Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Ich spiele weiterhin fast jedes Wochenende mit meinem Kollegen 2vs2 in der Ladder. Allerdings nutzt sich das Ganze so langsam ab. Die neuen Karten haben wir vielleicht noch zu wenig gespielt, aber so wirklich gute Änderungen haben sie nicht mit sich gebracht. Zudem gibt es einfach Aspekte im Gameplay/Design des Spiels, die uns schlauchen. Daher schauen wir uns mal ein paar andere Spiele an. Supreme Commander scheint mit Forged Alliance Forever eine recht lebendige Community zu haben, Company of Heroes 2 und Act of War dürften auch mal einen Versuch wert sein.
 
Wann kommt der letzte Teil?
Dieses Jahr sicher nicht mehr, denn vorher gibt es eine mehrere Monate lang dauernde öffentliche Betaphase, also frühestens 2015.

Auf der Blizzcon könnte es neue Informationen geben, aber verlassen darf man sich darauf nicht, da Blizzard gerade mehrere Projekte am laufen hat.
Kommt also darauf an welches Projekt sie intern den Vorrang geben, denn mehrere Projekte gleichzeitig auf den Markt zu werfen ist äußerst unwahrscheinlich, da sich deren eigene Produkte nicht gegenseitig konkurrieren sollen, es soll verhindert werden das sich Kunden zwischen Zwei Blizzard Spielen entscheiden müssen.
Der Folge Auszug hilft dir nicht wirklich weiter, aber es ist zumindest nicht schlecht, das folgende wurde kurz vor erscheinen von HotS veröffentlicht:
Demnach habe das Team bereits mit den Arbeiten an ersten Missionen, Teilen der Story sowie einigen der Skripts für StarCraft 2: Legacy of the Void begonnen. Das sogenannte »Kampagnen-Team«, das bis vor kurzem noch an Heart of the Swarm gearbeitet hat, wurde vor kurzem zu Legacy of the Void abgezogen.

Browder hofft zudem, dass die Zeitspanne zwischen dem Release von Heart of the Swarm und Legacy of the Void nicht so groß sein wird wie zwischen Wings of Liberty und Heart of the Swarm. Allerdings gab er gleichzeitig zu, dass Blizzard nicht unbedingt für eine schnelle Arbeitsweise bekannt ist.
»Aber wir waren ja traditionell noch nie dafür bekannt, besonders effizient und schnell bei der Entwicklung von Spielen zu sein. Wir werden jedoch mit Sicherheit unser Bestes geben, um die Zeit zwischen den beiden Spielen zu verkürzen.«
 
Zur Blizzcon wird es hundert Pro neue Infos geben. Ich bin schon sehr gespannt. Vor Ende 2015, Anfang 2016 erwarte ich das Spiel aber nicht.
Die sollen nur den Multiplayer vernünftig überarbeiten damit das Spiel lange am Leben bleibt. Wol und Hots sind ja zum Ende hin immer sowas von festgefahren, finde ich immer bisschen schade, naja mal abwarten.
Auf das WCS Global Final freue ich mich auch riesig, ich verfolge immer alle großen Turniere. Verfolgt von euch jemand die Turniere ala Dreamhack, IEM, GSL etc? Wobei ich bis auf wenige Ausnahmen immer die Koreaner spielen sehen will, alle anderen sind einfach zu schlecht.
 
Zur Blizzcon wird es hundert Pro neue Infos geben.
Dahingehend kann man aber nicht sicher sein, jemanden unbegründete Hoffnungen machen finde ich nicht fair, zwischen "gar keine Infos" dazu bis hin zu "alles was man wissen will" ist alles drinnen, da sich neben LotV mehrere Spiele in Entwicklung befinden : World of Warcraft: Warlords of Draenor - Heroes of the Storm - Titan.
 
