Relativ neue Point & Click Adventures?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!


Gibt es ausser "Day of the Tentacle Remastered" noch andere relativ neue Point´n Click Adventures welche ihr empfehlen könnt?
Wenn es geht aber bitte welche die auch auf Steam erhältlich sind.
Danke schon mal vorweg! ;)
 
Von meiner Seite, leider nein. Nichts reicht an die alten Point´n Click Adventures wirklich ran.

"The Medium" z.B. habe ich gerade erst angefangen und reißt mich bisher noch nicht so mit. Kann aber noch kommen :ka:.

Ansonsten ist Forgotten City wohl ein vielversprechendes Adventure. Versprech Dir aber nicht das Flair und den Schwierigkeitsgrad von z.B. "Day of the Tentacle".

Ich wüßte nicht, dass es heute noch gleichwertiges gibt, leider. Heute sind Point´n Click Adventures deutlich primitiver.

Aber vielleicht fällt ja den Anderen ja noch was gutes ein.
 
"The Medium" z.B. habe ich gerade erst angefangen und reißt mich bisher noch nicht so mit. Kann aber noch kommen :ka:.

Ansonsten ist Forgotten City wohl ein vielversprechendes Adventure. Versprech Dir aber nicht das Flair und den Schwierigkeitsgrad von z.B. "Day of the Tentacle".
Von "The Medium" hatte ich schon mal gehört. "Forgotten City" noch nicht.
Danke ich schaue mal danach. ;)
 
Die Edna Bricht aus Remastered/Harveys neue Augen und die Deponia Reihe aus dem Hause von Daedelic schon gespielt ? Deponia gibt es sogar als "Deponia The Complete Journey, die aus 4 teilen besteht.

Randals Monday (sehr viele Nerdige Anspielungen)
Thimbleweed Park war auch sehr, sehr gut.
The Walking Dead Complete Edition (Da habe ich schon über 180h reingebuttert)
 
Thimbleweed Park war auch sehr, sehr gut.
Stimmt und hatte die klassische Point´n Click-Steuerung wie z.B. "Day of the Tentacle" :daumen:

Thimbleweed Park fand ich auch sehr, sehr gut :D

PS:
die Deponia Reihe aus dem Hause von Daedelic fand ich auch recht gut und kommt dem was Du suchst wahrscheinlich näher, als die von mir oben genannten Titel.
 
Ich finde Hercule Poirot The First Cases interessant. Oder Trüberbrook. Oder Kathy Rain. Oder Whispers of a Machine. Nicht zu vergessen Broken Age und Thimbleweed Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unavowed fand ich super, ist aber leider nur komplett in Englisch erhältlich.

Lamplight City ist auch ein sehr gutes Point&Click Adventure.

Was ich auch noch empfehlen kann sind Gibbous, Blacksad, Unforeseen Incidents, Shardlight & die Blackwell Serie. Viele davon sind in Pixel-Art Optik aber meiner Meinung nach sind das immer noch die besten.
 
Zurück