PCGH.de: Neue Screenshots zum HL2-Texturmod Cinematic Mod 9

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Also die Schweißperlen sind ja schon mal ein guter Anfang, aber ohne dass der Rotz nicht aus der Nase läuft kommt mir die Mod nicht ins Haus! :ugly: Die Schweißperlen werden auch ständig erwähnt oder? Könnte man auch anders formulieren, wie:
"Mithilfe optimierter Normalmaps und Phong-Exponent-Maps kann Alyx nun auch durch die Haut transpirieren..." Oder sowas... da kommt einem nicht gleich gedanklich der Schweißgeruch beim Mittagessen hoch :ugly:

Edit: Man hätte auch erwähnen können, dass Dank des "Heathaze-Effekts" (Hitzeflimmern) Alyx nun auch Flatulenzen erzeugen kann! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir friert das Spiel beim Laden immer ein. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Ich benutzt das Spiel ohne Mods.
 
Alyx Hüfte ist ein wenig lang geworden oder ? Auf Bild 9 gut zu erkennen. Find den Abstand Bauchnabel und Hosenbund etwas lang. Trotzdem nette Wand/Bodentexturen auf den ersten Bildern.
 
Ich kanns nur immer wieder betonen: Mit der guten alten Alyx hat das Pin-Up-Ding da nix zu tun :D


Auch der G-Man sieht höchst seltsam aus ..... ich würd mich ja mal gerne mit dem Moder unterhalten, was er so von Charakter-Redesign hält ^_^
 
@Ob4ru|3r
Sehe ich genau wie du.:daumen:
-->>Die gute "alte" Alyx und der G-Man im "mormal" Zustand passen einfach besser ins Gesamtpaket "HL2"...

Ansonsten ist es mal eine ganz nette Spielerei...;)
 
Wie gesagt man muss die Charaktere nicht ändern, man kann auch die guten alten nehmen und nur die restlichen Texturen durch bessere ersetzen.
 
Die Texturen sind zwar schön anzusehen, und wirken qualitativ sehr hochwertig, aber wie in bisher allen 3D-Games, ob nun HL oder Crysis oder sonst welches Game auch immer, die Grafik ist nicht realitätsgetreu genug. Man sehe sich von diesen Screenshots hier nur mal die Haare an. Nichts weiter als Farbpixel einer Textur, die zwar eine sehr hohe auflösung hat, aber es bleibt eine Textur. Ich erwarte aber von einem Spiel, das Haare auch Haare sind. Ist jetzt nicht unbedingt der passende Kommentar zu Texturen, aber irgendwie doch, denn immerhin wird ja versucht, mit Texturen das auszubügeln, was eigentlich 3-Dimensional dargestellt werden sollte. Und wenn ich pro Quadratzentimeter Spielfigurhaut auch 10 Megapixel aufgelöste Texturen verwende, ist ein Haar trotzdem nur ein Farbfleck und kein Haar. Crysis bietet zumindest bei der Bodengestalltung eine Strucktur, die kleine Steine tatsächlich in 3D am Boden heraushebt, sowie auch an der ein oder anderen Stelle mehr oder weniger gelungen tatsächlich 3D bietet, und nicht nur eine texturierte glatte oberfläche.

Ich finde es eigentlich fast total verschwendete Zeit, sich die Mühe zu machen, und noch schönere und besser aufgelöste Texturen zu erstellen. Das ist Aufgabe des Herstellers, die bestmögliche Qualität zu bieten.

Doch wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, die best möglichen Texturen zu erstellen, dann sollte jeder, der für ein bereits veröffentlichtes Spiel nachträglich Texturen erstellt, die eine bessere Qualität und Auflösung bieten, als die der Hersteller, für diese Arbeit und Leistung vom Hersteller dafür bezahlt werden.
 
Zurück