Aber wieso sollte es sonst einen eigenen Panel für StarCraft 2 geben, abseits des Global Finals?
Auf der Blizzcon wurde immer ein neues Spiel vorgestellt, Diablo und Wow sind bekannt, bzw. released. Auch der Rhythmus passt. Wenn auf der Blizzcon nichts von Lotv vorgestellt wird, fress ich nen Besen oder gleich ne ganze Besenkammer. :D
 
Huuurraaaa, endlich geht die Kampagne weiter : StarCraft II: Legacy of the Void
Aufgeht es Waffenbrüder, es wird Zeit Aiur mit vereinten Kräften zurück zu erobern !
Von dem gezeigten Video bekomme ich Gänsehaut, man bekommt wieder das StarCraft-BroodWar Gefühl.
Jetzt geht es es um alles, ein Sieg über Amon's Truppen ist für alle Spezies/Gruppierungen wichtig.
Die Goldene Armada steht bereit Exekutor,
En Taro Adun, En Taro Tassadar !
 
Beta für Januar angekündigt. Bin gespannt, krieg wie immer wohl keinen Key. Den Besen muss ich auch nicht fressen. :D
Cyclone ist der Warhound 15.0, sowas von lächerlich, den können die direkt wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wurde gestern oder besser gesagt heute morgen vor den Showmatches von LOTV gesagt, von Redeye.
Einfach das Video der Preshow der Showmatches gucken, da wird das gesagt.
 
Ah Okay, ich habe zwar ein Ticket aber alles sehe ich mir nicht an, die Multiplayer Streams/Videos auch nicht, mich interessiert primär (99%) die Kampagne.
Die Info hätten sie aber ruhig auf der Hauptbühne erwähnen dürfen, die Info ist ja nicht nur für reine Multiplayer-freunde interessant.

Mal im ernst, hast du alles verstanden was dort überall geredet wurde, ich kann zwar halbwegs englisch und verstehe auch viel aber einiges habe ich akustisch nicht mitbekommen, über Untertitel hätte ich mich gefreut, das hätten sie ruhig bei den Videos einbauen können für das Geld was man ihnen gibt.
 
Ich schaue ausschließlich die Global Finals bzw. den StarCraft Bereich. Ich hab kein Ticket um mir die anderen Sachen anzusehen.
Mich interessiert auch eher der Multiplayer, wobei die Kampagne auch nicht ganz unwichtig für mich ist.
Verstanden habe ich alles, der Sound ist klar und deutlich. Wie das bei den Panels ist, keine Ahnung. Die WCS ist aber, abseits von den ganzen Verbindungsproblemen des Battlenet, ohne Probleme.
Hammermäßiges Setup auf der Bühne. Die ganzen kleinen Monitore, die das gesamte Interface darstellen, einfach geil. :daumen:
 
Ich sehe mir eigentlich recht gerne hin und wieder mal abends Multiplayerspiele an auf Twitch an, aber für mich hat es nicht den hohen Stellenwert das ich es unbedingt sehen muss.
Ich habe zwar erst gezögert ob ich mir ein Ticket kaufen soll oder nicht, war übrigens das erste was ich mir gekauft habe da ich ein großer Protoss-Anhänger bin, aber der drang etwas über LotV zu erfahren war zu groß, besonders die 59 Minütige Podiumsdiskussion "Starcraft ll: Legacy of the Void Campaign Overview" war sehr interessant für mich.
Bezüglich dem Untertitel, ich will hauptsächlich darauf hinaus das manche Dialekte gemischt mit schnellen reden und nuscheln das verstehen gewisser Passagen nicht so einfach machte.
 
Ich erwarte ehrlich gesagt von der Story gar nichts. Wings of Liberty und Heart of the Swarm waren ziemlich platt. Die Kampagne hat Spaß gemacht, keine Frage, aber die Geschichte war einfach zu banal.
Ich lasse mich aber gerne überraschen, das Finale dürfen die nicht verkacken.
Sobald man das Spiel vorbestellen kann, werde ich das tun. Natürlich direkt wieder die CE, die von WOL fehlt mir leider. Versuche die gerade über Ebay zu bekommen.

Manche Dialekte sind wirklich nicht so einfach. Mit der Zeit wird das aber schon.

Übrigens super, dass das Battlenet auf dem Event wieder spinnt (oder doch die PCs?!), jedenfalls ziemlich armseelig. Gestern war zwischendurch schon ne Stunde oder mehr gar nix, jetzt schon wieder. Zum Kotzen sowas.
 
Zurück