PCGH.de: Marktforschungsinstitut sagt: PS3 dauerhaft Verlustbringer, PC stirbt nicht

Und wie kommst du auf diese Idee? Persönliche Meinungen sind noch lange keine Logik. ;)

Wenn man natürlich nur von der Wand bis Tapete Denkt kann man das natürlich nicht verstehen.
Zum Glück gibt es Leute mit Verstand und Logik. Einige haben es hier ja auch schon verstanden.
Die Konsole WIRD aussterben WEIL
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Entwicklung einer neuen Konsole Kosten Milliarden, siehe Sony mit jeder verkaufen PS3 machen sie sogar Minus
-[FONT=&quot] [/FONT]Früher kostet ein PC fast das 10fache einer Konsole, heute nicht mal das 2fache. Jeder 500€ PC klatsche eine Konsole an die Wand.
-[FONT=&quot] [/FONT]Konsolennutzer sind gestiegen, sicher wie viel PC Nutzer sind dazugekommen?

Der Konkurrenzkampf der vielen vielen verschiedenen Firmen und Entwickler, die gigantische Masse an PC User lässt die Preise weiter fallen. Es ist für die Konsole absolut unmöglich da mitzuhalten. Konsolen werden ja auch nicht Billiger. Selbst wenn im Jahre 2009 eine X560 raus kommt, kommt 1 Monat Später wieder eine neue ATI oder Nvida weiter 3 Monate Später sin die Preise weiter gefallen.

Intel will nun auch in den Grafikmarkt einsteigen. Einzig die Wii hat erkannt das sie mit Grafikpower nicht mithalten kann und ist ein anderen weg gegangen, und nu deswegen könnte sie überleben.

Der einzige Grund warum Konsolen gerade beliebter bei Spiele Herstellern beliebter ist, ist nicht weil sie besser ist, oder weiter verbreitet sind. Sondern weil sie dort einfach mehr Spiele verkaufen können. Und auch nur weil dort die Raubkopie nicht so einfach verfügbar ist. Da aber fast jeder Haushalt ein PC hat wird irgendwann auch jeder Schüler wieder Kopien für sein Konsolenspiel anfertigen. Und dann relativiert sich das wieder.

Wie man erfolgreich auf dem PC vermarktet Zeit ja Blizzard. Sie haben über 11 Millionen Nutzer. (PC User)


Das Karussell dreht sich einfach zu schnell. Konsolen gehen, PCs bleiben.

Ende Aus.
 
Wenn man natürlich nur von der Wand bis Tapete Denkt kann man das natürlich nicht verstehen. Zum Glück gibt es Leute mit Verstand und Logik. Einige haben es hier ja auch schon verstanden.

Zum Glück gibt es auch Leute deren Dummheit und Ignoranz nur von ihrer Arroganz übertroffen wird.

Die Konsole WIRD aussterben WEIL
-Die Entwicklung einer neuen Konsole Kosten Milliarden, siehe Sony mit jeder verkaufen PS3 machen sie sogar Minus

Die PS3 ist wohl ein denkbar schlechtes Beispiel.

-Früher kostet ein PC fast das 10fache einer Konsole, heute nicht mal das 2fache. Jeder 500€ PC klatsche eine Konsole an die Wand.

xbos360 150€

-Konsolennutzer sind gestiegen, sicher wie viel PC Nutzer sind dazugekommen?

Dank zB der PS2 und Wii wuchs der Konsolenmarkt die letzten Jahre schneller.

Der Konkurrenzkampf der vielen vielen verschiedenen Firmen und Entwickler, die gigantische Masse an PC User lässt die Preise weiter fallen. Es ist für die Konsole absolut unmöglich da mitzuhalten. Konsolen werden ja auch nicht Billiger.

...nicht?

Selbst wenn im Jahre 2009 eine X560 raus kommt, kommt 1 Monat Später wieder eine neue ATI oder Nvida weiter 3 Monate Später sin die Preise weiter gefallen.

Genau darin sehen auch viele einen Vorteil für Konsolen. Man kauft eine, und hat fünf Jahre lang seine Ruhe.

Intel will nun auch in den Grafikmarkt einsteigen.

Intel ist schon seit Ewigkeiten der größte Hersteller von Grafikprozessoren.

Einzig die Wii hat erkannt das sie mit Grafikpower nicht mithalten kann und ist ein anderen weg gegangen, und nu deswegen könnte sie überleben.

