Seid ihr tätowiert?

Seid ihr tätowiert?

  • Ja

    Stimmen: 16 22,5%
  • Nein

    Stimmen: 51 71,8%
  • Ist in Planung

    Stimmen: 6 8,5%
  • Will ich wieder wegmachen lassen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Ersteres stimmt definitiv. Bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn ich an mein jugendlich-wildes Ich zurückdenke, das doch immer anders sein wollte als alle anderen :ugly:

Ich persönlich finde ja Leute widerlich, die - in letzter Konsequenz - andere Leute widerlich finden, weil deren persönliches Ästhetikempfinden nicht dem eigenen entspricht.
wo habe ich leute geschrieben?
richtig-nirgens, ich habe "kunst" geschrieben.
 
wo habe ich leute geschrieben?
richtig-nirgens, ich habe "kunst" geschrieben.
Nun meistens betrachtet man doch das Tattoo und die Person gemeinsam bei dieser Kunstform. Das Bild als solches könnte man genauso auf Leinwand bringen, würde aber nicht die selbe Wirkung wie auf der Person haben.

Körpersprache, Körperform, Ausstrahlung, Hautbild, Motiv, wenn bekannt die Geschichte hinter dem Motiv alles spielt zusammen.

Also ja ich empfinde die Aussage das du die Kunst widerlich findest auch als Angriff gegen die Person, denn diese ist Teil der Kunst.
 
@Eyren
ich habe 12 jahre einen job mit kundenkontak gehabt. im sommer hat man nicht soviel an.
da hab ich teilweise sachen an bildhübschen frauen gesehn, da schlackern die ohren.
die frauen waren trotzdem hübsch.
 
@Eyren
ich habe 12 jahre einen job mit kundenkontak gehabt. im sommer hat man nicht soviel an.
da hab ich teilweise sachen an bildhübschen frauen gesehn, da schlackern die ohren.
die frauen waren trotzdem hübsch.
Nun über Geschmack kann man bekanntlich vortrefflich streiten.

Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit wenn jemand Tattoos ablehnt, finde nur die Wortwahl etwas unglücklich da man damit sehr leicht jemanden verletzen kann.

Ist halt das große Problem der Definition was man unter Kunst versteht. So wie ich dich verstehe stören dich die Bilder bzw. das diese unter die Haut gestochen werden. Die Person als solches beziehst du nicht mit ein.

Für mich ist es wie oben beschrieben ein Gesamtkunstwerk. Ist die Kunst widerlich ist es somit auch die Person.
 
da hast du recht.
es gibt sicher schöne tatoos, die zur person passen, aber sehr viele waren, so naja (und das ist noch geschmeichelt)
aber jeder wie er möchte und es gefällt.
 
Nix geplant, Tattoos gefallen mir zum Ansehen und bei Frauen kommen wenige Tattoos richtig Sexy rüber :)
Ich kann mich nicht entscheiden was es werden soll und vielleicht bereue ich es später auch wieder. Wenn ich zu 200% sicher bin das ich es auch in 60 Jahren noch haben will, dann denke ich drüber nach.
 
[X] NÖ.

Muss ich nicht haben, mag ja bei einigen und mit gut gewählten Motiven ganz gut aussehen, aber bei vielen isses eher so lala bis würg und definitiv nix für mich.

Manchmal frage ich mich auch, welchen Sockenschuss oder Minderwertigkeitskomplexe man haben muss, um sich da teilweise komplett zuhacken zu lassen und das oft nicht sonderlich gut...
Ganz schlimm find ichs inner Visage, das sieht fast immer schaisse aus (aaussser vielleicht nen kleines Herzchen oder so, anner dezenten Stelle, aber auch das muss nicht sein) und ist fast immer rein Ghetto, sprich fugly und voll übertrieben...bah.

Auch das ganze Metall in der Visage oder Tunnel in den Ohren finde ich extrem abtörnend bis schlicht widerlich und verunstaltend.
 
Ich bin komplett blank was das angeht.

Generell habe ich wenig Bezug zu Mode, Aussehen, Stil, was auch immer, generell halt ich sage mal Design. Für mich müssen Dinge effiztient und nützlich sein, nicht zwingend ästhetisch (klassische Maschinenbauingenieurskrankheit...). Ich wüsste auch nicht, was ich mir stechen lassen sollte - irgendwelche "hübsche" Designs interessieren mich nicht, mir irgendwie Namen und Datum meiner Tochter einritzen zu lassen finde ich irgendwie blöd. Ist insgesamt einfach nicht mein Ding.
+1
 
Ich bin komplett blank was das angeht.

