News Stellar Blade | MEINUNG | Die nackten Tatsachen stehen sich selbst im Weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erstens das und zweitens teile ich seine Meinung nicht ansatzweise. Ich hab das Spiel nicht, aber reviews und Gameplays geschaut und Berichte gelesen und die Wackelei auf die der das hier herunter bricht, scheint hauptsächlich ihn getriggert zu haben. Ja, über knappe Outfits und Proportionen wurde da gesprochen, aber eben kaum über die Wackelei und Nacktheit. Auch kam es mir so vor, als würde jeder Satz zum Design von mindestens doppelt so viel Lob am Spiel begleitet.
Ne, ich denke, hier hat der (hab seinen Namen schon vergessen) Typ im Video eine ganz persönliche Wahrnehmung mit der er sich auseinandersetzen sollte.
 
Ihr habt euch mit diesem Video gezeigt, das Ihr wie IGN und Kotaku seit: Ihr habt euch diesem "Woke Bubble Journalismus" angeschlossen und reduziert Stellar Blade nur auf Eve. Damit habt ihr euch abgeschossen,
Wo war das geschrei bei Spielen, wo weibliche Chars ihre Kurven gezeig und/oder gewackelt haben?
Doppelmoral von PC Games lässt ebenfalls Grüßen.
 
Ihr habt euch mit diesem Video gezeigt, das Ihr wie IGN und Kotaku seit: Ihr habt euch diesem "Woke Bubble Journalismus" angeschlossen und reduziert Stellar Blade nur auf Eve. Damit habt ihr euch abgeschossen,
Wo war das geschrei bei Spielen, wo weibliche Chars ihre Kurven gezeig und/oder gewackelt haben?
Doppelmoral von PC Games lässt ebenfalls Grüßen.
1. Seid
2. Was hat eine MEINUNG mit "woke bubble Journalismus" zu tun?
3. Wurde und wird sich bei so gut wie jedem Spiel "aufgeregt" wenn viel nackte Haut zu sehen ist. Also nichts neues.
 
Dass dieses Spiel im Internet seit Tagen ausschließlich auf das äußere Erscheinungsbild der Protagonisten reduziert wird nervt massiv.
Habe jetzt so ca. 8h gespielt und das Spiel ist so viel mehr als nackte Haut.
Auch wenn Eve in den ersten Minuten und in ruhigen Spielepassagen ein Hingucker ist, so ist es während der knackigen Kämpfe gar nicht möglich, ein Auge auf ihren Körper zu werfen.
Als Genre-Noob ist das Spiel für mich was Frisches, ich finde die detailverliebten Level wirklich toll in Szene gesetzt, das Gegnerdesign ist bisher gelungen, es gibt super viel innerhalb der Level zu entdecken, die Kombos und Timings zu lernen erfordert einiges an Übung (zumindest bei mir) und als Fan dieses Sci-Fi postapokalyptischen Worldbuildings macht es mir enorm viel Spaß, die Welt, ihre Geheimnisse und Charaktere kennenzulernen.
Alles in allem bisher ein sehr gelungenes Spiel mit einer unnötigen und maßlos aufgeblasenen Debatte am Rande von Leuten, die gefühlt auf der Suche nach Dingen sind, über die sie sich echauffieren können, um sich danach gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und zu sagen, was für geile Typen und Typinnen sie doch seien.
 
Warum ist nackte Haut immer noch so ein Tabu Thema bei Spielen?
Ich meine es wird seit Jahrzehnten gemetzelt und geballert was das Zeug hält.
Aber ist die weibliche Hauptfigur, bei Männern interessiert es niemanden, leicht bekleidet und/oder kein Schneewittchen, dann wird sich tierisch drüber aufgeregt.
 
Ist das dieser PCG-Artikel des Pseudo-Journalisten, der sich in dem Artikel erst einmal dafür entschuldigt hat, dass er die Sache gar nicht beurteilen könne, weil er ein weißer CIS-Mann sei, sich dann aber sehr ausschweifend über nicht vorhandenen Sexismus echauffiert?

Ich habe für solchen Bullsh*t kein Verständnis. Eve ist ausreichend genug bekleidet. Da sieht man auf Social Media deutlich schlimmeres. Dazu kommt, dass die "jiggle mechanics" ausschließlich in Ausnahmesituationen wie dem Heruntergleiten von Leitern auffallen. Abseits von solchen Situationen ist diese "Mechanik" quasi nicht existent. Außerdem kann man im Spiel selbst weniger freizügige Outfits freischalten.