Die Wii hat also erkannt... :lol:

Der einzige Grund warum Konsolen gerade beliebter bei Spiele Herstellern beliebter ist, ist nicht weil sie besser ist, oder weiter verbreitet sind. Sondern weil sie dort einfach mehr Spiele verkaufen können. Und auch nur weil dort die Raubkopie nicht so einfach verfügbar ist. Da aber fast jeder Haushalt ein PC hat wird irgendwann auch jeder Schüler wieder Kopien für sein Konsolenspiel anfertigen. Und dann relativiert sich das wieder.

Welcher Hersteller interessiert sich schon dafür welche Platform "besser" ist? Sollten sich auf Konsolen Spiele wirklich besser verkaufen, wäre das kein unerheblicher Vorteil... da "relativiert" sich nix.
Selbst auf alten Konsolen wie PS2, Xbox oder GC ist es nach wie vor etwas aufwendiger als bei einem PC, bei dem man einfach nur ein image mounten muss.

Wie man erfolgreich auf dem PC vermarktet Zeit ja Blizzard. Sie haben über 11 Millionen Nutzer. (PC User)

WoW... was ein Beispiel :ugly:

GTA:SA 15 Millionen (PS2)
GT3 14 Millionen (PS2)
Wii Sports 20 Millionen
Wii Play 10 Millionen

Das Karussell dreht sich einfach zu schnell. Konsolen gehen, PCs bleiben.

Das Karussell kann sich drehen bis du kotzt, das ändert auch nichts daran, dass der Konsolanmarkt seit Jahren schneller wächst als der PC (Game) Markt.
 
Der Einstein hatte schon Recht als er sagte

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Über das Erstere bin ich aber nicht sicher."

Ich frage mich wirklich oft, sind manche Menschen nur Dumm oder tun sie nur so? Ich habe es doch nun wirklich wirklich einfach erklärt, selbst als Hauptschüler sollte man es begreifen.

„Die PS3 ist wohl ein denkbar schlechtes Beispiel.“

Ach so, passt natürlich nicht in deine Traumwelt. Es ist die Aktuelle Konsole von Sony. Und die fährt Permanent Minus ein

„xbos360 150€“
Da hast du es mir Hart gegeben, beweist nur das du meinen wirklich einfachen Vergleich nicht verstanden hast. Nochmal? gerne bitte :)
Das Argument das PCs teuer sind zieht nicht bei PC User, weil sie schon immer teuer waren, vor nicht all zu langer Zeit sogar das 10fache. Trotzdem gab es schon immer die PC Zocker gemeinte. Und ob ein PC nun das 2 oder 2.5 Fache kostet ist vollkommen egal.
Fakt ist aber der Preisabstand ist gewaltig geschrumpft.

„Dank zB der PS2 und Wii wuchs der Konsolenmarkt die letzten Jahre schneller.“

In der Schule hast du nicht aufgepasst oder? Entwicklungsländer wachsen auch schneller als andere Länder. Trotzdem hat Tumpuktu mit einem Wirtschaftswachstum von 20% nicht mehr Wirtschaftskraft als Deutschland was nur 3% hat. Verstanden? Ja nein? Bitte nachsitzen.

„Genau darin sehen auch viele einen Vorteil für Konsolen. Man kauft eine, und hat fünf Jahre lang seine Ruhe.“

Wow 5 Jahre ruhe. Wie ich schon geschrieben habe dreht sich das Karussell leider zu schnell. Okay es ist zu schnell das du es verstehen kannst. Aber es kann sich niemand leisten jedes Jahr eine Konsole zu Entwickeln und aufm Mark zu werfen. Sie müssen ja erst mal ein paar Jahre laufen um überhaupt damit Geld zu machen. Und bedenke mal alleine die Grafische Entwicklung. Möchte mal einen sehen wer ein 5 Jahre altes Spiel spielen will wenn seine Freunde alle neue Sachen wie CoD GTA4 oder weiß der Geier spielen.

„Welcher Hersteller interessiert sich schon dafür welche Plattform "besser" ist? Sollten sich auf Konsolen Spiele wirklich besser verkaufen, wäre das kein unerheblicher Vorteil... da "relativiert" sich nix.

Nochmal. Auch für dich !!!!! Irgendwann gibt es auf dem Konsolensektor auch so viele Raubkopien wie auf dem PC, die Verkäufe werden sinken, die Hersteller wieder neue Wege gehen.

Die Konsolen versuchen Grafisch mit den PC mitzuhalten, das können sie nicht weil dort die Entwicklung zu schnell ist.

Konsolen werden teurer, PC Billiger, PC sind vielseitiger usw usw usw usw
Die WII geht ein anderen Weg.

Und wenn du es immer noch nicht verstanden hast schreib ich es dir gern nochmal Großbuchstaben.

Übrigens kenne ich auch ein paar Hardcore PC Leute die Konsole haben. Aber auch nur aus Faulheit, wenn mal ein Kumpel da ist wird mit ein Bierchen gespielt.

M.f.G der es richtig weiß.
 
Der Einstein hatte schon Recht als er sagte.........BLABLUB EINE SEITE SCHWACHSINNIGER TEXT...............M.f.G der es richtig weiß.

:lol:Ich bin sprachlos

Das einzige was, meiner Meinung nach, im Moment noch so viele Leute an ihren PC bindet, ist die Tatsache, dass viele Freunde auch beim PC bleiben und alleine zu spielen einfach nicht zuviel Spaß macht.
Die Internetfähigkeiten von Konsolen wurde ja mittlerweile auch ganz ordentlich erweitert und damit stellen Konsolen mMn eine echte Alternative da.
Un wenn jetz wieder jemand kommt mit "Ja aber ein PC kann doch viel mehr *wein, heul*", das ist wohl ein recht schwachsinniges Argument, da ich mir für das bisschen Filme gucken/Musik hörn/Surfen/whateva auch n 100-200€ PC hier hinstellen kann.

Und jaja man braucht tolle Hardware für Videobearbeitungen und Bildbearbeitungen im großen Stil, aber ich denke nicht, dass die komplette PC Industrie davon leben könnte...

Und NEIN ich hab nichtmal ne Konsole. Hab hier auch nen einigermaßen aktuellen PC zum Crysis zocken usw stehn allerdings würde ich sofort auf ne Konsole umsteigen, wenn mein Freundeskreis mir folgen würde (und es vllt noch DotA für Konsolen geben würde :D Spaß ^^)
 
Das einzige was, meiner Meinung nach, im Moment noch so viele Leute an ihren PC bindet, ist die Tatsache, dass viele Freunde auch beim PC bleiben und alleine zu spielen einfach nicht zuviel Spaß macht.
:what:
Na wenn die ganzen Leute beim PC bleiben, können sie ja schlecht zur Konsole umgestiegen sein. Ich denke es steigt aber jeder um?

Erkennst du den Logikfehler? :D

Ich finde die Diskussion zwischen F0rnax und Krackel zwar höchst amüsant, aber muss hier trotzdem mal was dazu ablassen. Ich kenne bisher keine Marktforschungsstudie, die wirklich zufriedenstellend den ganzen Markt erfasst. Es gibt da die US Studien in denen der PC sehr schlecht abschneidet. Wen wundert's die Amis spielen seit jeher lieber mit Konsolen.

Dann gibt es die Studien, die den Onlinemarkt komplett außen vor lassen. Alleine dieser Punkt verzerrt den Markt extrem. Mit WoW, Steam, WAR, Lotro... werden jährlich Millionen (vielleicht sogar Milliarden) umgesetzt.

In Osteuropa und Teilen Asiens ist der PC Markt sehr stark vertreten. Das kann man in Kontrast zum konsoligen US Markt setzen.

Es gibt weit über 100 Millionen Gaming PCs auf der Welt. Und hier muss ich F0rnax, auch wenn mir sein Schreibstil zu "offensiv" ist, Recht geben. Es spielen nach wie vor sehr viele mit dem PC, aber der Markt ist trotzdem klein und das liegt nunmal fast ausschließlich an der Softwarepiraterie. Früher was das kein Problem, aber seit Spieleproduktionen Millionen verschlingen rechnet sich das Ganze nicht mehr.

Es haben ganz sicher mehr als 1,5 Mio. Leute (so oft wurde das Spiel verkauft) Crysis gespielt. Ob's nun 5 Mio oder 10 Mio. waren soll sich jeder selbst zusammenrechnen.

Leider besteht zwischen "Gamern" und "Markt" beim PC eine riesige Diskrepanz. Eine viel größere als bei den Konsolen und ich glaube in dem Punkt sind sich Krackel und F0rnax auch einig. ;)
 
Wenn man mal bedenkt was man für 400 € für einen PC bekommt (so teuer wie ne PS3) kann man mal sehn, das der PC garnicht so Teuer ist.

