Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Je mehr über die Schließungen bei Microsoft bekannt wird, umso mehr lichtet sich der Nebel. Die Aussage hier fand ich bisher am besten, denn da weiß man als Spieler/Kunde woher der Wind wirklich weht... Die Aussage lässt sich natürlich 1:1 auch auf Sony übertragen..

Anhang anzeigen 1459875
Quelle: *Klick*


Das hat man sich von der Windows-Division abgeguckt....:ugly::fresse: *scnr*

Da hilft halt nur: lasst euch nicht kaufen und klatscht dabei Applaus. Vielleicht muss man dann kleinere Brötchen backen, aber man ist sein eigener Herr.
 

Gaming ist vielleicht zu sehr Mainstream geworden. Da als kleines unabhängiges Studio noch den Fuß auf den Boden zu bekommen ist wohl nicht ganz so einfach.
 
Gaming ist vielleicht zu sehr Mainstream geworden. Da als kleines unabhängiges Studio noch den Fuß auf den Boden zu bekommen ist wohl nicht ganz so einfach.
Qualität setzt sich immer durch (Siehe 1-Mann-Software Manor Lords). Das Problem ist nur, wenn die Großen die Kleinen dann wieder vereinnahmen wollen, weil sie Moneten riechen, um dann wiederum mit ihren künstlichen Zwängen und Marktlogiken alles kaputt zu wirtschaften.
 
:lol:Gerade dieses Video gesehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Professional Sh*teaters." :lol:Ich würd' das bei der derzeitigen Situation um die Schließung diverser ZeniMax-Studios ja gern im Xbox-Thread posten, aber einige würden mich dann wohl verprügeln wollen.
 
Das PSN ist eine ganze Menge, aber flüssig und schnell ist es definitiv nicht. Die Wartezeiten im Store, bzw. im ganzen Interface sind eine Zumutung. Meine Internetleitung ist mit 250Mbit/s Down und 40Mbit/s Up wirklich nicht langsam und trotzdem lädt sich da alles zu Tode. Ständig gibt es irgendwo Gedenksekunden, bei der PS4 war das noch irgendwie hinnehmbar, weil HDD und so, aber bei der PS5?! Ne da stelle ich mir was anderes vor.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles mega schnell. Hab selbst ne 1Gbit Kabel Leitung von Vodafone und 800Mbit - 1GBit sind den Downloads fast immer drin. Das UI etc ist auch mega flüßig und der Store geht on the Fly... da läd gar nichts.

Vielleicht ist das wieder so ein Router einstellungsding. Kann ja nicht sein, dass da Leute unterschiedliche Erfahrungen machen und das am PSN liegen soll. Es hängen da einfach zu viele andere variablen dazwischen.
 
Eine breite AA-Indie-Szene voller Studios, die nicht großen Publishern angehören, könnte vielleicht sogar die Rettung für Gaming bedeuten.
Viele Anbieter bedeutet wenig Ertrag, dann hast du genau die Situation die man jetzt schon bei Steam hat, wenn man kein großer Anbieter ist, man geht förmlich in der Masse unter.

MfG
Qualität setzt sich immer durch (Siehe 1-Mann-Software Manor Lords). Das Problem ist nur, wenn die Großen die Kleinen dann wieder vereinnahmen wollen, weil sie Moneten riechen, um dann wiederum mit ihren künstlichen Zwängen und Marktlogiken alles kaputt zu wirtschaften.
Ich würde mal sagen da gibt es wirklich etliche Beispiele die diese These widerlegen.

MfG
 
Yo. Hab's schon im Xbox-Thread gepostet; passt hier aber auch hin:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wird auf jeden Fall Zeit für einen harten Crash in der Gaming-Branche und auch für Regulierung zugunsten des Verbrauchers.
Viele Anbieter bedeutet wenig Ertrag, dann hast du genau die Situation die man jetzt schon bei Steam hat, wenn man kein großer Anbieter ist, man geht förmlich in der Masse unter.
Die steile These verstehe ich nicht. Du kannst doch als Entwickler selbst auf Steam publishen. @AzRa-eL möchte doch nur Entwicklungsstudios, die nicht der grenzenlosen Gier irgendwelcher großen Publisher ausgeliefert sind. Da ist self-publishing doch gar kein Problem?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zeit Steam zu boykottieren, oder?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zeit Steam zu boykottieren, oder?
Wenn ich den Thread dort durchlese, liegt das im Zweifel nicht an Steam. Die u.a. gebrachten Begründungen mit Korruption und dem Schutz eigener Publisher kann ich durchaus nachvollziehen. Ich meine, Twitch musste in Südkorea den Betrieb einstellen, weil einige Chaebols doch eher ihre eigene (n) Plattform (en) erfolgreich sehen wollten.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zeit Steam zu boykottieren, oder?
Warum im Playstation Thread?
 
Weils beim PSN-Zwang eine ähnliche Diskussion gab. Übrigens GoT wird auf Steam nur in Ländern verfügbar sein in denen eine PSN-Registrierung möglich ist.
Das kannst du mit Helldivers 2 aber nicht vergleichen. Wenn das Spiel von vornherein nur in Ländern erscheint, in denen eine PSN-Registrierung möglich ist, ist das völlig in Ordnung. Bei Helldivers 2 gab es zum einen widersprüchliche Aussagen in den EULAs, die man dann juristisch wohl zugunsten des Verbrauchers auslegen muss, und zum anderen hat der nachträgliche PSN-Zwangs für eine faktische Enteignung gesorgt.
 
Übrigens GoT wird auf Steam nur in Ländern verfügbar sein in denen eine PSN-Registrierung möglich ist.
Nicht besonders toll, aber wenn es von Anfang an so kommuniziert ist und Spieler nicht "in die Falle tappen", weil ihr gekauftes Spiel im Nachgang nicht mehr spielbar ist, muss man damit leben - oder halt einfach drauf verzichten.

Würde hier in Deutschland auch gern das ein oder andere Spiel spielen, welches ich hier nicht kaufen und aktivieren darf. Pech gehabt würd ich sagen.

Und da GoT Singleplayer ist, wird es bestimmt auch "andere" Möglichkeiten für betroffene Spieler geben, das Spiel zu spielen. Ich zumindest hätte in dem Fall vollstes Versändnis dafür.
 
Würde hier in Deutschland auch gern das ein oder andere Spiel spielen, welches ich hier nicht kaufen und aktivieren darf. Pech gehabt würd ich sagen.
Bislang hat sich GOG nicht so damit, wenn man solche Beschränkungen per VPN umgeht. Allerdings ist das bei geschlossenen Systemen wie dem PSN recht bescheiden und lässt sich nur mit Zweitaccount und Giftcards umgehen. Schön ist anders. Zumindest kann man auf dem PC idR noch in die sieben Weltmeere shippern. :ugly:
 
Zurück