PCGH.de: Steht Googles Bildersuche kurz vor dem Aus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
man kann sich mit der robots.txt davor schützen in den normalen Suchergebnissen eingetragen zu werden, das sollte genauso doch auch mit der Bildersuche gehen, ich versteh nicht wo sein problem ist
 
so ein schwachsinn hab ich doch lange net mehr gehört soller doch für sorgen das es net in die ferne welt des inet kommt!
 
Manche Leute sind einfach nur dreist. Muss man sich denn alles von den Amerikaner abschaun?
 
Ich fänds schade, wenn die Google Bildersuche "verboten" wird, da ich diese mehrfach täglich benutze.

Ist im Prinzip sehr nützlich, vor allem wenn man etwas bestimmtes sucht, von dem man auf der Herstellerseite oder im Onlineshop keine anständigen Bilder findet.
 
Ich fänds schade, wenn die Google Bildersuche "verboten" wird, da ich diese mehrfach täglich benutze.

Ist im Prinzip sehr nützlich, vor allem wenn man etwas bestimmtes sucht, von dem man auf der Herstellerseite oder im Onlineshop keine anständigen Bilder findet.
Geht mir auch so. Es ist zu Praktisch, wenn man manchen Leuten erklären muss wie ein Aggregat, z. B. ein Querstromzerspaner, aussieht.
 
Manche haben echt einen richtigen Schaden. Dann soll er eben gar kein Bilder ins Internet stellen, oder jene verklagen die es tun. Aber Google kann reichlich wenig dafür.
 
was ein vollidiot. deppen gibt es... unglaublich. ich hoffe irgend ein fähiger hacker da drausen nimmt sich mal der homepage dieses depps an :)
 
Als Alternative schlug das Gericht dem Unternehmen vor, Texteinblendungen statt besagter Vorschaubilder anzuzeigen.
wie soll den das gehen?
Soll das dann heißen: Auf diesem Bild sehen sie.... oder was?
(Da passt auch der Satz dazu: Ein Bild sagt mehr als 1000Worte...)

Absoluter Schwachsinn das ganze. :daumen2:
Bald werden dann auch die Suchmaschinen verboten, weil da Terroristen sich gegenseitig finden können oder son Mist.
 
Geht mir auch so. Es ist zu Praktisch, wenn man manchen Leuten erklären muss wie ein Aggregat, z. B. ein Querstromzerspaner, aussieht.

Wahnsinn. Ich habe jetzt echt bei Google nach Bildern von Querstromzerspanern gesucht... :klatsch:

Aber ehrlich, wer Sachen in öffentlich zugängliche Bereiche seiner Webseite stellt, der darf sich nicht beschweren, wenn eine Suchmaschine was anzeigt. Jede Weiterverwendung ist doch durch das Urheberrecht schon geschützt. Das wäre ja fast so, als würde sich die Frau im Buchladen einer Urheberrechtsverletzung schuldig machen, wenn sie mir das Buch zeigt, nach dem ich frage.
 
Wieso regt sich der Mann darüber auf? Er soll doch froh sein, dass seine Kunstwerke überhaupt im Internet zu finden sind...
Andere Künstler wären geehrt darüber und er verklagt Google deswegen....

Ich glaube auch, dass da noch weiter Klagen folgen werden, da mit dieser Aktion auch andere auf die Idee kommen könnten Google zu verklagen, weil bei der Bildersuche ihre Bilder angezeigt werden....
 
Na, den idioten würd ich mal gerne kennen lernen... :daumen2:
Wie schlimm... Vorschaubilder in ~100x100 Pixeln von ner verdammten dummen COMICFIGUR die ich nicht kenne. Wenns wenigstens was berühmtes wär.
 
Gebt mal den Namen bei google bildersuche ein! Muhahahah, eine Kiffercomicfigur, bestimmt ein Buch für Kindergartenkinder:ugly:.
 
Kann auch sein, dass der das gemacht hat um dadurch berühmter zu werden. Nach dem Motto: "Suchen wir uns mal eine große Firma die wir wegen etwas von uns gemachtem verklagen, dann kommt das bestimmt in die Medien."
 