Da ist ne 8800GT (512MB)/ HD 4850 (512mb), Ein ordentlicher Dual Core Prozessor (AMD, Intel), 2048mb DDR2 Ram plus Board, HDD, Laufwerk, Gehäuse und Netzteil.

Man bedenke mal, was man für Vorteile gegenüber Konsolen hat :daumen:

Beweis (Beziehend auf Alternate.de)



PC-Builder - Meine Konfiguration





Komponente
Anzahl
Stückpreis
Gesamtpreis

http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/j/jbxsmq.jpg Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire HD3850 Ultimate
Art.-Nr.:JBXSMQ
ATI Radeon HD3850, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

1
€ 104,90*
€ 104,90*


http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/h/heea67.jpg CPU Sockel AM2 Athlon X2
AMD Athlon64 X2 5000+
Art.-Nr.:HEEA67
2x 2600 MHz, 2x 512 kByte, 2000 MT/s (HyperTransport), Brisbane

1
€ 54,90*
€ 54,90*


Boxed Lüfter 9,5 dB(A), alle Modelle

1



http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/t/tn4v65.jpg Netzteile bis 600 Watt
Corsair CMPSU-450VX
Art.-Nr.:TN4V65
450 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 6 Stecker, 6 Stecker

1
€ 69,90*
€ 69,90*


http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/t/tqxs20.jpg Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Revenge Economy-Edition
Art.-Nr.:TQXS20
4 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern, ATX

1
€ 33,99*
€ 33,99*


http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/c/ceau53.jpg DVD-Brenner IDE
Samsung SH-S222A
Art.-Nr.:CEAU53
22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 12 fach, Ultra DMA/33, 16 / 48 fach

1
€ 28,99*
€ 28,99*


http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/g/geig13.jpg Mainboards Sockel AM2
GigaByte GA-M61PME-S2
Art.-Nr.:GEIG13
GeForce 6150 & NVIDIA nForce 430 (C51PV), 2.000 MT/s, 1x PCIe x16, onboard, Sockel AM2

1
€ 44,49*
€ 44,49*


Ultra DMA/133 Controller max. 2 Geräte, 133 MB/s

1

Serial ATA/300 max. 2 Geräte, 300 MB/s

1

USB 2.0 Controller 60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte

1

GeForce 6150 NVIDIA GeForce 6150

1

Realtek ALC662 (5.1-Kanal) 1, Realtek ALC662

1

Realtek RTL8201 1 x RJ-45, 10/100 MBit/s

1



http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/a/a9bm46.jpg Festplatten 3,5 Zoll SATA
Maxtor STM3250310AS 250 GB
Art.-Nr.:A9BM46
250 GB, 8,5/8/7200, € 0,16*, Serial ATA/300

1
€ 39,99*
€ 39,99*


http://www.alternate.de/pix/prodpic/50x50/i/ibiet7.jpg Arbeitsspeicher DDR2-800
takeMS DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Art.-Nr.:IBIET7
2048 MB, CL5 5-5-15, 2, PC2 6400

1
€ 27,99*
€ 27,99*




Zwischensumme:
€ 405,15*
 
Gut, also ich gib da nochmal meinen Senf dazu: 400 Euro PC: weil es hier einer so genau genommen hat: Wie willst du damit ein Spiel starten? Gibt‘s jetzt schon ein Bios das Crysis lädt? Also wenn du so eins hast, dann sag mir bitte wo’s des gibt, wie viel es kostet bzw. bei welchem MB des drauf ist. Will ich dann auch haben? Also schlag mal, beim legalen Weg, nochmal 100 Euro fürs OS drauf. So um die Bedingungen noch mal etwas zu verschärfen: Stell nochmal einen PC zusammen und diesmal für 230 Euro. (Das kostet die 360 aktuell, denn spiele-technisch bietet die PS3 nicht wirklich viel mehr, auch wenn sie theo. die doppelte Rechenleistung hat (Und ich hör die Fanboys schon wieder :) Und bitte beachten: Ich hab alles hier PS3, 360 und PC und es ist meine Meinung dazu). Und vor 3 Jahren hast du keinen PC für 400 Euro zusammen bauen können, der die gleiche Leistung hatte wie eine Konsole. Da hast du wohl eher für 400 Euro, ne neue GraKa in deinen PC bauen müssen, um mithalten zu können.
Das man einen PC heute für das Geld zusammen stellen kann ist klar. Aber wie viele Spiele kann ich damit wirklich spielen und in welcher Qualität? Und welche Garantien hab ich, das ich in einem halben Jahr, immer noch neu Spiele spielen kann? Bei Konsolen kann durch bessere Optimierung immer noch eine kleine Steigerung erzielt werden, auch wenn nicht mehr die Quali eines PC'S erreicht werden kann. (Ich hab sogar gehört, das es irgendwo Leute geben soll, die meinen, das sie es schaffen, irgendwann die Leistung der PS3, voll aus zu nutzten :) )

