PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

Das iss ja nen Teil bor, da freut er sich bestimmt!:D
 
PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

hui muss sagen dass das mal ne echt schicke maus is....

und auch ein guter ansatz der herstellerfirma...also nen WoW zeichen draufzudrucken...bei knapp 11millionen spielern....wenn nur 5% der gamer das ding kaufen würden....^^

naja....ich könnt mir auch vorstellen das ding auf meinem computertisch liegen zu haben..nur müsst ich irgendwie das WoW zeichen abmachen können ohne die maus ansich zu verkratzen.

viele tasten kann man ja auch in ner menge anderer spiele gebrauchen....waffe 1-X..granate....usw.....
 
AW: PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

@Brettermeier er meint den typen mit den 36 wow accounts
 
AW: PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

hui muss sagen dass das mal ne echt schicke maus is....

naja....ich könnt mir auch vorstellen das ding auf meinem computertisch liegen zu haben..

viele tasten kann man ja auch in ner menge anderer spiele gebrauchen....waffe 1-X..granate....usw.....

Zumal das Ding scheinbar eine brauchbare Tastenanordnung hat (d.h.: ich suche immer noch Taste 14&15, aber die anderen sehen bequem aus).
Aber erstmal müssen sie noch die Beleuchtung gegen nen Funksender tauschen, bis dahin reichen mir die 10 Tasten meiner MX610.
 
AW: PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

Mehr Tasten sind ja schön, wobei 15 wohl doch übertrieben sind. ;)
Was mich stört ist, das die meistens so angeordnet sind das man sich schon verkrampfen muss um die zu nutzen.

Aber nur für WOW... naja... andere Spiele würden davon auch profitieren :D
 
AW: PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

Find ich nicht schlecht die Maus. Ist bestimmt auch gut für Schooter
 
AW: PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

Ob man mit den vielen Tasten mal nicht durcheinander kommt! :crazy:
 
AW: PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

Wenn die Ergonomie stimmt, sprich ähnlich gut ist wie bei der MX518 und die Tasten irgendwie so platziert sind dass man die sicher erreichen kann ist das doch nett. Aber manche Hersteller scheitern ja schon an zwei Seitentasten, also bei 15 müssen die sich wirklich was einfallen lassen damits was wird.
 
AW: PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

Zumal das Ding scheinbar eine brauchbare Tastenanordnung hat (d.h.: ich suche immer noch Taste 14&15, aber die anderen sehen bequem aus).
Wenn ich mir das 3. Bild anschaue tippe ich auf 2 Tasten rechts wo Ringfinger u. kleiner Finger liegen.

Optisch finde ich sie ziemlich geil aber insgesamt ist die Maus eindeutig nichts für mich. Zu schwer, das "4 way pad" für den Daumen schränkt den Grip ein aber die beiden Tasten links und rechts vom Mausrad finde ich interessant (u.U. gut erreichbar ohne Kontrolle zu verlieren).

Ich warte auf jeden Fall auf die nächste FPS-Maus von SteelSeries. :)

@PCGH

Die Firma heißt SteelSeries und nicht Steelseries ;)

Laut Computerbase lässt sich der Sensor zw. 800-3000 CPI einstellen, was auf den Avago ADNS-6090 Sensor schließen lässt welcher z.B. bei der Kone und G9 zum Einsatz kommt. Die Ikari Laser hat einen Sensor von Cypress.
 
AW: PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

Wäre auch möglich, dass das Mausrad eine Kippfunktion hat, die mitgezählt wird, oder das die Fläche um die Maus eine Wippe darstellt. 2 Tasten auf der rechten Seite wären natürlich möglich, aber bei der Breite gehe ich davon aus, dass die Maus eher für die Benutzung mit 3 Fingern auf der Oberseite gedacht ist, dann bleibt nur noch der kleine Finger für 2 Tasten und Führung der Maus...
Das 4 Way Pad braucht nur einen knackigen Druckpunkt und eine mittige Lagerung haben (so dass es sich nicht auf allen Seiten zeitgleich drücken lässt), schon kannst du den Daumen drauflassen und rumschieben.

Mir persönlich wäre das aber auch egal, die Maus ist mehr als groß genug, um sie mit dem Handballen/-fläche zu kontrollieren. (klappt natürlich nicht, wenn man low-senser ist)
 
AW: PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

Durch Claw-Grip übe ich relativ viel Druck mit dem Daumen aus zudem gibts so im Prinzip nur genau eine Postion für den Daumen. Bei Palm-Grip ist es natürlich wesentlich unproblematischer.

Das Mausrad hat übrigens keine Kippfunktion, auf der rechten Seite gibt es einen Kippschalter. (hab ich aus 1. Hand)

PS: bevor sich jemand über den Preis aufregt, 15 Switches in einer Maus zu verbauen kostet eben Geld. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

eine hübsche maus, aber leider mit nem logo versehen welches nu mal nicht meinen geschmack trifft.
aber kann man ja abkratzen^^
 
AW: PCGH.de: Steelseries präsentiert Maus mit 15 Tasten für MMO

jahaaaa, wie geil. endlich ne maus mit anständig vielen tasten - NEED! :sabber:

nur wieso muss da groß WOW draufstehen... naja vielleicht find ich ein kleines q3-logo zum drüberkleben. :nene:
 
Zurück