[Sammelthread] Assetto Corsa

Naja, der Flow wird von Kurve 1 und 2 doch ziemlich unterbrochen. Hab grad ein Automobilista-Video mit Spielberg 1974 gesehen... das sind/waren schöne fahrbare Kurven auf dem alten Kurs! :daumen:
Ok, dafür fehlte damals die "schöne" Bullenskulptur. :D
 
Ist hier eigentlich schonmal der AC Content Manager erwähnt worden?
Ganz grob gesagt ein Ersatz für das Original Kunos-Startmenü, aber mit seeehr viel mehr Möglichkeiten und viiieeeel kürzerer Ladezeit (ca. 4s statt 1Min beim Kunos-Menü)! :sabber:

Wollte ich mich schon länger mit beschäftigen und bin jetzt grad wieder durch ein Video drüber gestolpert.

Die Installation ist wirklich absolut einfach, da hatte ich am meisten Bammel vor. Einfach die exe-Datei in den AC-Ordner (oder auch woanders hin) schmeissen und starten.
Beim ersten Start werden ein paar Optionen abgefragt und ein paar optionale Plug-Ins (die ich mal alle geladen hab).
Man muss sich erstmal ein wenig in der Bedien-Oberfläche zurechtfinden aber dann geht z.B. Track- und Auto-Auswahl deutlich einfacher als beim Kunos-Menü vonstatten.

All die anderen Möglichkeiten (stark verbesserte Showrooms, Trackdays usw. usw.) muss man so nach und nach ausprobieren.
Sehr schön finde ich, dass man nach 'nem Spiel-Update nicht erst wieder in den ini-Dateien alles einstellen muss (Dev-Apps, F7-Kamera usw.), sondern im CM einfach entsprechende Häkchen setzen kann! :daumen:

Da nichts an Kunos Dateien verändert wird, kann man AC natürlich weiterhin auf herkömmliche Art starten... aber wer will das schon noch, wenn man den CM erstmal kennt. :D

-------

Eine interessante Variante von der Touristen-Version der Nordschleife gibt's bei RD. Diese kommt der realen Variante wohl deutlich näher. Geänderte und zusätzliche Barrieren schon auf der Döttinger Höhe, einiges mehr an Deko und bis zu 55 AIs.
Man kann am Runden-Ende wahlweise an die Box fahren oder, über eine andere Streckenführung, wieder direkt in die Parkplatz-Ausfahrt.
Macht deutlich mehr Laune als Kunos Normal-Variante.
Geht natürlich weit über 'ne Textur-Mod (Banner, Herbst usw.) von Kunos Strecke hinaus. Ob Kunos das so gerne sieht... :ka:
Aber da die Original-Strecke erhalten bleibt, sehe ich da eigentlich kein Problem.
 
Ist hier eigentlich schonmal der AC Content Manager erwähnt worden?
Ganz grob gesagt ein Ersatz für das Original Kunos-Startmenü, aber mit seeehr viel mehr Möglichkeiten und viiieeeel kürzerer Ladezeit (ca. 4s statt 1Min beim Kunos-Menü)! :sabber:

Wollte ich mich schon länger mit beschäftigen und bin jetzt grad wieder durch ein Video drüber gestolpert.

Die Installation ist wirklich absolut einfach, da hatte ich am meisten Bammel vor. Einfach die exe-Datei in den AC-Ordner (oder auch woanders hin) schmeissen und starten.
Beim ersten Start werden ein paar Optionen abgefragt und ein paar optionale Plug-Ins (die ich mal alle geladen hab).
Man muss sich erstmal ein wenig in der Bedien-Oberfläche zurechtfinden aber dann geht z.B. Track- und Auto-Auswahl deutlich einfacher als beim Kunos-Menü vonstatten.