Und das mit dem "Mehrwert" beim PC kann man auch nicht wirklich "zählen" lassen. Den 1. haben Konsolen auch einen gewissen "Mehrwert", vor allem wenn’s um Multimedia geht. Und 2. für Internet, Office und Multimedia, brauch ich keinen High-End Rechner, das macht mein alter Ersatz-Rechner von 2002 auch locker. Darum habe ich beide Plattformen nur als Spiele-Systeme angeschaut. Gut das mit der "Verarsche" bei den Auflösungen stimmt so wohl.
Aber zum Thema Spiele-Entwickler und sie sollen was für ihr Geld tun: Warum soll ein Hersteller (unnötig) extra Geld ausgeben, um ein Spiel an jeden auf der Welt existierenden PC anzupassen? Allein schon die Möglichkeit der Kernanzahl die es im Moment gibt ist ein Problem. Hat hier irgenjemand gelesen was für ein Aufwand für Anno 1404 betrieben wird damit es möglichst auf allen Möglichkeiten läuft, die es bis dahin geben wirdt und das es auch alle Kerne in etwa ausnutzt? Es ist schon schwer genug Multithreading zu kontrollieren wenn man weis wie viele Kerne vorhanden sind. GTA IV hat Rockstar auch ohne PC-Version vor dem Aus bewahrt.

Und jetzt kommt etwas was viele hier im Forum vergessen: Ich geh mal davon aus, das die meisten hier sich etwas besser mit einem Rechner auskennen ;) und höchst wahrscheinlich einen PC auch schon mal von innen gesehen haben. Und dazu sind wir hier im Forum meistens unter Gleichgesinnten. Aber schließt ihr immer von euch auf die Allgemeinheit? Die meisten PC's die wohl über den Ladentisch gehen, sind komplett fertig zusammen gebaut. Damit der Otto-Normalo des Ding dann auch Daheim aufbauen kann sind, ja schon seit Jahren, die Stecker schön bunt in verschiedenen Farben angemalt. Und für diese riesige Menge an Verbrauchern ist es wohl leichter und bezahlbarer alle paar Jahre ne neue Konsole zu kaufen, als einen neuen PC bzw. den PC aufzurüsten. Ach und was auch dazu kommt der größere Teil des PC-Marktes diese Jahr warn doch Notebooks oder? (Evtl. sind da auch die Onlinehändler vergessen worden). Und die sind ja auch so günstig wenn man einen haben will, auf dem ein Spiel laufen soll und zuletzt lassen sie sich auch noch ganz toll aufrüsten.

Ach ja was ich hier im Moment überhaupt noch nicht gelesen hab (evtl. hab ich‘s auch überlesen) aber es gibt auch richtige Vorteile für den PC: Habt ihr schon mal einen Shooter auf einer Konsole gespielt, da ist ein PC mit Maus nicht zu schlagen. Und es hat Vorteile ein aufrüstbares System zu haben, so lang es kein Wettrüsten wird.

Also im Endeffekt ist es so: Beide Plattformen haben ihre Daseinsberechtigung, werden in naher Zukunft nicht aussterben, und haben vor allem ihre Zielgruppen auf die sie zugeschnitten sind und jeder muss entscheiden was für ihn das Richtige ist. Ich wünsch mir eigentlich dass die Grenzen zwischen PC und Konsole etwas fließender wären. Und solange das nicht der Fall ist muss ich wohl beide Systeme anschaffen, weil nur so habe ich die Freiheit, die viele meinen mit nur einem PC zu haben. Ich z.B. hab GTA schon lange durch und konnte es spielen als es noch was zu "erforschen" gab. Aber WoW möcht ich nicht auf einer Konsole spielen müssen. Und noch was zum Thema Studie: Glaubt keinen Zahlen die ihr nicht selbst gefälscht habt ;).
Zerrupft meinen Beitrag, ich sag nichts mehr dazu, ich spiel lieber, muss nur schauen was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bigmaeckerfield

Bitte nach jedem Satz-beendenden Punkt ein <Umschalt> + <Return> einfügen.
Und nach jedem Absatzende (das ist da wo ein Thematischer Bereich abgehadelt wurde) 2x <Return>.
Dann liest vielleicht auch jemand deinen Beitrag ;o)
 
Der Einstein hatte schon Recht als er sagte

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Über das Erstere bin ich aber nicht sicher."

