Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Je mehr über die Schließungen bei Microsoft bekannt wird, umso mehr lichtet sich der Nebel. Die Aussage hier fand ich bisher am besten, denn da weiß man als Spieler/Kunde woher der Wind wirklich weht... Die Aussage lässt sich natürlich 1:1 auch auf Sony übertragen..

Anhang anzeigen 1459875
Quelle: *Klick*


Das hat man sich von der Windows-Division abgeguckt....:ugly::fresse: *scnr*

Da hilft halt nur: lasst euch nicht kaufen und klatscht dabei Applaus. Vielleicht muss man dann kleinere Brötchen backen, aber man ist sein eigener Herr.
 

Gaming ist vielleicht zu sehr Mainstream geworden. Da als kleines unabhängiges Studio noch den Fuß auf den Boden zu bekommen ist wohl nicht ganz so einfach.
 
Gaming ist vielleicht zu sehr Mainstream geworden. Da als kleines unabhängiges Studio noch den Fuß auf den Boden zu bekommen ist wohl nicht ganz so einfach.
Qualität setzt sich immer durch (Siehe 1-Mann-Software Manor Lords). Das Problem ist nur, wenn die Großen die Kleinen dann wieder vereinnahmen wollen, weil sie Moneten riechen, um dann wiederum mit ihren künstlichen Zwängen und Marktlogiken alles kaputt zu wirtschaften.
 
:lol:Gerade dieses Video gesehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Professional Sh*teaters." :lol:Ich würd' das bei der derzeitigen Situation um die Schließung diverser ZeniMax-Studios ja gern im Xbox-Thread posten, aber einige würden mich dann wohl verprügeln wollen.
 
Das PSN ist eine ganze Menge, aber flüssig und schnell ist es definitiv nicht. Die Wartezeiten im Store, bzw. im ganzen Interface sind eine Zumutung. Meine Internetleitung ist mit 250Mbit/s Down und 40Mbit/s Up wirklich nicht langsam und trotzdem lädt sich da alles zu Tode. Ständig gibt es irgendwo Gedenksekunden, bei der PS4 war das noch irgendwie hinnehmbar, weil HDD und so, aber bei der PS5?! Ne da stelle ich mir was anderes vor.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles mega schnell. Hab selbst ne 1Gbit Kabel Leitung von Vodafone und 800Mbit - 1GBit sind den Downloads fast immer drin. Das UI etc ist auch mega flüßig und der Store geht on the Fly... da läd gar nichts.

Vielleicht ist das wieder so ein Router einstellungsding. Kann ja nicht sein, dass da Leute unterschiedliche Erfahrungen machen und das am PSN liegen soll. Es hängen da einfach zu viele andere variablen dazwischen.
 
Eine breite AA-Indie-Szene voller Studios, die nicht großen Publishern angehören, könnte vielleicht sogar die Rettung für Gaming bedeuten.
Viele Anbieter bedeutet wenig Ertrag, dann hast du genau die Situation die man jetzt schon bei Steam hat, wenn man kein großer Anbieter ist, man geht förmlich in der Masse unter.

MfG
Qualität setzt sich immer durch (Siehe 1-Mann-Software Manor Lords). Das Problem ist nur, wenn die Großen die Kleinen dann wieder vereinnahmen wollen, weil sie Moneten riechen, um dann wiederum mit ihren künstlichen Zwängen und Marktlogiken alles kaputt zu wirtschaften.
Ich würde mal sagen da gibt es wirklich etliche Beispiele die diese These widerlegen.

MfG
 
Yo. Hab's schon im Xbox-Thread gepostet; passt hier aber auch hin:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wird auf jeden Fall Zeit für einen harten Crash in der Gaming-Branche und auch für Regulierung zugunsten des Verbrauchers.
Viele Anbieter bedeutet wenig Ertrag, dann hast du genau die Situation die man jetzt schon bei Steam hat, wenn man kein großer Anbieter ist, man geht förmlich in der Masse unter.
Die steile These verstehe ich nicht. Du kannst doch als Entwickler selbst auf Steam publishen. @AzRa-eL möchte doch nur Entwicklungsstudios, die nicht der grenzenlosen Gier irgendwelcher großen Publisher ausgeliefert sind. Da ist self-publishing doch gar kein Problem?
 