Ja wahrlich ein guter Mann, er hat es auf jeden Fall günstig in die Schlagzeilen geschafft. Er heisst übrigens Csaba Bendeguz und ist geborener Ungar. Wohnhaft soll er in Hamburg sein. Ein Bild von diesem "Künstler" findet man auf Mudbrains Site was auch der Verlag ist der dessen "Kunst" veröffentlicht. Vieleicht trifft Ihn ja mal der ein oder andere Hanseat - er darf Ihm dann gerne von mir einen "besonder schönen Gruss" ausrichten!
 
Völlig absurd. Inwiefern verstößt Google gegen geltendes Urheberrecht? Selbst die Thumbnails werden dauernd neu generiert aus den eigentlichen URLs, von kopieren kann keine Rede sein. Und wer seine Daten frei zugänglich macht ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen (zumindest die robots.txt) macht seine Daten nunmal frei zugänglich und muss damit rechnen, dass sie verwendet werden.
Wenn ich bei der Telekom oder woanders explizit angebe, dass ich im Telefonbuch landen möchte, können per Inverssuche Daten anhand meiner Telefonnummer oder meines Namens gefunden werden. Ich würde also genauso durchkommen, wenn ich die Telekom jetzt verklagen würde?
 
Also hier muss man doch auch mal Google verteidigen ^^
Dass die das Bild (das man ja sonst auf seiner Website oder sonst wo finden könnte, denn sonst würde es ja in Google nicht angezeigt werden) nicht in der Such auflisten dürfen ist lächerlich...
Go Google :daumen: :D
 
Das ist ja mal was...

1. Ist das doch der Sinn der Bildersuche, dass man es findet. Ergo weiß ich nicht was er sich beklagt (Psykoman <- noch nie gehört), bessere Werbung gibt es ja nicht und das für umsonst. Der kann froh sein, dass Google von ihm kein Geld haben will, weil eben sein Bild angezeigt wird...
2. Muss doch sowieso jeder der eine Internetseite mietet angeben, ob er in Suchmaschinen eingetragen werden soll. Also hat er das doch abgesegnet und somit seine eigene Schuld...
3. Sind die Bilder bei Google keine Kopien in dem Sinne. Es sind nur Thumbnails von der jeweiligen Seite, welche ja auch angezeigt wird sobald man ein Bild anklickt...
4. Weist Google ja überall auf das Urheberrecht hin, was Namen, Logos und auch Bilder angeht...

Ich behaupte schlicht, dass die nächste Gerichtsinstanz sowieso schon Google recht gibt. Eben wegen den oben gennanten Gründen...
Auf der anderen Seite wäre das in den USA sicherlich wieder kein Problem. Da hätte Google sicher noch Millionen Dollar an den Mann zahlen müssen ;)
 
Das ist ja mal was...

1. Ist das doch der Sinn der Bildersuche, dass man es findet. Ergo weiß ich nicht was er sich beklagt (Psykoman <- noch nie gehört), bessere Werbung gibt es ja nicht und das für umsonst. Der kann froh sein, dass Google von ihm kein Geld haben will, weil eben sein Bild angezeigt wird...
2. Muss doch sowieso jeder der eine Internetseite mietet angeben, ob er in Suchmaschinen eingetragen werden soll. Also hat er das doch abgesegnet und somit seine eigene Schuld...
3. Sind die Bilder bei Google keine Kopien in dem Sinne. Es sind nur Thumbnails von der jeweiligen Seite, welche ja auch angezeigt wird sobald man ein Bild anklickt...
4. Weist Google ja überall auf das Urheberrecht hin, was Namen, Logos und auch Bilder angeht...

Ich behaupte schlicht, dass die nächste Gerichtsinstanz sowieso schon Google recht gibt. Eben wegen den oben gennanten Gründen...
Auf der anderen Seite wäre das in den USA sicherlich wieder kein Problem. Da hätte Google sicher noch Millionen Dollar an den Mann zahlen müssen ;)


ist bestimmt so ein otto der versucht mit der klage ein wenig geld bzw. schadensersatz rauszuholen. :hail:
 
ist bestimmt so ein otto der versucht mit der klage ein wenig geld bzw. schadensersatz rauszuholen. :hail:
Der zieht eh den kürzeren, soviel steht schon mal fest...
Wenn Ottonormalverbraucher gegen einen Millionen schweren Konzern klagt ist ja schon vorprogrammiert wer den Kürzeren zieht, vor allem weil Google von der rechtlichen Seite her gesehen besser da steht....
 
Zurück