Ich kann gar nicht in Worte fassen WIE Recht er hatte...

Ich frage mich wirklich oft, sind manche Menschen nur Dumm oder tun sie nur so? Ich habe es doch nun wirklich wirklich einfach erklärt, selbst als Hauptschüler sollte man es begreifen.

Ich bin mir sicher, dass du das sehr gut beurteilen kannst was ein Hauptschüler so begreift und was nicht... :lol:

„Die PS3 ist wohl ein denkbar schlechtes Beispiel.“

Ach so, passt natürlich nicht in deine Traumwelt. Es ist die Aktuelle Konsole von Sony. Und die fährt Permanent Minus ein

Traumwelt... Ich hab nicht eine einzige Konsole -.-
Nintendo und MS sind natürlich nicht existent...

„Dank zB der PS2 und Wii wuchs der Konsolenmarkt die letzten Jahre schneller.“

In der Schule hast du nicht aufgepasst oder? Entwicklungsländer wachsen auch schneller als andere Länder. Trotzdem hat Tumpuktu mit einem Wirtschaftswachstum von 20% nicht mehr Wirtschaftskraft als Deutschland was nur 3% hat. Verstanden? Ja nein? Bitte nachsitzen.

Du bist göttlich :hail:
Umsatz Konsolenspiele 2007: 554 Millionen Euro (+29,1% zum Vorjahr)
Umsatz PC-Spiele 2007: 267 Millionen Euro (-7,6% zum Vorjahr)
Quelle: media control

„Genau darin sehen auch viele einen Vorteil für Konsolen. Man kauft eine, und hat fünf Jahre lang seine Ruhe.“

Wow 5 Jahre ruhe. Wie ich schon geschrieben habe dreht sich das Karussell leider zu schnell. Okay es ist zu schnell das du es verstehen kannst. Aber es kann sich niemand leisten jedes Jahr eine Konsole zu Entwickeln und aufm Mark zu werfen. Sie müssen ja erst mal ein paar Jahre laufen um überhaupt damit Geld zu machen. Und bedenke mal alleine die Grafische Entwicklung. Möchte mal einen sehen wer ein 5 Jahre altes Spiel spielen will wenn seine Freunde alle neue Sachen wie CoD GTA4 oder weiß der Geier spielen.

GTA4... Ach, das Spiel auf das man als PC-Spieler monatelang warten muss? Was zum Teufel hat das alles überhaupt mit dem zu tun, was ich schrieb?

„Welcher Hersteller interessiert sich schon dafür welche Plattform "besser" ist? Sollten sich auf Konsolen Spiele wirklich besser verkaufen, wäre das kein unerheblicher Vorteil... da "relativiert" sich nix.

Nochmal. Auch für dich !!!!! Irgendwann gibt es auf dem Konsolensektor auch so viele Raubkopien wie auf dem PC, die Verkäufe werden sinken, die Hersteller wieder neue Wege gehen.

Eben nicht, denn wie ich schon schrieb: Es macht einen Unterschied ein Konsolenspiel zu saugen, zu brennen und die Konsole zu modifizieren oder einfach ein Image am PC zu mounten.

Die Konsolen versuchen Grafisch mit den PC mitzuhalten, das können sie nicht weil dort die Entwicklung zu schnell ist.

Unerheblich, die meisten Spieler legen kaum Wert darauf, immer top aktuelle Grafik zu haben.

Konsolen werden teurer, PC Billiger, PC sind vielseitiger usw usw usw usw
Die WII geht ein anderen Weg.

Wie man an der Xbox und der Wii sehen kann, werden Konsolen nicht teurer. Aktuelle PC Komponenten sind bei der Einführung auch nicht billiger als ältere Generationen bei der Einführung...

Und wenn du es immer noch nicht verstanden hast schreib ich es dir gern nochmal Großbuchstaben.

Aber bitte.

M.f.G der es richtig weiß.

Normalerweise ist mir sowas wirklich scheiss egal -mache selbst schließlich genug Fehler- aber wer versucht, andere mit Arroganz und Klugscheisserei zu erschlagen, sollte erst mal halbwegs richtig schreiben lernen...
 