Generell habe ich wenig Bezug zu Mode, Aussehen, Stil, was auch immer, generell halt ich sage mal Design. Für mich müssen Dinge effiztient und nützlich sein, nicht zwingend ästhetisch (klassische Maschinenbauingenieurskrankheit...). Ich wüsste auch nicht, was ich mir stechen lassen sollte
Kann ich 1:1 so unterschreiben :D
 
Ich bin kein Fan davon. Genug Fläche hätte ich ja, vor allem im Bauchbereich...
Ich sehe es bei meinen Kollegen. Kleines Tattoo angefangen, was auch ganz manierlich aussah. Inzwischen ist der eine Arm komplett blau und es geht mit dem nächsten Körperteil weiter.
 
Ich könnte mir grundsätzlich schon vorstellen ein Bildchen auf der Wade zu haben. Aber weder wüsste ich aktuell was noch bin ich besonders Schmerzresistent...
 
So ich zieh mal @Krolgosh nach und poste meine Bilder.

Wade1:

20220124_204303.jpg

Wade2:

20220124_204329.jpg

Unterarm:

20220124_204646.jpg

Unterarm bis Schulter:

20220124_204522.jpg
20220124_204550.jpg

Oberarm:

20220124_204446.jpg

Eines hab ich noch am Oberschenkel aber da das fast bis in den Intimbereich geht verzichten wir mal auf Fotos. Oder sollte ich mir einen onlyfans Account zulegen? :lol:
 
[X] NÖ.

Muss ich nicht haben, mag ja bei einigen und mit gut gewählten Motiven ganz gut aussehen, aber bei vielen isses eher so lala bis würg und definitiv nix für mich.

Manchmal frage ich mich auch, welchen Sockenschuss oder Minderwertigkeitskomplexe man haben muss, um sich da teilweise komplett zuhacken zu lassen und das oft nicht sonderlich gut...
Ganz schlimm find ichs inner Visage, das sieht fast immer schaisse aus (aaussser vielleicht nen kleines Herzchen oder so, anner dezenten Stelle, aber auch das muss nicht sein) und ist fast immer rein Ghetto, sprich fugly und voll übertrieben...bah.

Auch das ganze Metall in der Visage oder Tunnel in den Ohren finde ich extrem abtörnend bis schlicht widerlich und verunstaltend.
Es soll ja auch nicht dir gefallen ;)

Warum muss man denn immer gleich so abwertend werden, nur weil einem etwas persönlich nicht zusagt?

Ich werde mir auch niemals ein Tattoo stechen lassen, aber deswegen verurteile ich doch nicht alle die das anders sehen :daumen2:
 
Es soll ja auch nicht dir gefallen ;)
Doch, es soll auch mir gefallen oder jedem anderen, sonst macht man das ja nicht, man macht es, damit es gesehn wird oder wird ne Litfaßsäule beklebt, damit es niemand bemerkt, gehn die Leute los und lassen sich zuhacken, bohren sich Tunnel in die Ohren und tragen mehr Metall im Gesicht, als nen Stahlbetonbauer am gesamten Arbeitstag in den Händen und rennen dann rum: "Hoffentlich sieht das keiner"?
Warum muss man denn immer gleich so abwertend werden, nur weil einem etwas persönlich nicht zusagt?
Irgendeiner musste ja wieder mit so einem, sry, weichgespülten Heulsusenbeitrag kommen, fehlt nur noch der "Hatespeech" Totschlaghammer. :-P
Ich bin nicht abwertend, sondern maximal direkt in meiner Ausdrucksweise meines Missfallens bestimmter Dinge,
die ich weder persönlich mag, noch in einer Partnerschaft oder so mit konfrontiert werden möchte, weil mich sowas eben maximal abtörnt und bei ausgeleierten Ohrläppchen oder zugehackten Fressefreiheiten regelrecht anwidert.
Zumal ich mich dann immer frage, ob und was mit den Leuten nicht stimmt, das die sowas mit sich machen (lassen).
Ich werde mir auch niemals ein Tattoo stechen lassen, aber deswegen verurteile ich doch nicht alle die das anders sehen :daumen2:
Wenn du mit derart direkten Ansagen nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem.
Ich urteile nicht, ich äussere mein Missfallen und hege maximal Zweifel an dem Geisteszustand, jener die sich maximal verunstalten, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich habe nirgends gesagt, das diese Leute deswegen schlechte Menschen sind, nur das sie fragwürdige Entscheidungen getroffen haben und ggf eben schlecht gewählt, bzw schlechte Leute am Start hatten, die sie dann eben mehr verunstaltet haben als alles andere.

Also halt mal den Ball flach, mkay?
 
Zurück