All die anderen Möglichkeiten (stark verbesserte Showrooms, Trackdays usw. usw.) muss man so nach und nach ausprobieren.
Sehr schön finde ich, dass man nach 'nem Spiel-Update nicht erst wieder in den ini-Dateien alles einstellen muss (Dev-Apps, F7-Kamera usw.), sondern im CM einfach entsprechende Häkchen setzen kann! :daumen:

Da nichts an Kunos Dateien verändert wird, kann man AC natürlich weiterhin auf herkömmliche Art starten... aber wer will das schon noch, wenn man den CM erstmal kennt. :D

-------

Eine interessante Variante von der Touristen-Version der Nordschleife gibt's bei RD. Diese kommt der realen Variante wohl deutlich näher. Geänderte und zusätzliche Barrieren schon auf der Döttinger Höhe, einiges mehr an Deko und bis zu 55 AIs.
Man kann am Runden-Ende wahlweise an die Box fahren oder, über eine andere Streckenführung, wieder direkt in die Parkplatz-Ausfahrt.
Macht deutlich mehr Laune als Kunos Normal-Variante.
Geht natürlich weit über 'ne Textur-Mod (Banner, Herbst usw.) von Kunos Strecke hinaus. Ob Kunos das so gerne sieht... :ka:
Aber da die Original-Strecke erhalten bleibt, sehe ich da eigentlich kein Problem.

Zum Contant Manager: Sieht echt nice aus muss ich mir auch mal zulegen, grade die Ladezeit störte mich leicht bei AC, wenn es damit echt kürzer geht wäre es sehr nice :D Würde mir am liebsten direkt die "Full" Variante holen aber aufgrund noch fehlendem PayPal muss dies noch etwas warten :D

Zur Nordschleife: Mega cool, das man auch direkt so "RP" mäßig weiter fahren kann. Dazu die ganzen Änderungen 55 KI Autos sind natürlich eine Menge xD

Vielen Dank für den Tipp MUSS ich ausprobieren ;)
 
Ich bin da auch gestern erst durch ein Video vom Herrn Löblich darauf gestoßen. Die gebotenen Mögleichkeiten, vor allem bei der Erstellung von costum Grids, sind fantastisch! Man muss sich aber ein bißchen Zeit nehman und erstmal alle Einstellungen durchgehen.
 
Changelog:
"1.16.3
- Modified launcher loading process
- Fixed crash when ghost is trying to render last frame
- Added ground height correction to wind vectors (thanks OoALEJOoO for the suggestion)"

omg der Launcher ist endlich schnell geworden ich habe jetzt beim ersten Starten vlt 20s gebraucht (gefühlt nicht gestoppt) aber es geht gefühlt dreimal so schnell :wow:
 
Ich muss echt sagen Assetto Corsa ist das beste Rennspiel was ich bis heute je gezockt habe - und ich habe alle probiert.

Unfassbare Detailverliebtheit und Qualität, sehr gute und ausgereifte Engine.

Kann man nur jedem empfehlen!

Kauft man die Packs alle zusammen bzw in Steam-Key-Shops liegt man im Bereich eines normalen Vollpreis-Spiels.
 
Ich muss echt sagen Assetto Corsa ist das beste Rennspiel was ich bis heute je gezockt habe - und ich habe alle probiert.

Unfassbare Detailverliebtheit und Qualität, sehr gute und ausgereifte Engine.

Kann man nur jedem empfehlen!

Kauft man die Packs alle zusammen bzw in Steam-Key-Shops liegt man im Bereich eines normalen Vollpreis-Spiels.

Dem kann ich nur zustimmen, habe alle verfügbaren DLC´s erworben und bereue es keine Sekunde. Das beste DLC war für mich alleine wegen der Nordschleife das Dreampack 1 ;)
 
Enjoy HUGE savings on Assetto Corsa, our Season Pass and individual DLC packs right now on the PlayStation Store...

Assetto Corsa -60%
Season Pass -40%
Ferrari 70th Anniversary DLC -56%
Ready To Race DLC -49%
Porsche Pack Vol.3 DLC -56%
Porsche Pack Vol.2 DLC -56%
Porsche Pack Vol.1 DLC -56%
Red Pack DLC -50%
Japanese Pack DLC -57%
Performance Pack Upgrade DLC -56%
Prestige Pack DLC -56%

For more info, head over to the PlayStation Store... Assetto Corsa on PS4 | Official PlayStation™Store UK (Europe Only)

Assetto Corsa on PS4 | Official PlayStation™Store UK
 
Neulich bin ich (durch ein paar Video-Vorstellungen) auf die V8 Supercars Mod aufmerksam geworden. Sehr gelungen das Teil wie ich finde! :daumen:
Bis jetzt konnte ich auch noch keinen Hinweis/Beweis finden, dass es sich um 'nen illegalen Rip oder sowas handelt. Scheint koscher zu sein. ;)

Man sollte jedoch den Content Manager benutzen (muss nicht unbedingt) und sich für die AC Default-Sounds und für V8SC Sound-Setups abspeichern.
Empfohlene Werte stehen in der beiliegenden PDF.

