News PSVR 2: Vorbestellungen rufen Kritik hervor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PSVR 2: Vorbestellungen rufen Kritik hervor

Heute starten die Vorbestellungen des neuen PSVR-2-Headsets für einen zufällig auserwählten Kreis an Personen, die sich zuvor mit ihrer Anmelde-ID registriert haben. Das Vorbestellverfahren ist dabei nicht ganz kritiklos. So entscheidet Sony etwa selbst, wer vorbestellen darf und hält vorerst den Einzelhandel über seine Store-Exklusivität außen vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PSVR 2: Vorbestellungen rufen Kritik hervor
 
Scalpen wird dadurch sehr eingeschränkt und ist nur möglich wenn man selbst PS5 Zocker ist. Von daher erstmal besser gelößt als bisher. Wenn Sony noch überprüft, ob der Account zum zocken verwendet wird und den Usern einen Vorteil gewährt ist es doch für die PS5 Besitzer besser als das begehrte Stück nur hundertfach zu überteuerten Preisen auf ebay zu finden. Das Verfahren an sich könnte man natürlich noch etwas transparenter gestalten. Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität mit dem PC aus? Sollte die Brille irgendwann nächstes Jahr breitflächig verfügbar sein und sich auch noch mit dem PC koppeln lassen, wäre es der Wahnsinn. Mich persönlich würde dann nur noch das Kabel stören aber es gibt sicher viele PC-Zocker die sich diese Brille dann holen würden.
 
Scalpen wird dadurch sehr eingeschränkt und ist nur möglich wenn man selbst PS5 Zocker ist. Von daher erstmal besser gelößt als bisher. Wenn Sony noch überprüft, ob der Account zum zocken verwendet wird und den Usern einen Vorteil gewährt ist es doch für die PS5 Besitzer besser als das begehrte Stück nur hundertfach zu überteuerten Preisen auf ebay zu finden. Das Verfahren an sich könnte man natürlich noch etwas transparenter gestalten. Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität mit dem PC aus? Sollte die Brille irgendwann nächstes Jahr breitflächig verfügbar sein und sich auch noch mit dem PC koppeln lassen, wäre es der Wahnsinn. Mich persönlich würde dann nur noch das Kabel stören aber es gibt sicher viele PC-Zocker die sich diese Brille dann holen würden.
Die Brille soll wohl nicht mit dem PC funktionieren, ist dann sehr schade - hoffe immer noch drauf, dass sich das ändert.

Ich gehöre zu den "Auserwählten" für die Vorbestellung und habe es auch genutzt - mal sehen, wie das so wird xD

Gleich mit dem Horizon-Spiel dazu .... bin mal sehr gespannt.

Im Endeffekt wird man den Scalpern nicht ganz den Wind aus den Segeln nehmen können - wer es jetzt bei ebay für >1000€ einstellt, gehört halt dazu.

Ich selber werde die Brille ausprobieren, sollte mir die nicht liegen, kann man die immer noch weiterreichen. Aber bei ebay wird meine erst einmal nicht landen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221115_173615_Yahoo Mail.jpg
    Screenshot_20221115_173615_Yahoo Mail.jpg
    585,7 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20221115_173719_Yahoo Mail.jpg
    Screenshot_20221115_173719_Yahoo Mail.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 27
Ich denke schon das die Brille zu einem späteren Zeitpunkt auch mit dem PC funktioniert. Die PS VR1 hat am Anfang auch noch
nicht mit dem PC funktioniert, später dann aber schon.

Übrigens kann man in der Schweiz das Headset bei vielen Händlern vorbestellen und bekommt es im besten Fall auch gerad am 22.2
Ich habe meine gleich heute früh bestellt.
 
Ich habe heute die Einladung von Sony bekommen und konnte mir die PSVR2 vorbestellen mit garantierten Liefertermin im Februar.

Hat bei der Playstation 5 Einladung von Sony auch alles super geklappt.

Freue mich schon! :-)
 
Bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt. Ich finde diese Möglichkeit der Vorbestellung auf jeden Fall besser als das Fiasko, das sich Sony zur ersten Vorbestellernacht der PS5 geleistet hat. Da ging alles drunter und drüber, es war nichts angekündigt, obwohl ich mich für den Newsletter zur Vorbestellung angemeldet habe und die Tage danach war es echt schwierig sich zu den Warenkörben und der Zahlung hindurchzukämpfen, um eine Konsole zu ergattern.

Dann lieber so, entspannte Glückssache. Wäre ich jetzt nicht dabei gewesen hätte es mich nicht geärgert. So freue ich mich natürlich. Und zu meinem Nutzungsverhalten der PS5, habe nur PS Plus Essential, kaufe so gut wie keine Titel digital und habe auch sonst recht wenig PS5 Spiele, bin also bei weitem kein "Diamantkunde" für Sony - und wurde trotzdem auserwählt.

Das einzige, was ich ungelungen finde, ist, dass man den Betrag nicht direkt zahlen kann. So muss ich darauf achten, dass die 600€ mitte Februar auf dem Konto liegen. Aber wenn man das weiß, klappt das auch.

@elmobank @e4syyy : Glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen da meine PlayStation id auf einer weniger genutzten email läuft.
Konnte aber auch vorbestellen: Lieferung steht 22.-28. Februar
 
Bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt. Ich finde diese Möglichkeit der Vorbestellung auf jeden Fall besser als das Fiasko, das sich Sony zur ersten Vorbestellernacht der PS5 geleistet hat. Da ging alles drunter und drüber, es war nichts angekündigt, obwohl ich mich für den Newsletter zur Vorbestellung angemeldet habe und die Tage danach war es echt schwierig sich zu den Warenkörben und der Zahlung hindurchzukämpfen, um eine Konsole zu ergattern.

Dann lieber so, entspannte Glückssache. Wäre ich jetzt nicht dabei gewesen hätte es mich nicht geärgert. So freue ich mich natürlich. Und zu meinem Nutzungsverhalten der PS5, habe nur PS Plus Essential, kaufe so gut wie keine Titel digital und habe auch sonst recht wenig PS5 Spiele, bin also bei weitem kein "Diamantkunde" für Sony - und wurde trotzdem auserwählt.

Das einzige, was ich ungelungen finde, ist, dass man den Betrag nicht direkt zahlen kann. So muss ich darauf achten, dass die 600€ mitte Februar auf dem Konto liegen. Aber wenn man das weiß, klappt das auch.

@elmobank @e4syyy : Glückwunsch :)

Leg das Geld halt zur Seite. Beschwerst du dich ernsthaft für etwas nicht 3 Monate im Vorraus zahlen zu können?

So ist es eigentlich üblich bei Vorbestellungen.

@Topic
Was ruft denn eigentlich heute keine Kritik mehr hervor!??
 
Zurück