Samsung Odyssey OLED G8: QD-OLED-Monitor kommt im Q4

Es gibt noch den OLED LG Ultragear 27GR95QE mit einem anscheinend matten Display, dort beschweren sich die Leute dass es schlecht ist weil durch das matte Display das OLED bzw Farben gar nicht mehr zur Wirkung kommen . Also scheint wohl beides seine Vor und Nachteile zu haben. Ich bevorzuge auch eher das glossy coating, aber klar wenn von hinten sehr viel direktes Licht kommt ist es wahrscheinlich nicht das beste.
 
Es gibt noch den OLED LG Ultragear 27GR95QE mit einem anscheinend matten Display, dort beschweren sich die Leute dass es schlecht ist weil durch das matte Display das OLED bzw Farben gar nicht mehr zur Wirkung kommen . Also scheint wohl beides seine Vor und Nachteile zu haben. Ich bevorzuge auch eher das glossy coating, aber klar wenn von hinten sehr viel direktes Licht kommt ist es wahrscheinlich nicht das beste.
Wo gibt es den denn schon lieferbar zu kaufen?
Wir in D müssen ja noch bis Ende des Monats warten.
 
Bei mir ist der Monitor auch schon länger jetzt im Einsatz:

Pro:
- Bild sieht mega aus (nach richtiger Einstellung) ..out of the box nicht perfekt eingestellt
- HDR sehr gut (nachdem man in Windows mit dem Windows HDR Calibration Tool kalibriert hat)
- 400 Nits maximal Helligkeit reichen mir locker (habe Helligkeit sogar gar nicht auf 100% da mir bei wenig Licht dann die Augen weh machen)
- perfect Black ( in vielen Games Dinge entdeckt die ich auf meinem guten alten IPS Monitor gar nicht sehen konnte z.b 10000 Sterne im FS2020 bei Nacht
- 175 hz / schnelle Reaktionszeiten
- kein nerviger Lüfter
-Core Sync damit passt der Monitor den RGB Beleuchtungsring auf der Rückseite farblich dem Bildschirminhalt an
(funktioniert bei mir bisher nur über DP , bei Hdmi 2.1 geht es nicht richtig irgendwie)
- Fernbedienung liegt bei um Optionen einzustellen (ungewohnt am Anfang)
- Bluetooth integriert
- Wlan integriert
- süper schönes Design mit schönem Standfuß



Cons:
- Farbsäume (persönlich sehe ich sie nur wenn ich mich darauf konzentriere und 10 cm mit den Augen vor das Display gehe
- Burn-In-Risiko (habe meine Taskleiste z.b ausgeblendet um vorzubeugen, auf lange Sicht wird sich erst zeigen wie es um Burn in steht )
- es liegt nur ein DP Port Kabel bei und kein HDMI 2.1 Kabel
- Die internen Boxen erfüllen ihren Zweck aber auch nicht mehr
- Software Bug bei dem manchmal der Monitor den internen Ton der Lautsprecher erhöht ohne ich den selbst verstelle

Neutral:
- Monitor hat viele Apps eingebaut, so Schnick Schnack halt das ich z.b nicht brauche.
- Generell das Menü reagiert nicht sonderlich flüssig , sondern eher träge
Kann es so unterschreiben.
Das Teil braucht unbedingt ein Update. Und ständig wird das SamsungTV als Standard genommen. Nervig!

Habe es jetzt gekauft und gestern erst ausprobiert.
 
Hat jemand von euch einen Odyssey Neo G9? Bei Dead Space fallen mir bei ganz dunklen Szenen Lichthöfe auf die richtig störend sind. Ist das normal?
 
Du meinst das blooming um helle Gegenstände?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
An alle die hier den Monitor oder einen anderen OLED haben, seit ihr noch zufrieden mit ihm?

Bin auch am heraussuchen für einen neuen Monitor und bin auf den G8 gestoßen.
Ersetzt wir mein alter Samsung C34F791, dieser wird dann wohl für Homeoffice zwecken oder als 2. Bildschirm weiterverwendet.
 
Erste Eindrücke.

Also Bildqualität ist echt der Hammer.
Das lässt alles andere weit hinter sich.

Ob der Samsung die richtige Entscheidung war, naja. Die Smart TV Features sind für'n Popo, und stören wenn man sie aktiv lässt.

Samsung hat noch immer nicht gelernt das man ein Produkt auf mehr als einem System auf Kompatibilität testen sollte.

Gut mit bisschen gefrickel im engineerimg Menü bekommt man auch mit ner AMD GraKa 1000 nits HDR.

Habe mich hauptsächlich für den Samsung entschieden weil ich ihn besser bestellen konnte.
 
Wo kann ich das sehen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann nicht genau sagen wo aber es hies es könnte 240hz schafen.
 
Zurück