Slot nutzbar

Alan_Shore

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe ein MSi B550 Tomahawk. Die Frage ist, kann ich in den untersten Slot die Soundkarte installieren ohne dass die Graphikkarte nicht mehr mit 16x angebunden wird? Ich habe seit gestern eine 3060Ti von euch und mir gefällt nicht, dass direkt unter der Karte die Soundkarte ist. Danke für die Antwort.
 
Verstehe ich nicht, die PCIe x1 Slot werden doch nicht beschnitten wenn wo anders ein PCIe Gerät genutzt wird.
Auch habe ich auf der MSI-Seite bei deinem Brett nichts derartiges gefunden, bist du sicher das das die Grafikkarte nur mit X8 läuft wenn die Soundkarte ganz unten steckt?
Wenn du bei GPU-Z schaust, bei Bus Interface, muss last anliegen sodass die schnellste PCIe Verbindung genutzt wird, daneben ist ein Fragezeichen, klick das mal an und du wirst sehen dass das Maximum des Slots genutzt wird, die anzeige wird live ausgelesen und verändert sich dementsprechend.
 

Anhänge

  • MAG B550 Tomahawk.png
    MAG B550 Tomahawk.png
    139,3 KB · Aufrufe: 7
Aha, zu faul um ins Handbuch zu schauen, aber dennoch ohne konkreten verdacht etwas befürchten, verstehe... gut gemacht, wohl überlegt :daumen:
Die Kundenbetreuer der Firmen müssen ja Nerven aus Stahl haben, bei so viel "aktive Kompetenz" die ihnen jeden Tag begegnet ;-)
 
Immer wieder faszinierend, dass es Menschen gibt, die sich die Zeit nehmen um ein Kommentar zu schreiben, dass arrogant und überheblich ist. Ich habe nicht etwas „befürchtet“. Ich habe eine konkrete Frage gestellt, weil ich das, was im Handbuch steht, bezüglich Sharing nicht vollends verstanden habe. Nicht mehr und nicht weniger! Da brauchst du Vogel hier nicht einen auf dicke Hose zu machen! Wie sehr muss man vom Leben frustriert sein um so etwas zu schreiben! Auch wenn es eine Meinungsfreiheit gibt, behalte deine in solchen Fällen besser für dich!
 
Zurück