Ich kann auch diese Doppelmoral nicht verstehen. Bei Männern ist Sexualisierung offensichtlich vollkommen in Ordnung. Ansonsten hätte es von derselben toxischen Minderheit auch einen Aufschrei über handsome Astarion und zoophilen Sex mit dem Bären-Gestaltwandler geben müssen. In Last of Us 2 wird Abby ganz selbstverständlich gev*gelt und die Kardashians werden als Leuchtfeuer des Feminismus gefeiert, obwohl sie eine der lebensgefährlichsten Schönheitsoperationen salonfähig gemacht haben.

Eve ist schlicht und ergreifend ein ästhetischer weiblicher Charakter. Hätten wir seinerzeit schon die Technik dafür gehabt, sähe auch die Darstellung von Charakteren wie Zero Suit Samus, 2B/A2, Bayonetta, diversen Kampfspiel-Damen etc. pp. nicht anders aus. Auf einmal soll eine solche Darstellung unmoralisch sein, nur weil eine unfassbar toxische und invasive Minderheit sehr laut schreit.
 
ich finde das alles legitim, ich hasse zB auch, was sie aus Lara gemacht haben. Als ob dieser Mist jetzt ernsthaft feministische Hintergründe hatte, am Arsch. Ich kenne keine Frau, die das nicht total weird findet. Vielleicht hören wir mal den tatsächlichen "Minderheiten" zu, statt uns dauernd von irgendwelchen Moralaposteln ungefragt ihre völlig abstrusen Werte überstülpen zu lassen.

Aber müssen wir wirklich Charaktere übersexualisieren, die wie 12 aussehen? Hierzulande wird schon für viel weniger die Pedokeule geschwungen, aber sobald etwas aus Asien kommt, hat dieses Kindchenschema gefälligst akzeptiert zu werden. Ein leuchtendes Negativbeispiel dafür ist das Hoyoverse, bzw deren Foren.

Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden. Versteht mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall die ganze Kultur angreifen, die wunderbare Facetten hat, die man so hierzulande überhaupt nicht kennt, aber dass wir da nicht mehr differenzieren und den kranken Mist (zumindest für uns selbst) rausfiltern ist einfach die genaue Gegenseite dieses ganzen Wokenesblödsinns und ebenso drüber.
 
Bezieht sich das jetzt auch auf Eve bzw. Stellar Blade? Die sieht doch nicht aus wie ne zwölfjährige. Jedenfalls nicht meinem Empfinden nach.
 
Aber müssen wir wirklich Charaktere übersexualisieren, die wie 12 aussehen?
Das Model, auf dem Eve basiert, ist in ihren 30ern. Kaum zu glauben, aber asiatische DNA macht's möglich, dass man mit 30 noch sehr jung aussieht.
Ich für solchen, wie da oben markiert, auch nicht.
Du hast kein Verständnis für weiße CIS-Männer, also dem wohl überwältigenden Teil der Mitglieder in diesem Forum? Chapeau!
 
1. Seid
2. Was hat eine MEINUNG mit "woke bubble Journalismus" zu tun?
3. Wurde und wird sich bei so gut wie jedem Spiel "aufgeregt" wenn viel nackte Haut zu sehen ist. Also nichts neues.
Am besten fand ich aber das zu großen Stücken das Kleidungsdesign eben von einer Frau beeinflusst wurde, die das halt ästhetisch findet.

Und die Kurven halt ein Bodyscan einer realen Frau sind.

Ich empfinde das ständige Geschrei über nackte Haut und sexualisierte Inhalte als belästigend und nervend.
 
Warum ist nackte Haut immer noch so ein Tabu Thema bei Spielen?
Ich meine es wird seit Jahrzehnten gemetzelt und geballert was das Zeug hält.
Aber ist die weibliche Hauptfigur, bei Männern interessiert es niemanden, leicht bekleidet und/oder kein Schneewittchen, dann wird sich tierisch drüber aufgeregt.
Das frage ich mich auch.
Ganz zu schweigen, dass bei manche Spiele ganze Truppen vernichtet werden oder Städte komplett ausradiert werden, usw.

Wenn jemand das Spiel nur wegen Eve beurteil, sollte vielleicht sein Job wechseln oder seine Testvorgehen überdenken.
Klar, man muss nicht ein mega super duper Geschichte erwarten. Aber ich habe duetlich schlechtere Spiele gespielt, wo in alle Belangen schlechter waren und nicht so heruntergemacht worden sind.
 
Das Model, auf dem Eve basiert, ist in ihren 30ern. Kaum zu glauben, aber asiatische DNA macht's möglich, dass man mit 30 noch sehr jung aussieht.
Made my day. Hast du Shin Jae-eun auch mal ungeschminkt gesehen? Oder warst du mal in "Asien", bzw. Südkorea und hast das Gros der Menschen dort gesehen? Die echten, auf den Straßen, außerhalb der Medienbubble? :lol:
 
Zurück