Privatleben von dir und dem ganzen Team. Stichwort zocken, basteln zu Hause mit Familie?

Shinchyko

Freizeitschrauber(in)
Hallöle und Gruß ausm Oberbergischen :D

Meine Frage wäre also, wie das bei dir und dem PCGH Team so zu Hause ableuft?

Haben eure Frauen oft die "Nase" voll, wenn ihr zB. länger nach der Arbeit was zockt?

Und braucht ihr ggf. eine "Genemigung" wenn ihr/du schonwieder an eurem/deinem PC rumbastellt?

Wie oft rüstest du deinen Rechner auf und was machst du den sonst so gerne als weiteres Hobby?

Hoffe, dass die Fragen ok sind. Wenn die Fragen zu peröhnlich sind, kann ich das türlich verstehen^^

Shin
 
Würde mich auch interessieren, zu dem, haltet ihr euren Pc auf dem laufenden, und macht ihr Kaufberatung bei uns? (Oder in anderen Foren:D)
 
Ich denke, du weißt, was ich mein, klar, das heft, aber Pc technisch, mit aufrüsten usw
 
Klatr, aber im Forum werden, des öfteren Sachen empfohlen, die nicht in eurem Heft erwähnt werden
 
Zum Thema Frauen: da kann ich aus Erfahrung sagen, dass das eigentlich nicht weiter zum Problem wird - es ist ja vorher bekannt, worauf Frau sich einlässt, ich denke niemand hier wird von heute auf morgen zum PC-Schrauber. Andere haben halt ihr Auto oder die Modellbahn...;)
 
Würde mich auch interessieren, zu dem, haltet ihr euren Pc auf dem laufenden, und macht ihr Kaufberatung bei uns? (Oder in anderen Foren:D)
Ich habe früher ab und zu mal im Forum um Rat bei einem PC-Problem gefragt, die zum Teil sehr speziellen Fehler dann meistens aber selbst lösen können/müssen. Die meisten Dinge lassen sich erfahrungsgemäß nach wenigen Minuten lösen, wenn man gut mit einer Suchmaschine umgehen kann. Über neue Hardware informiere ich mich selbst, Anschaffungen treffe ich ohne Beratung durch andere.
Wie oft rüstest du deinen Rechner auf und was machst du den sonst so gerne als weiteres Hobby?
Einen festen Aufrüstzeitplan habe ich nicht. Die Hardware wird immer dann gewechselt, wenn ein Wechsel aus meiner Sicht sinnvoll erscheint. Das kann z. B. der Fall sein, weil ein bestimmtes Spiel nicht flüssig mit max. Details läuft, wenn ein Familienmitglied die bisher genutzte Hardware brauchen kann oder wenn mich die neue Hardware in bestimmten Punkten überzeugt.

Neben dem PC (Spiele/Overclocking) interessiere ich mich vor allem für Astronomie. Dazu gehört die monatliche Zeitschriftenlektüre ebenso wie das Lesen von Fachbüchern (querbeet - von der (un)bemannten Raumfahrt bis zur Kosmologie) und (News-)Websites und das Anschauen von Dokumentationen.

Sehr wichtig ist für mich Musik. Ich spiele bzw. habe mehrere Musikinstrumente gespielt, plane derzeit auch wieder Neuanschaffungen und erweitere regelmäßig meine Musiksammlung. Ab und zu stelle ich daraus etwas in dem Thread http://extreme.pcgameshardware.de/m...hread-exklusives-aus-eurer-musiksammlung.html vor. Das was dort zu sehen ist, ist aber wirklich nur ein Bruchteil der vollständigen Sammlung.
 
Würde mich als (halb)amateur-Mukker auch interessieren was du wo so draufhast... schon mal ernsthaft für Geld/in Band(s) gespielt/aufgetreten?

Würde mich glatt vom Hocker hauen wenn ich nen PCGH-Redakteur mal irgendwo zufällig inner Band entdecken würde :D

In meinem Fall (nur den kann ich ja beurteilen): Frau nimmt es als Hobby und "der verdient da sein Geld mit" ;) Allerdings ist sie auch etwas "nerdig" veranlagt (hat etwas naturwissenschaftliches Studiert).

Dachte ich mir schon... minimal nerdig muss der Partner einfach sein... meine Partnerin hätte mich wahrscheinlich schon vor Jahren verdroschenlassen wenn sie nicht auch öfter mal zocken würde (auch wenn die hardware dafür immer noch ich zusammenbauen muss^^).
 
Dachte ich mir schon... minimal nerdig muss der Partner einfach sein... meine Partnerin hätte mich wahrscheinlich schon vor Jahren verdroschenlassen wenn sie nicht auch öfter mal zocken würde (auch wenn die hardware dafür immer noch ich zusammenbauen muss^^).

Naja, das ist ja eh klar, dass die Frau/Freundin ebenfalls mit halbwegs aktueller Hardware ausgestattet ist - wobei meine nicht zockt (aber den Rechner auch nicht nur für Facebook braucht).

Aber ansonsten hat man ein ganz normales Leben - Hobbys sind bei mir Tanzen (Standard/Latein) und Rudern. Und mein Blog, aber Eigenwerbung ist ja gegen die Forenregeln ;)
 
Sind denn die entsprechenden Frauen auch nerdig veranlagt oder nehmen sies einfach so als "seltsames Hobby" oder ähnliches hin? ;)

Wenn ich jetzt sage: Für eine Frau ist meine sehr nerdig, werde ich heute Abend verhauen. :ugly:
Aber Ja, ohne ein gewisses (gegenseitiges) Grundverständnis für den Job funktioniert so was wohl nicht gut angesichts der "komischen" Arbeitszeiten. Aber Nein, man muss auch nicht jeden Shice selbst mitmachen als Partner. So ein gewisser Abstand ist manchmal gar nicht schlecht.

Wobei ich mir gerade vorstelle, wie Raff einer Freundin seine Begeisterung darüber mitteilt, dass sich Nvidia dem LoD-BIAS unter DX11 mit SSAA annimmt. :devil:
Das ist schon kaum zu "ertragen", wenn sich Marc, Raff oder Carsten darüber unterhalten. :ugly:
 
Sieht stark nach meinem Interessengebiet aus

Was für Musikinstrumente spielst du?
Unterrichtet wurde ich an der Blöckflöte und dem Klavier, derzeit spiele ich aber nur E-Gitarre. Die nächsten Anschaffungen werden sicherlich eine E-Kantele und (E-)Drums sein.
Würde mich als (halb)amateur-Mukker auch interessieren was du wo so draufhast... schon mal ernsthaft für Geld/in Band(s) gespielt/aufgetreten?

Würde mich glatt vom Hocker hauen wenn ich nen PCGH-Redakteur mal irgendwo zufällig inner Band entdecken würde :D
Abgesehen von den kleinen Auftritten mit den klassischen Instrumenten in Schule/Stadthalle seitens der Musikschule hat sich in der Hinsicht nichts ergeben. An Auftritten liegt mir aber ehrlich gesagt auch nichts; ich feile lieber allein an der Spieltechnik und den Ideen und weiß, dass das, was ich abliefere, sowieso keine relevante Zielgruppe hat. :)
 
Zurück