PCGH.de: The Witcher Enhanced Edition im PCGH-Tuning

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ich zitiere: "Die Engine skaliert zumindest bei Intel-Prozessoren nahezu linear mit dem Takt, so ist der Core 2 Duo E6850 mit seinen 3,0 Gigahertz ganze 55 Prozent schneller als der E6320 (nicht im Diagramm). AMDs Athlons und Phenoms sind nicht nur deutlich langsamer unterwegs als ihre Intel-Konkurrenten, mehr Megahertz sorgen prozentual gesehen zudem nicht im gleichen Maße für mehr Leistung. Ärgerlich für AMD-Nutzer: Ein Phenom X4 kann bei gleichem Takt einem Athlon 64 X2 nicht das Wasser reichen, der alte K8 ist reproduzierbar flotter."

Stopp! Diese pauschale Aussage glaub ich erst, wenn ich einen Test mit einem 790GX-Chipsatz sehe. Sonst kaufe ich euch nicht ab, dass der Phenom langsamer ist als der X2. Jaja, das Traummainboard mit Uli M1695-NB....noch nicht einmal mit PCI-E 2.0-Support. Mal ganz ehrlich, was soll dieses Mainboard? Wer kauft sich das von den Lesern der PCGH? 140W-Support?

Fazit: Guter Test, aber sehr schlechter CPU-Benchmark, weil unfaire Verhältnisse!

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveDual-eSATA2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück