PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Also das ding erreicht beim 3D Mark Vantage einen CPU-Score von 25663.
Schon heftig, ich habe mit nem Q6600@3,6GHz im CPU Test1 nur 1720 Planes im Gegesatz zu fast 3600 wie hier.
Aber das gesamte Testsystem wäre schon interessant (auf jeden fall kein Physx ;))
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Fängt ja schon wieder gut an für Intel!
Aber ob ers in Spielen bringt ist immer noch sehr Zweifelhaft (Abwarten und Tee trinken ...)

was anderes:
Kommt es mir nur so vor oder häufen sich die Rechtschreibfehler bzw. Grammatik bzw. Satzstellungsfehler auf der PCGH Seite in letzter Zeit?
Und das dann immer noch im ersten Satz eines Berichts...
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Fängt ja schon wieder gut an für Intel!
Aber ob ers in Spielen bringt ist immer noch sehr Zweifelhaft (Abwarten und Tee trinken ...)

was anderes:
Kommt es mir nur so vor oder häufen sich die Rechtschreibfehler bzw. Grammatik bzw. Satzstellungsfehler auf der PCGH Seite in letzter Zeit?
Und das dann immer noch im ersten Satz eines Berichts...

kommt dir nich nur so vor ..... das Deutsch von PCGH sinkt glaub ich genauso wie das Vertrauen der Kinder in die Regierung xP

soll am angeblich am 17. November starten

(um den oberen Satz zu erklären):

Es kam ganz langsam, und dann war es plötzlich da!
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

was anderes:
Kommt es mir nur so vor oder häufen sich die Rechtschreibfehler bzw. Grammatik bzw. Satzstellungsfehler auf der PCGH Seite in letzter Zeit?
Und das dann immer noch im ersten Satz eines Berichts...
Entweder hat es sich gebessert oder ich überlese die Fehler in den Artikeln mittlerweile. Mir fallen nämlich kaum noch welche auf :huh:
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Hm, ob man mit mehr als 1.7V stolz drauf sein kann, 4.2GHz zu erreichen?:(
Das könnte mein alter X2 mit 1.7V evtl. auch schaffen:D
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

:ugly:
Jep, also 1,7 Volt sind wohl kaum mit Luft realisierbar. Neben der Plattform wäre auch die Kühlmaßnahme und resultierende Temperatur interessant.
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Ich glaube viele überschätzen den doch so großen Nehalem.
1.7v bei 4200mhz ist wirklich sehr sehr schlecht.
Und nein ich bin kein AMD Fanboy, Intel Prozessor und Nvidia Grafikkarten.
Doch viele hier sollten mal überdenken ob es wirklich so klug ist ein nicht gelegtes Ei in dem Himmel zu loben...
Denn auch AMD hatte mal die besten Prozessoren und dann...? Jeder Weiß was passiert ist.

In diesem Sinne. :ugly:
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

ich denke mal das es ein auslese fehler von cpu-z ist ..war ja mit den p35 chipsätzen und den conroe kernen am anfang ja auch nit anders ..da gabs auch auslese fehler.
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

die vcore wird schon stimmen, denn schließlich ist der speichercontroller jetzt in der cpu integriert.... welcher auch versorgt werden möchte.
Und da die Oberfläche der CPU gewachsen ist lässt sich die Wärme auch besser abführen.
Außerdem ist eine höhere Spannung nicht gleichzusetzen mit einer ebenso gestiegenen Verlustleistung
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Hmmm, 4,2 GHz bei 1,7V? Das ist wirklich nicht gut wenn ich bedenke, dass ich bei 1,5V 4,6 GHz schaffe (mal den Leistungsunterschied rausgenommen ;))
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Hallo,

hier mal zum Vergleich ein Q9650 mit ebenfalls 4,2 GHz:ORB - Compare

Beim CPU-Test1 legt der Nehalem im Vergleich um 67 Prozent zu und im
CPU-Test2 sind es 44 Prozent.

ciao Tom
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

wenn der Speicherkontroler vorher draußen war, wieviel hat der da an Spannung gebraucht?
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Hmmm, 4,2 GHz bei 1,7V? Das ist wirklich nicht gut wenn ich bedenke, dass ich bei 1,5V 4,6 GHz schaffe (mal den Leistungsunterschied rausgenommen ;))

Na gut, du hast auch ''nur'' nen Dual- Core.
Meinem Q6600 reichen 1.425v @ 3.4ghz... Mit 1.72 sollte der auch die 4.2ghz knacken :schief: Und der is noch in 65nm gefertigt... Also, ich nenn das alles andere als gut oO vllt skaliert er aber auch nur schlecht auf die Spannung... Naja, lassen wir uns überraschen - meinen Q6600 behalte ich noch ne Weile ;)
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Na gut, du hast auch ''nur'' nen Dual- Core.
Meinem Q6600 reichen 1.425v @ 3.4ghz... Mit 1.72 sollte der auch die 4.2ghz knacken :schief: Und der is noch in 65nm gefertigt... Also, ich nenn das alles andere als gut oO vllt skaliert er aber auch nur schlecht auf die Spannung... Naja, lassen wir uns überraschen - meinen Q6600 behalte ich noch ne Weile ;)

Stimmt da hast du auch wieder recht.
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

wenn der Speicherkontroler vorher draußen war, wieviel hat der da an Spannung gebraucht?

Ja wäre echt interresant was der Spiechercontroller gebraucht hat, vielleicht wären es ohne "nur" knapp 1,65 Volt, was ja unter waser noch realisierbar ist:).
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

viel zu teuer das intelzeugs.:ugly:

ist doch lächerlich für einen prozessor 999 dollar hinzulegen damit man ein paar frames mehr hat. naja, wers braucht.

ich bin mit meine neuen system sehr zufrieden.:D
 
Zurück