Bezüglich Servermeshing halte ich diese "10%" für alles andere als provokativ, wenn ich mir die Ziele im RSI-FAQ zum Thema mal so durchlese. Die Fanboy-Mütze hat sich dieser User übrigens selbst aufgesetzt:
Ok, na da haben wir es ja. Mit 3.23 kommen u.a. Engineering Experimental Mode und die Trennung des Replication Layers. Kannst ja gerne berichten wie fertig diese Komponenten sein werden.
Mit zuletzt war der letzte Test von vor ein paar Tagen gemeint. Dass es schon seit (7?) Jahren ein Ziel ist, ist mir bekannt.
Sehe ich schon so, dass die Erhöhung der Spieleranzahl ein Key-Goal ist. Dieses Buzzword "global mega shard" klingt auf jeden Fall nach "viele Spieler".
Naja, in erster Linie braucht es guten Code. Und da haben die noch einen riesen Haufen Arbeit vor sich.
Mag ja stimmen, klingt aber eben auch "nur" nach Grundtechniken aus der Servervirtualisierung.
Ich möchte nicht voll Bescheid wissen. Ob man weiß, wie man in dem Game ganz toll Kisten stapeln oder in der Nase popeln und es dem nächstbesten Spieler aufs Visier schmieren kann, ist völlig irrelevant. Um Monetarisierung, Entwicklungshistorie, Fanboytum oder Server- und Netzwerktechniken zu bewerten und ggf. zu kritisieren, muss man das Spiel nicht gezockt haben.
Nein, weil das Gameplay nicht Bestandteil meiner Kritik ist und diese dadurch auch nicht ändern würde.
Es könnte höchstens an meiner Meinung etwas ändern, dass das Spiel langweilig ist.
Aber ich denke, ich kann damit leben, dieses Spiel einfach nicht zu zocken. Wenn es anderen Freude bereitet, von mir aus.
Zwingt dich irgendjemand dazu, mir mit belanglosen Wall-Of-Text-Beiträgen zu antworten, ohne dabei auf meine Argumente einzugehen? Ich denke nicht...