Bislang hat sich GOG nicht so damit, wenn man solche Beschränkungen per VPN umgeht. Allerdings ist das bei geschlossenen Systemen wie dem PSN recht bescheiden und lässt sich nur mit Zweitaccount und Giftcards umgehen. Schön ist anders. Zumindest kann man auf dem PC idR noch in die sieben Weltmeere shippern. :ugly:
Jop, ich habe noch Glück, weil es viele Spiele, die ich gerne in Steam hätte, zumindest irgendwann mal auf den alten Konsolen gab. Manhunt, Brothers in Arms, SoF hab ich noch für die PS2, Xbox bzw. Dreamcast. Sie "original" auf dem Deck spielen zu können, wäre mir allerdings einen erneuten Kauf wert.
Auf die Freigabe für Blood II, Kingpin, Sleeping Dogs uncut und Übersoldier II warte ich schon seit Jahren.

/OT

BTW, neues Gerücht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GoW Ragnarök wird einer der der nächsten PC Ports
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mal wieder um die von Jeden so geliebte UE5. Zumindest scheint es etwas positiv dass man noch Verbesserungen einführt die die Performance eine Ecke anheben:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe fertig. Nach 113h. Ich hoffe sehr, dass da noch DLC kommt; am besten natürlich eine Erweiterung.

Stellar Blade_20240510215957.jpg
 
So viel zu



:ugly:

Spaß bei Seite, gz.

Hänge immernoch in Matrix 11 von vor 2 Wochen und hatte bisher irgendwie noch keine Lust weiterzumachen.
Danke! Ist erst meine dritte Platin (die erste war NieR Automata und die zweite Ghost of Tsushima). Ich mache mir sonst wirklich keine Gedanken um Trophies, aber für die Trophies in Stellar Blade muss man keinen cringe-*ss bullsh*t machen; von daher ging das.

Warum hast du (hoffentlich nur derzeit) keine Lust mehr? :confused:
 
Warum hast du (hoffentlich nur derzeit) keine Lust mehr? :confused:
Liegt glaube ich nicht am Spiel. Wenn ich z.B. arbeite denke ich an Stellar Blade und habe Bock drauf, sobald ich dann zu Hause bin und etwas Zeit hab, kommen doch wieder andere Dinge dazwischen.
Muss halt alles passen, aber im Moment kann ich mich dem Spiel nicht so sehr verpflichten, als dass es sich lohnen würde, die Konsole anzuschmeißen um mich ein paar Stunden am Stück drauf einzulassen.
Mache gerade lieber abends ein oder zwei Level Police Stories auf dem Deck, dann bin ich müde und geh schlafen^^
Hoffe nur die Kurve vor dem Sommer zu kriegen. Bei 40 Grad unterm Dach seh ich mich auch nicht zocken :ugly:
 
Stabile Spieldauer! Ist das mit NG+?
Aye. Hab' aber ehrlicherweise nicht auf Hard gespielt. Das war mir bei den Endgame-Bossen dann doch ein wenig zu hard. :ugly:

Tolles Statement von dir übrigens:
Daher Vote für Eve's Titten anstatt Senuas Psychose!
:lol:
Bei 40 Grad unterm Dach seh ich mich auch nicht zocken :ugly:
Mir sind schon alles über 25 °C zu warm... :D Ich hoffe, dass du bald Zeit für das Spiel findest.
 
Aye. Hab' aber ehrlicherweise nicht auf Hard gespielt. Das war mir bei den Endgame-Bossen dann doch ein wenig zu hard. :ugly:
Bro, bitte keine Vorlagen, hier könnte ich eigentlich gleich perfekt einsteigen :ugly:

Und ja, im Sommer spiele ich auch weniger aufgrund von Hitze. Gerade am PC ist es doch echt zu heiß und von Klimaanlagen und Ventilatoren werde ich leider doch zu schnell krank von, bzw. bekomme schnell Halsschmerzen und Schnupfen.
 
Zurück