Ich konnte es auch nicht glauben als vor etlichen monaten zu lesen war das Pc spiele aussterben werden und dachte nur das das völlig unlogisch ist.
Ich hatte ne Xbox 360 (war nach 4 monaten defekt) und nach verkauf der selbigen eine PS3 und kurz danach hat ein freund einen neuen spiele rechner zusammengestellt und mich zocken lassen worauf hin ich auch die PS3 wieder verkauft habe warum ist wohl jedem PC spieler klar:-)

Fazit: PS3 ist nur zum zocken was die möglichkeiten angeht viel zu teuer und für alles andere zu
unflexsibel.Nur als spielekonsole ohne den anderen kram und für weniger kohle würds anders ausehen:-)
 
Wenn man ein bisschen älter ist hat man den Vorteil das man das ganz e auch ein größeren Blickwinkel sehen kann.

Ich verstehe auch gar nicht wieso sich Krackel hier persönlich angegriffen fühlt nur weil er Unrecht hat. Es ist doch was vollkommen normales. Erfahrung kommt auch mit dem Alter, und ohne zu wissen wie alt DU bist lieber Krackel weiß ich, ich bin viel viel älter :)

Von daher verzeihe ich dir deine Unwissenheit.

Du vergleichst hier immer Äpfel mit Birnen. Ich gehe auch gar nicht mehr auf deine Punkte ein, da ich jetzt schon das Resultat kenne :) Es kommt nix dabei raus. Du verstehst es einfach nicht.

Ich habe jedenfalls das Sterben der ersten Konsolengeneration erlebt. Das Sterben des C64, Amigas usw. Und wem fällt was auf? Alles waren All In One Lösungen.

Und ich wie schon mal sagte, der Preis war beim PC noch nie ein Argument. Wenn es danach gehe würde hätte sich nie durchgesetzt. Abgesehen davon kaufen sich immer mehr Leute einen Zocker Laptop und die Dinger sind nun wirklich teuer.

Als ich damals noch unerfahrenen war (wie Kracke heute) war ich auch so ein überzeugter Amigauser und konnte nicht verstehen wieso Leute das 2 3 fache fürn PC ausgeben obwohl der Amiga zu diesem Zeitpunkt überlegen war.

Ich betrachte den PC als Open Source Projekt Und genau aus diesem Grund hat er alle andren Systeme verdrängte

Erst hielt eine Konsole noch 5 Jahre, jetzt 3 Jahre bald nur noch 1 Jahr?

Ich habe ein cooles Zitat von jemand. Und das kann man komplett unterschreiben.

Solange die Konsolen Hersteller versuchen den PC in seiner Funktionalität und Vielfalt zu überbieten, werden sie niemals den PC als beste Spiele Konsole ablösen können. D

ie Wii Leute haben es ja gecheckt.



ComputerBase - Deutsche spielen am liebsten auf dem PC

Zitat eines Mitarbeiters von Microsoft

Microsoft benachteiligt bewusst Windows als Spieleplattform - Golem.de

Man muss also die Konsole künstlich Pushen, sonst wären schon weg vom Fenster.

Übrigens ist MS genau der Grund warum der PC niemals als Spiele Plattform verschwinden kann.
Welchen Grund hätte dann der PC User noch sich ein Windows zu kaufen? Ich sage nur extra Vista wegen DX10 und angeblich schönere Grafik. Ohne Spiele würden Leute auf die Idee kommen sich Linux zu kaufen. Und das wird MS NIE zulassen

Ich denke manchmal MS ist nur dort eingestiegen um Sony ausbluten zu lassen.

Noch ein anderen Zitat.
„pc als spieleplatform tot ist quatsch finde ich da der trend momentan immer mehr in richtung mmorpg geht und ich denke keine will nen mmorpg auf ner konsole zocken.“

das Thema ist halt Sonnenklar. Konsolen werden WIEDEREINMAL verschwinden.
 
Du bist göttlich :hail:
Umsatz Konsolenspiele 2007: 554 Millionen Euro (+29,1% zum Vorjahr)
Umsatz PC-Spiele 2007: 267 Millionen Euro (-7,6% zum Vorjahr)
Quelle: media control


Und du weißt schon, das das der größte Witz des Jahrtausends ist oder?

Ich stell nur mal ne kleine Rechnung mit WOW hin. Und ich geh mal nur von 7,5 Millionen Usern für das Jahr 2007 aus.
Macht 13,00 Euro mal 7,5 Millionen User und das ganze dann noch mal 12 Monate.^^

Endergebnis: Ist nen Umsatz von 1.170.000.000 Euro...

