RTX 3080 Seiten LED spinnt

FlyingMachineGun

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community!

Gestern Abend fing die Seiten LED meine Graka an zu Flackern. Seid dem lässt sie sich nicht mehr steuern, der rest der graka LED beleuchtung lässt sich noch wunderbar ansteuern und ändern. Komischerweise jedoch nur die linke seite der LED streifen der seite.
Ich habe bereits mehrmals Dragon Center neuinstalliert, mit DDU die Graka neu eingerichtet, mit Open RGB alles versucht.. Jedoch ohne erfolg.

Jetzt kommt ihr ins Spiel, und ich hoffe das ein schlauer Kopf von euch mir helfen kann :)

Hier mal 2 Videos von der Graka:

Vielen dank!
 
Schaue mal, ob alle Stecker auf dem PCB korrekt sitzen.
Ist hier kein Wackelkontakt/loser Stecker auszumachen, dann fürchte ich muss die GPU ausgetauscht werden.
 
Also ich habe die GPU in einem anderen sytsem getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnis:/
Aber sie läuft sonst Tadellos.
Ich weiß nicht genau welche stecker das bei dem PCB sind:D

Und wenn dann spinnen halt die LED‘s rum.. is jetzt nich allzu tragisch. Aber gibt es die möglichkeit ersatzteile von der graka zu bekommen?
 
Ersatzteile vertreiben wir nicht, hier wäre nur der Austausch der Karte möglich.
Am PCB bzw. Kühler sind kleine Stecker mit dünnen Käbelchen, schaue Dir die mal an.
Eventuell sitzt ein Stecker nicht ganz korrekt.
 
Ich schau mal. Und werde den stecker mal raus und dier reinstecken.
Zudem leuchtet mal die ganze seiten LED und manchmal nicht:/ Aber wenn sie komplett leuchtet, dann nur in weiß, türkis.
Aber gibt es bei drittanbietern ersatzteile?
 
Zurück