>> Video <<

Ein paar Pics:

AC_V8SC02.jpg AC_V8SC04.jpg AC_V8SC05.jpg AC_V8SC07.jpg
 
Neulich bin ich (durch ein paar Video-Vorstellungen) auf die V8 Supercars Mod aufmerksam geworden. Sehr gelungen das Teil wie ich finde! :daumen:
Bis jetzt konnte ich auch noch keinen Hinweis/Beweis finden, dass es sich um 'nen illegalen Rip oder sowas handelt. Scheint koscher zu sein. ;)
Rein informativ. Die 3D-Modelle der V8SCorsa-Mod sind aus dem Mobile-game Real Racing 3 gerippt. Der in den Credits der V8SCorsa-Mod erwähnte Modder "B375" hat hier selbst Folgendes kommentiert:
"Thanks for credits guys, but they aren't my models, i made interiors, displays, uvw in cockpit, a big reworked another parts and made all stuff needed to make them works in AC too, but not the entire car from scratch. Originals are from RR3."

Selbst wenn die Modding Group fast alles komplett überarbeitet hat, so bleibt dennoch leider der Ursprung ein illegaler Rip, was dann schon schade ist.

Übrigens ... ein gutes Indiz, ob es sich um eine illegal gerippte Mod handelt, ist bei Racedepartment nachzuschauen. Gibt es die Mod dort nicht, kann man zu 99% sicher sein, dass es sich um einen Rip handelt, da diese bei RD meist nach kurzer Zeit gelöscht werden.
 
Ist zwar schade aber damit muss man Leben. Bei GTA 5 Car Mods sind 99,9% aus Rennspielen wie Forza&Co gerippt.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Rein informativ. Die 3D-Modelle der V8SCorsa-Mod sind aus dem Mobile-game Real Racing 3 gerippt. Der in den Credits der V8SCorsa-Mod erwähnte Modder "B375" hat hier selbst Folgendes kommentiert:
"Thanks for credits guys, but they aren't my models, i made interiors, displays, uvw in cockpit, a big reworked another parts and made all stuff needed to make them works in AC too, but not the entire car from scratch. Originals are from RR3."

Selbst wenn die Modding Group fast alles komplett überarbeitet hat, so bleibt dennoch leider der Ursprung ein illegaler Rip, was dann schon schade ist.

Übrigens ... ein gutes Indiz, ob es sich um eine illegal gerippte Mod handelt, ist bei Racedepartment nachzuschauen. Gibt es die Mod dort nicht, kann man zu 99% sicher sein, dass es sich um einen Rip handelt, da diese bei RD meist nach kurzer Zeit gelöscht werden.
Insgeheim hab ich's mir doch gedacht, dass da was nicht stimmen kann, konnte blos nirgends etwas finden, was auf 'nen Rip hindeutet. :schief:

Gut, manche Modder wollen auch nicht, dass ihr Werk auf RD erscheint und manches legale fliegt dort wieder, z.B. wegen Pay-Mod (aktuell die Lancia Delta Mod aus der Rallylegends Serie, die anderen Fahrzeuge davon gibt's komischerweise auf RD!).
 
Hmm, bin ich eher skeptisch, dass da schon was konkretes zu einem etwaiigen AC2 gesagt, geschweige denn etwas gezeigt wird.
Vielleicht wird am 21.02. das AC-Forum dicht gemacht (Teufel an die Wand mal...:devil:) oder gründlich umstrukturiert und um einen vorläufigen AC2-Bereich erweitert, wo Ideen und Vorschläge aufgenommen werden. :D

Man wird sehen... :ka:
 
[FONT=&quot]Here we go[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]AC Competizione[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]https://www.assettocorsa.net/competizione/screenshot/[/FONT]
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin auf den Preis gespannt. 1ne Rennserie und die Kurse sind nicht viel.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin auf den Preis gespannt. 1ne Rennserie und die Kurse sind nicht viel.

Das stimmt schon, vielleicht erweitert man ja noch ja andere Rennserien wie WEC oder sowas.
24h Grüne Hölle wäre schon nice mit der Grafik.
 
Zurück