopic:
Wenn man Shin Jae-eun's Instagram anschaut, sieht man, das sie auch abgenommen hat.
Asiatische Frauen legen mehr Wert auf ihr Äußeres. Das verstehen viele nicht. Leben und leben lassen.
 
Wird hier gerade die Optik von einem asiatischen Model mit einer durchschnittlichen Europäerin verglichen und daraus geschlossen dass asiatische Frauen mehr wert auf auf ihr Äußeres legen? WTF?!
 
Zurück