PS3-Preissenkung von weiterem Publisher gefordert

Ich kanns kaum erwarten, wenn der Preis noch weiter fällt. :) Dann hol ich mir endlich auch eine, evtl zum Bday. Oder ich warte auf die PS4, die ja sicher auch nicht mehr sooo lang auf sich warten lässt. :ugly:

genau das ist problem...
viele leute denken, das nur konsolen haben controlers...

ich habe alle mogliche controlers fur mein pc...
haloooo... es gibt auch genau nachbau wie z.b. x box controler von microsoft fur pc etc...
und ich kann auch aus couch zocken genau wie bei
konsolen...
auserdem, auch kabelosse tastatur, und ich kann auch mails von bett schreiben etc...

es gibt nichts, was konsolen konnen und pc nicht - aber umgekehrt ist der unterschied riesig!

Die Controller für PC werden imo nur schlecht unterstützt und die Games sind Gameplaymäßig nicht darauf ausgelegt.
 
Ich kann die ganze Kritik an der Konsole nicht wirklich nachvollziehen. Ich besitze seit Mai dieses Jahres eine PS3 und bin vollkommen zufrieden. Hab Sie bei ebay für 360€ mit 7 Spielen bekommen. Außerdem bekommt man einen soliden Blu-Ray Player. Über die Technik kann man sich streiten. Die CPU ist top - die GPU flop. Trotzdem sehen die PS3-only Games wie Killzone 2, LBP oder Motorstorm PR meiner Meinung nach auf einem Full-HD Fernseher sehr gut aus.
Es kann nur noch besser werden, indem zu Weihnachten dieses Jahres GT5 sowie FF13 rauskommen.


DOCH es gibt vieles, das was ich bei Konsolen gemocht habe z.B.:
-früher einfach DVD einlegen und sofort spielen....(auf PC erst installieren dann patchen weil verbuggt)
-Splitscreemn spiel->einfach Kumpel einladen und zocken....
-keine Angst mit der Spielekompatibilität haben.....
 
Wird langsam mal Zeit für einen Nachfolger mit zeitgemäßer Rechenleistung.

Dir ist aber schon aufgefallen das die Konsolen ziemlich am Ende Ihrer Rechenleistung sind oder ?

Und was würdest du bezahlen wollen wenn du so ne neue Konsole haben möchtest ? 600 Euro oder was ?

Meines Erachtens wird es nur noch eine neue Generation von Spielkonsolen geben. Computer Teile sind einfach zu billig geworden.

Man bekommt nen PC den man mit ner X-Box vergleichen kann für ~ 200 Euro. Das Teil ist dann auch ein Allrounder. Musik, Internet, Mails etc.

Weiterhin sind die Spiele billiger. Würde für wetten das es in 6 - 7 Jahren keine Konsolen mehr gibt, da es sich einfach nicht lohnt. ( jedenfalls für Sony und Microsoft )

Der Bericht von dem DirectX Erfinder ist da auch sehr aufschlussreich.

Report: Das Ende der Konsolen - DirectX-Erfinder prophezeit den Untergang | Reports | Specials | GameStar.de

Finde der Man hat vollkommen recht. :daumen:

Und die Wii ist nur am Anfang interessant wegen der Steuerung. Aber wenn man es öfter macht kotzt einen diese Steuerung auch ganz schön an. Ziemlich ermüdend mit der Zeit...
 
Man bekommt nen PC den man mit ner X-Box vergleichen kann für ~ 200 Euro.


mhh wie willst du das denn machen??:D

vll. meinst du die hardwarespezifikationen, aber der rest....

Wenn du mir nen Rechner zusammenstellst, der 200 Tacken kostet und GTA IV verarbeitet dann kauf ich ihn dir ab:devil:

mfg mngo
 
ich sehe das auch so wie mufflon. die konsolen haben gewisse vorteile. dvd rein und los ist halt grad für noobs kinder und ältere leute bequem. das bequeme zusammenspielen ist bei der konsole auch sehr toll. keine hardware upgraden und software patchen zu müssen ist ebenfalls chilliger.

ich mag trotzdem keine konsolen, habe keine mehr und werde mir keine holen weil ich einfach der meinung bin das ich mit meinem pc alles was ne konsole kann auch kann (wenn auch manchmal mit bisschen arbeit) und noch viel viel mehr. außerdem kann ich den pc so formen wie ich ihn brauche und die konsole muss ich so nehmen wie sie ist...

das einzige was mich nervt ist GT5!? ich hab mir wegen gt4 schon extra ne ps2 gekauft ;)
 
keine software patchen zu müssen ist ebenfalls chilliger.

also dann hast du wirklich kaum was von PS3 und konsorten mit bekommen. im Endeffekt ist die PS3 ein abgespeckter HTPC, der auch als Spieleplattform herhält. Patchs etc. werden auf der PS3 mitlerweile genauso oft verwendet, wie am PC.
Achja ... Fluch und segen des Internets :devil:

Und zum Thema PS3 und guter Blu-Ray Player. Naja also an der PS3 ziehen zT schon die Blu-Ray Modelle für unter 200€ vorbei, wie zB der kleine von Samsung. Allein wegen Blu-Ray würd ich mir die Konsole nicht ins Haus hohlen.

