Sammelthread PlayStation 3

Sammelthread
Ich hab da mal eine bescheidene Frage:

Vergangenen Mittwoch ist nochmal ein Bundle der PS3 erschienen mit The Last of Us, Uncharted 3 sowie Gran Turismo 6. Die PS3 dazu mit 500GB Festplatte. Lohnt sich eine Anschaffung der PS3 noch, im Hinblick darauf alte Perlen wie die Uncharted Reihe oder God of War 3 spielen zu können? Habe selber nie eine PS3 gehabt und die genannten Spiele reizen mich schon. Gibt es noch mehr alte PS3 Games die man unbedingt gespielt haben sollte?
 
Klar Bayonetta,Vanquish,MGS4,HeavyRain,Demon Souls,Heavenly Sword,Gravity Rush usw
Also finde ich persönlich.
Dann gebe es noch einige Remakes von der Ps2/PSP ,Shadow of The Colossus,FFX,KH1.5,KH2.5,MGS HD Collection (PW+2+3),GoW1+2+Sparta+Olympus usw

Für viel kriegst du denn die Ps3 mit den ganzen Sachen?

PS:Uncharted 1+2 gibt es auch noch
 
Meckern kann man nicht nein, aber das Ding ist jetzt auch schon recht alt, wenn du keine Probleme mit der Technik hat, dann greif ruhig zu :)
Viele der genannten Spiele kannst du dir auch ausleihen, gehen aber auch oft mehr in die JapanRichtung.
Achja dann gebe es noch Dragons Dogma, auch ein JARPG.^^
Ich habe mir die Ps3 Slim mit 160GB Ende 2013/2014 für 100€ ergattern können, natürlich ziemlich gebraucht - aber war zufrieden stellend
 
In der Mittagspause direkt mal im nächsten Media Markt angerufen und gefragt, ob das Bundle noch verfügbar ist. Eines war noch da und die nette Dame am Telefon hat es mir gleich zurück gelegt :) Nach der Arbeit hol ich es dann, dazu werde ich mal schauen ob sie noch Uncharted 2 (Essentials Version) da haben. Damit werde ich dann anfangen und im Anschluss kommt dann Uncharted 3.
 
Also Uncharted 2 ist wirklich ganz großes Kino, eine Story die man auch auf Leinwand hätte bringen können. Hab das Wochenende ausgiebig gezockt und bin fast durch. Heute Abend will ich dann den Rest des Abenteuers in Angriff nehmen. Bin so gespannt wie die Story ausgeht und freu mich jetzt schon auf Uncharted 3 :) (welches ja im Bundle enthalten war)

Teil 1 müsste ich mir eigentlich auch noch holen.
An dieser Stelle noch ein ganz dickes Lob an Naughty Dog, die mit Uncharted erstklassige Arbeit abgeliefert haben.

EDIT: Was die Grafik angeht, kann ich nur sagen: Wow! Wenn man bedenkt, dass das Game schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte sie mir vor 2 Monaten nochmal gegönnt aus dem einfachen Gründen , das ich für knapp 5 Jahre PS+ bekommen habe. Sprich jeden Monat 2 Kostenlose Spiele für PS4 + 2 für PS3 + 2 für PS Vita. Warum sollte man den PS+ nicht nutzen wenn man ihn hat.

Grafik ist doch noch Top und spass macht das System auch. Aber richtig lohnt es sich halt wenn du noch ne PS Vita oder PS4 dazu hast
 
Also ich hatte sie mir vor 2 Monaten nochmal gegönnt aus dem einfachen Gründen , das ich für knapp 5 Jahre PS+ bekommen habe. Sprich jeden Monat 2 Kostenlose Spiele für PS4 + 2 für PS3 + 2 für PS Vita. Warum sollte man den PS+ nicht nutzen wenn man ihn hat.

Grafik ist doch noch Top und spass macht das System auch. Aber richtig lohnt es sich halt wenn du noch ne PS Vita oder PS4 dazu hast

Eine PS4 habe ich ja auch, besteht da irgendwie die Möglichkeit meinen PSN Account von der PS4 auf die PS3 zu übertragen?

Uncharted 2 habe ich gestern Abend dann nun beendet, klasse Finale das der Story gerecht wird :)
Gestern Nachmittag noch Uncharted 1 bei amazon geordert, sollte heute kommen. Denke ich werde aber heute Abend erst mal mit Uncharted 3 weiter machen, bin schon gespannt!
 
du kannst den gleichen Account nehmen damit du auf den ACC weiter Trophäen Sammeln kannst etc. Wenn du dich über dein PC in deinem PS-Store einloggst kannst du auch immer fein die PS3 + Vita spiele mit in den Warenkorb packen. So konnte ich nun 2 Jahre lang PS3 spiele laden obwohl ich keine PS3 hatte und kann sie nun verwenden. Ich schick dir gleich mal ne PN da es nen kleinen "Trick" gibt wie du an massig spiele kommen kannst. Ist nichtmals Illegal
 
Kann mir kurz einer verraten welche Audioausgänge die PS3 hat?
Kann es sein, dass nur ein optischer Ausgang vorhanden ist :confused:
 
Weiss jemand worauf man achten muss wenn man die Festplatte bei der PS3 FAT wechseln will?
geht jede 2,5 " Platte oder muss man da spezielle nehmen?
 
Hat sich geklärt.
Habe mein externen Festplatte aus dem Gehäuse aufgebrochen und diesen in die PS3 eingebaut. Hat so wie es ist gepasst und ich habe jetzt statt 80 satte 500 GBYTE Speicher. ???
 
Hab mir jetzt noch bevor sie gänzlich vom Markt verschwindet eine neue PS3 gekauft und ein paar kleine Fragen.

- Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob es stimmt, dass PS3 Spiele allesamt Codefree sind und man sich dementsprechend auch problemlos welche aus den Staaten importieren kann?

- Sind die Essentials/Platinum Versionen von Spielen schon gepatcht oder identisch zu den Day-One rausgekommenen Versionen? Denke da an später, wenn der Support und die Server down sind und man Updates nicht mehr laden kann...

- Die Videoausgabe über mein Komponentenkabel ist in schwarz und weiß, hab mir schon die Video-Einstellungen alle durchgeschaut, aber die sind ultra undurchsichtig und dafür, dass alles aufgedröselt wurde kann man kaum was spezifisches ändern. (so wie bei der Xbox 360 wo man 576p, 720p, 1080i, 1080p und sogar Monitor-Auflösungen alle separat ansteuern kann)
hat sich erledigt, Kabel saß bloß nicht richtig drin. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück