BobSixkiller
Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
ich habe nun zum wiederholten Male Probleme mit dem PG27UQ.
Ich habe den Monitor 2019 bei Alternate erworben. Nach nicht mal einem Jahr durfte ich ihn das erste Mal einschicken. Damals über Alternate, Austausch wurde von Asus vorgenommen.
Der Bildschirm hatte sich einfach während des laufenden Betriebes ausgestellt. Komplett vom Strom getrennt.
Man konnte ihn nur wieder einschalten indem man das Netzkabel gezogen und wieder eingesteckt hat.
Nun, vor ein paar Tagen, hat der "neue" genau dieselben Probleme. Geht einfach mitten beim browsen, Videos gucken oder Zocken aus. Selbe Spiel wie vor einem Jahr.
Den immens lauten Lüfter brauche ich ja nicht erwähnen, ist ja offensichtlich bekannt wenn man googelt.
Nicht falsch verstehen. Der PG27UQ ist ein fantastischer Monitor!
Aber ich habe hier einen alten ASUS 4K, 60hz Monitor stehen (Zweitmonitor), der nun mittlerweile das fünfte oder sechste Jahr anbricht und immer noch tadellos funktioniert.
Und der 2500 Euro Monitor schafft nicht mal ein Jahr fehlerfrei?
Da scheint aber etwas gewaltig schief zu laufen!
Zweite mal RMA. Innerhalb von nichtmal 3 Jahren. Auf Nachfrage im Livechat oder per Email bekommt man nur standardisierte Antworten, die nicht gerade Hoffnung machen...
Bin echt gespannt ob der Monitor jetzt, wenn Anfang 2022 die Garantie endgültig abläuft, mal ein bisschen länger durchhält oder ob ich mir Ende 2022 einen neuen kaufen darf (was natürlich ausgesprochen teuer wird, wenn man einmal auf 4k 144hz gespielt hat ist es schwer sich mit "weniger" zufrieden zu geben)....
Schön ist auch, dass man keine neuen Kabel mitgeliefert bekommt (wenn man es nicht explizit erwähnt). Obwohl der Monitor noch nicht mal untersucht wurde um auszuschließen, das es eventuell am Netzteil(kabel) liegt.
Sowas nenne ich Service für einen 2500 Euro Monitor.
ich habe nun zum wiederholten Male Probleme mit dem PG27UQ.
Ich habe den Monitor 2019 bei Alternate erworben. Nach nicht mal einem Jahr durfte ich ihn das erste Mal einschicken. Damals über Alternate, Austausch wurde von Asus vorgenommen.
Der Bildschirm hatte sich einfach während des laufenden Betriebes ausgestellt. Komplett vom Strom getrennt.
Man konnte ihn nur wieder einschalten indem man das Netzkabel gezogen und wieder eingesteckt hat.
Nun, vor ein paar Tagen, hat der "neue" genau dieselben Probleme. Geht einfach mitten beim browsen, Videos gucken oder Zocken aus. Selbe Spiel wie vor einem Jahr.
Den immens lauten Lüfter brauche ich ja nicht erwähnen, ist ja offensichtlich bekannt wenn man googelt.
Nicht falsch verstehen. Der PG27UQ ist ein fantastischer Monitor!
Aber ich habe hier einen alten ASUS 4K, 60hz Monitor stehen (Zweitmonitor), der nun mittlerweile das fünfte oder sechste Jahr anbricht und immer noch tadellos funktioniert.
Und der 2500 Euro Monitor schafft nicht mal ein Jahr fehlerfrei?
Da scheint aber etwas gewaltig schief zu laufen!
Zweite mal RMA. Innerhalb von nichtmal 3 Jahren. Auf Nachfrage im Livechat oder per Email bekommt man nur standardisierte Antworten, die nicht gerade Hoffnung machen...
Bin echt gespannt ob der Monitor jetzt, wenn Anfang 2022 die Garantie endgültig abläuft, mal ein bisschen länger durchhält oder ob ich mir Ende 2022 einen neuen kaufen darf (was natürlich ausgesprochen teuer wird, wenn man einmal auf 4k 144hz gespielt hat ist es schwer sich mit "weniger" zufrieden zu geben)....
Schön ist auch, dass man keine neuen Kabel mitgeliefert bekommt (wenn man es nicht explizit erwähnt). Obwohl der Monitor noch nicht mal untersucht wurde um auszuschließen, das es eventuell am Netzteil(kabel) liegt.
Sowas nenne ich Service für einen 2500 Euro Monitor.