PCGH.de: Need-for-Speed-Serie am Ende?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Soll doch bitte ein anderes Studio die Rechte von EA kaufen und die Serie weiterführen ... :schief:

Sowas wie NfS kann man nicht einfach sterben lassen!

MfG, boss3D
 
ja sterben lassen nicht...aber so weiter führen auch nicht...

undercover ist ja wohl das schlechteste rennspiel was ich je gespielt habe...total verbuggt...und überhaupt net mein fall...
 
Nur weil sie für alle in der Entwicklung befindlichen NfS-Projekte die "Notbremse" ziehen, heißt das nicht, dass die Serie eingestellt wird. Mit viel Glück hat das Qualiätsmangement nach Jahren erkannt, dass die Serie schon lange nicht mehr durch Qualität überzeugt. Womöglich wird jetzt an dieser Stelle angesetzt und das laufende Projekt überarbeitet oder ein neues ausgearbeitet, damit die Serie in ein paar Jahren endlch mal wieder einen würdigen Nachfolger erhält - und nicht so einen breiigen Müll wie in den letzten Jahren *kotz* Qualität steht auch heute noch bei den Käufern hoch im Kurs, weshalb man schlicht und ergreifend nicht auf Dauer so etwas schlechtes abliefern kann und sollte.
 
"Dies dürfte einen schweren Schlag für die Entwickler der Black-Box-Studios bedeuten, welche sich für sämtliche Teile seit Need for Speed - Underground verantwortlich zeigen."
Kann mir nicht helfen, aber wenn man die Meinung so ziemlich aller Fans der alten Teile betrachtet, dann trifft es wohl die richtigen...
 
Sterben lassen ist vielleicht etwas zu viel des guten, es gibt ja auch noch andere Wege die aber leider Geld kosten.
Dann kommt halt nur noch alle 3- 4 Jahre ein NfS auf den Markt, das dafür ausgereift und mit guten Ideen.
 
Die Serie geht schon seit Jahren den Bach runter und es kommt ein abklatsch nach dem anderen. Uninteressant, langweilig, potential mit großen Händen verschenkt, mehr kann man zu den letzten x teilen nicht sagen.
NFS verkauft sich schon lange nicht mehr durch den Inhalt sondern nur noch durch den Namen und das scheint langsam nicht mehr zu funktionieren.

Ich glaube kaum das EA da aufgeben wird, so lange sich noch wenigstens ein paar "dumme" finden lassen die das auch so noch kaufen. Aber hoffentlich achten die jetzt mehr auf Qualität und einen besseren Support.
Aber bei EA hab ich eigentlich sowieso keine Hoffnung mehr.
 
Sterben lassen ist vielleicht etwas zu viel des guten, es gibt ja auch noch andere Wege die aber leider Geld kosten.
Dann kommt halt nur noch alle 3- 4 Jahre ein NfS auf den Markt, das dafür ausgereift und mit guten Ideen.


ja alle 3-4 jahre ein nfs und dann ohne bugs mit viel spielspass und vorallem mit einer längeren spielzeit

weil die letzten paar teile hatte man in so 5-10 stunden durch und dann wird es langweilig
 
das haben sie auch net anders verdient...^^
wer das neue undercover gespielt hat, weiss auch warum - da sahen aeltere teile noch besser aus ( selbst die fahrzeugphysik war am ende nicht mehr vorhanden ;o ), als das was sie da abgeliefert haben:daumen:
 
NFS einfach sterben lassen?! Das geht doch nicht. :heul:

Die Serie müsste mal wieder zu ihren Wurzeln finden (aber ein paar Einflüsse aus aktuelleren Teilen wären sicher nicht schlecht) dann würde es auch wieder aufwärts gehen.
Aber den Spieleentwicklern scheint es wohl egal zu sein was der Käufer will. :nene:
 
Meine meinung, die klatschen fast jedes jahr ne neues NFS aufm markt, was nur so zusammengeschustert ist. Kein wunder.
Sollen sie sich doch mal nen paar jahre zeit nehmen und was wirklich neues rausbringen.
 
:lol:


Schön zu hören! :)
Muss man sich das Elend nicht jedes jahr aufs neue antun (oder eben auch nicht).

Bleibt zu hoffen, dass sie den Namen ein Jährchen oder zwei ruhen lassen und sich dann ein neues Studio damit befassen darf eine neue Rennspiel-Arcarde Referenz zu basteln, die dann in 3 bis 4 Jahren erscheint :daumen:
 
Ohne DRM und securom hätten se an mir verdient. Kein wunder das viele nicht kaufen. Um raus zu finden ob das Spiel schlecht ist muss man es ja erst mal gekauft haben.
 
schön wäre eine "mischung" von nfs underground (tuning und evtl. tag und nacht simulation) mit der grafik von heute > undercover .... meine meinung !!
 
Kann ich auch nur verstehen.
Was die abgeliefert haben ist einfach unter aller Sau.
ich finde sie sollten NfS erst mal einfrieren und mit einem anderen Entwickler von Grund auf neu machen. Alleine schon die Tatsache das optische Tuningteile wie Stossstangen seit Underground 1 einfach nur an neue Auto angepsst werden zeigt schon die einfallslosigkeit des Entwicklers.

PS.: Frag mich wann CoD ein gestellt wird.
 
Wiederma typisch EA.
Nicht umsonst werkelt in Undergrund 2 , Most Wanted, Carbon und Undercover die gleiche, veraltete Grafikengine.

Ich hab Undercover gespielt und finds eigentlich ganz unterhaltsam.Allerdings sieht es aus wie Most Wanted, welches ich zumindest noch durchgespielt habe.
Verfolgungsjagden sind aber Langweilig weil es zu wenige Blocker gibt und die Polizei zT strunzdumm ist.
Ausserdem gibts jede Menge Schattenfehler und die Karren sehen auch ned besonders gut aus.

In einer INI Datei steht ja auch als Produktname : "Need for Speed Most Wanted 2" ... wenn die mal nicht faul sind ... :D
 
Nachdem vielen schlechten Kritiken und weil ich auch damals von der PRO Street Demo enttäuscht war, hab ich mir das spiel nicht gekauft. Die letzten guten Teile waren Underground 1 und 2. Alles andere war nur abklatsch und brachte auch keine Neuerungen mehr. Zudem lassen sich die Karren sau schlecht mit Tastatur fahren!!
 
Zurück