Grafik ist bei der PS3 meiner Meinung nach sowieso ne Zumutung. Bei dem Farbstich, die die Konsole den Spielen verpasst auch hier zu sehen. Sowas find ich bei ner Konsole für 300-400€ schon ne Frechheit, denn das Bild auf der XBox sieht wesentlich kontrast- und farbneutraler und damit besser aus. Und ne XBox Kostet nur die Hälfte von ner PS3.
 
Ich würd eher sagen, die Farbgebung hängt vom Monitor ab bzw dem Interface ab.

Hab mir neben meinem PC (und der ist mit einer GTX 280 und Core i7 halbwegs auf dem neuesten Stand) nun auch eine XBox zugelegt. Die PS3 wär durch Killzone 2, GT5 und MGS4 durchaus eine Option gewesen!
Aber da das neueste Ace Combat XBox360 exklusiv ist, Final Fantasy später auch dafür rauskommt und ein Freund unbedingt mit mir Halo 3 und Halo Wars spielen wollte hab ich mir eben die geholt. Aber wenn irgendwie möglich spiel ich trotzdem alles am PC. Nicht nur weil man in Shootern besser zielen kann, man kann auch einfacher modden usw, und die Grafik ist je nach Spiel besser.

Ich bin der Meinung, wenn man die Konsole wirklich ausnutzen will, macht es keinen Unterschied ob man PS3 oder XBox nimmt. Wenn man einen Akku im Controller haben will, und dazu noch W-LAN, zahlt man bei der XBox 360 schonmal knapp 100 Euro drauf und - Überraschung - schon ist sie gleich teuer wie die PS3, hat dafür aber immer noch keine Blu-Ray unterstützung und ggf weniger Speicherplatz. Dazu kommt, dass bei der XBox jeder kleinste Mist was kostet, aber weiß nicht wie das bei der PS3 ist.

Außerdem gibts die XBox360 schon länger als die PS3 und von der können wir glaub ich schon noch was erwarten. Bei ner Preissenkung denk ich jedenfalls drüber nach mir eine zu holen.

Oh und zu den Controllern: Man kann den Originalen XBox Controller für den PC verwenden, entweder mit USB Kabel oder Wireless USB Adapter. Man braucht halt ein Programm dazu, nutze es selbt aber nicht.

PS.: Patches gibts auf der XBox 360 genauso.
 
ich mag die PS3 nicht.. das dauernde cd's einlegen nervt micht
am pc ist das nicht notwendig (wenn man es zumindest so will :) )
 
Na überteuert ist ja mal wohl das ... was ich je gehört habe!
Ich habe sie sogar für 499€ gekauft und das hat sich ale mal gelohnt...die Spiele machen einfach Spaß, und die möglichkeiten sind soooooo Krass das nur jemand sowas sagen kann der mal überhaupt keine Ahnung hat.
Also für einen der besten (immernoch) Blu-Ray Player nur 499€ zu bezahlen war damals der Hammer! wo normale Player noch über tausend kamen und die Ps3 allemal besser war!
Was wollt ihr denn immer ne Playstation die nur 99€ kostet...pah wie lächerlich ist das denn.
 
Na überteuert ist ja mal wohl das ... was ich je gehört habe!
Ich habe sie sogar für 499€ gekauft und das hat sich ale mal gelohnt...die Spiele machen einfach Spaß, und die möglichkeiten sind soooooo Krass das nur jemand sowas sagen kann der mal überhaupt keine Ahnung hat.
Also für einen der besten (immernoch) Blu-Ray Player nur 499€ zu bezahlen war damals der Hammer! wo normale Player noch über tausend kamen und die Ps3 allemal besser war!
Was wollt ihr denn immer ne Playstation die nur 99€ kostet...pah wie lächerlich ist das denn.

Du vergisst wohl das manche einfach nur Spielen wollen und da ist die PS3 einfach zu teuer und selbsr das Spieleangebot lässt zu wünschen übrig und die meisten Spiele sehen im vergleich zur Xbox Version schlechter aus.

@delaSmo

Der Cell Chip wurde Ibm,Sony und Toshiba entwickelt das mal am rande

@Casemodder dafür hat man vielleicht andere Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst wohl das manche einfach nur Spielen wollen und da ist die PS3 einfach zu teuer und selbsr das Spieleangebot lässt zu wünschen übrig und die meisten Spiele sehen im vergleich zur Xbox Version schlechter aus.

@delaSmo

Der Cell Chip wurde Ibm,Sony und Toshiba entwickelt das mal am rande

@Casemodder dafür hat man vielleicht andere Probleme

Da gebe ich dir recht, nur ist dann die Ps3 die falsche Konsole denn sie ist keinesfalls nur zum spielen!
Dann sollte man sie aber nicht so schlecht machen aufgrund das man keine Ahnung hat und lieber zur X-Box greifen die ja wirklich nur zum spielen ist.
 
naja man kann ja auch mit der box filme schauen und mit dem media center zur multimedia station machen. ich habe alle drei aber werde die ps3 verkaufen denn es gibt schon gute und günstige blu-ray player denn GT5 wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern da kauf ich mir liebr forza 3 für die box
 
Ich finde keinesfalls, dass alle oder die meisten Multiplatform Spiele auf der PS3 schlechter aussehen. Nach dem was ich bisher gesehen habe, gibt es solche und solche.

