Die Texturen sind zwar schön anzusehen, und wirken qualitativ sehr hochwertig, aber wie in bisher allen 3D-Games, ob nun HL oder Crysis oder sonst welches Game auch immer, die Grafik ist nicht realitätsgetreu genug. Man sehe sich von diesen Screenshots hier nur mal die Haare an. Nichts weiter als Farbpixel einer Textur, die zwar eine sehr hohe auflösung hat, aber es bleibt eine Textur. Ich erwarte aber von einem Spiel, das Haare auch Haare sind. Ist jetzt nicht unbedingt der passende Kommentar zu Texturen, aber irgendwie doch, denn immerhin wird ja versucht, mit Texturen das auszubügeln, was eigentlich 3-Dimensional dargestellt werden sollte. Und wenn ich pro Quadratzentimeter Spielfigurhaut auch 10 Megapixel aufgelöste Texturen verwende, ist ein Haar trotzdem nur ein Farbfleck und kein Haar. Crysis bietet zumindest bei der Bodengestalltung eine Strucktur, die kleine Steine tatsächlich in 3D am Boden heraushebt, sowie auch an der ein oder anderen Stelle mehr oder weniger gelungen tatsächlich 3D bietet, und nicht nur eine texturierte glatte oberfläche.
Ich finde es eigentlich fast total verschwendete Zeit, sich die Mühe zu machen, und noch schönere und besser aufgelöste Texturen zu erstellen. Das ist Aufgabe des Herstellers, die bestmögliche Qualität zu bieten.
Doch wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, die best möglichen Texturen zu erstellen, dann sollte jeder, der für ein bereits veröffentlichtes Spiel nachträglich Texturen erstellt, die eine bessere Qualität und Auflösung bieten, als die der Hersteller, für diese Arbeit und Leistung vom Hersteller dafür bezahlt werden.