Aber das mit dem Filme schauen bringt mich gerade drauf... wie laut ist eigentlich das Laufwerk der PS3, bzw kann man da die Spiele auf die Festplatte kopieren?
Weil das LW von meiner XBox ist wirklich verdammt laut soweit ich das sagen kann, hab also alle Spiele auf die Festplatte kopiert. Das Lüftergeräusch das bleibt ist zwar immer noch deutlich hörbar, verschwindet beim spielen aber unter einer Soundkulisse.
 
99% der spiele werden sowieso installiert zwar nicht ganz.Das laufwerk ist nicht so laut wie das der Box.Natürlich sehen nicht alle schlechter aus aber einige das kommt aber daher weil viele mit der programmierung der ps3 nicht so gut zurecht kommen.Was möglich ist zeigen ja immer die Sony house eigene Studios
 
wenn man die xbox mit einer wasserkühlung versieht wird es sehr leise.ich habe da noch 2 sehr leise lüfter eingebaut .jetzt kann man filme in ruhe kucken.
 
99% der spiele werden sowieso installiert zwar nicht ganz.Das laufwerk ist nicht so laut wie das der Box.Natürlich sehen nicht alle schlechter aus aber einige das kommt aber daher weil viele mit der programmierung der ps3 nicht so gut zurecht kommen.Was möglich ist zeigen ja immer die Sony house eigene Studios

Ah, so ist das...


warum gibts im PCGHX Forum eigentlich keine Zustimm-Funktion?
 
So, aber warum kostet ne XBox jetzt im Vergleich zur PS3 doch so wenig, wo beide doch adäquate Spiele-leistung bieten.

Weil die PS3 mehr kann als die 360. Sie bietet Blu-Ray Unterstütztung und ist immer noch einer der besten Blu-Ray Player auf dem Markt. Die PS3 ist ihr Geld sehr wohl wert. W-Lan musste bei der 360 auch dazukaufen und ne Arcade hat auch keine HDD.


Und da muss man sagen Sony hat vieles in der Entwicklung der PS3 verpfuscht. Man hat viel zu viel Geld in die Entwicklung des Cell gesteckt, der für aktuelle Spiele sowas von ungeeignet ist, warum erklär ich gleich. Und zweiter Punkt wo Sony geschlampt hat: Man hat NV erst viel zu spät den Auftrag fur den Grafikchip übertragen. Während deswegen in der XBox bereits ein neuer Chip von ATI drinsitzt, muss sich die PS3 mit einem aufgemotzten G70 rumschlagen.

Der Xenos und der RSX nehmen sich nicht soviel. Die ATi-GPU sollte man bei shaderlastigen Sachen etwas im Vorteil sein, dafür hat der RSX Füllraten-Vorteile und außerdem hat er den Cell, bzw die SPUs im Rücken. Die PS3 hat eben nicht nur den RSX zum Rendern, die Architektur der PS3 ist vollkommen anders und nicht strikt getrennt wie bei der 360, wie oft denn noch. Die meisten motzen über die PS3 und haben nichtmal ihre Funktionalität gecheckt.


2. Große Anzahl an Kernen

Richtiggenommen hat der Cell nur einen vollwertigen Kern und 7 Streamprozessoren die keinen Cache haben, sondern nur Local Store.


Und jetzt das Kontra:
1. Sehr teure Entwicklung
2. Sehr kompliziert zu programmieren

1. Stimmt nicht, Naughty Dog hat mit Uncharted 1 das grafisch beste Spiel auf dem Markt geworfen und das Budget war Nexgen-üblich, ca 20 Mio Dollar. Killzone 2 mit seinen 60 Mio ist eine absolute Ausnahme.

3. Er unterstützt maximal 512 MB Speicher (Grund weshalb die PS3 nur 256 MB Arbeitsspeicher hat)

Totaler Schwachsinn, in den IBM Superrechnern (die mit Cell-CPUs laufen) sind dann wohl auch nur je maximal 512MB pro Cluster verbaut. ;)

Die PS3 hat genausoviel Ram wie die 360 btw. Schau dir ihr BUs-System an, Cell kann den Vram nutzen und der RSX kann auch den Hauptspeicher nutzen.


Die PS3 zeigt nach und nach was die kann, sie ist nicht überlegen wie von Sony propagiert, aber sehr wohl leistungsstark. Uncharted 2 hat auf der E3 alles abgeräumt, sämtliche Grafikawards und nicht nur das! ;)
 
Martin leider sind die beide spiele von sony haus eigenen Entwicklungen aber die fremd entwickler haben mit der Ps3 programmierung mehr probleme und es haben sich auch schon viele entwickler geäußert das die Ps3 schwieriger zu programmieren ist.
 
Zurück