Und das ist nur ein Beispiel... Alles Zahlen die bei der Auswertung von der du in dem Fall sprichst nämlich nicht berücksichtigt wurden. Von daher find ich diese Aussagen immer herzlich witzlos... Denn Sie beziehen sich nur auf Datenträger, aber diese machen eigentlich nur noch einen Bruchteil des Gesamtumsatzes aus.
Ich selber zocke WOW nicht mal, aber auch ich habe Games für die ich monatlich zahle...
 
ohne zu wissen wie alt DU bist lieber Krackel weiß ich, ich bin viel viel älter
Eine sehr aufschlussreiche Aussage, die den ihr folgenden Text
sehr viel interessanter gestaltet !
Darf man sich die Frage erlauben, wie alt Sie denn nun sind ?
Ihre Rechtschreib- und Satzkonstruktionsfehler lassen nämlich in der Tat
leider kein allzu hohes Alter beziehungsweise Bildungsniveau erwarten.

Ich verstehe auch gar nicht wieso sich Krackel hier persönlich angegriffen fühlt nur weil er Unrecht hat.
Vorallem in Betracht Ihres Alters ein sehr seltsam anmutendes Statement,
ist eine unbegründete Herabsetzung der kontrahierenden Meinung im Rahmen
einer Diskussion doch ein absolutes No-Go !

Sich mit einem hohen Alter zu krönen, obwohl man das entsprechende
Maß an Reife noch nicht erlangt hat, halte ich für einen fatalen Fauxpas.
 
@tls
Lass dem alten Mann doch seine Illusionen.

Ich versteh nicht wie man jemand, der kaum 4 Tage im Forum angemeldet ist und sich in seinen Aussagen selbst wieder spricht so viel Beachtung schenken muss...
 
Eine sehr aufschlussreiche Aussage, die den ihr folgenden Text
sehr viel interessanter gestaltet !
Darf man sich die Frage erlauben, wie alt Sie denn nun sind ?
Ihre Rechtschreib- und Satzkonstruktionsfehler lassen nämlich in der Tat
leider kein allzu hohes Alter beziehungsweise Bildungsniveau erwarten.

Darf man sich die Frage erlauben, wie alt Sie denn nun sind?
Ihre Leerzeichen vor Frage- und Ausrufezeichen lassen nämlich in der Tat leider kein allzu hohes Alter bzw. Bildungsniveau erwarten.
 
Hi,

ich hab mich nach Lektüre dieses Threads auch mal entschlossen mich hier anzumelden und meinen Senf dazuzugeben.

Die Auseinandersetzung Fornax-Krackel find ich sehr lustig. Aber wirklich zum Thema beitragen tut es nicht. Also ich meine man kann nicht mit anderen auf einer sinnvollen Basis debattieren, wenn man den anderen persönlich angreift. Normalerweise müsste der Moderator die Posts von beiden löschen. Argumente die übers Alter des anderen gehen sind ohnehin unfair, schwachsinnig und offenbaren nur die eigene Hilflosigkeit. Mein Opa ist 94, kennt er sich deshalb besser mit PC vs. Konsole aus? Ich frag ihn mal was er meint und Poste das dann hier als die Ultimative Wahrheit.

So nun mal was @Topic,

die ultimative Wahrheit gibt es nicht und die Debatte PC vs. Konsole ist so alt wie die PS1.
Die einzig wirklich neue Erkenntnis die ich hier gelesen habe ist: Wenn die Konsole alles kann was auch der PC kann ist die Konsole auch nur noch ein PC. Gutes Argument wenn man mal drüber nachdenkt. Denn viele kaufen die Konsole weil: Scheibe rein X drücken, spiel läuft. Der Vorteil geht mit zunehmender Komplexität verloren.

Aktuell ist es doch so, dass man entweder einen Office PC UND eine Konsole hat oder aber einen Zocker PC und keine Konsole. Dann kommt man preislich auf das selbe raus, wenn man die teureren Konsolenspiele miteinrechnet. Es stimmt schon, man bekommt für ~200,- einen Office PC dann aber noch eine PS3 (400) dazu, ergibt 600 EUR damit kann man einen respektablen Zocker PC bauen.

Plus die Differenz aus ~25 Spielen in 5 Jahren (5x5), 25x(10-20EUR) machen wir 15=375,- EUR.
Das ist genug um in den 5 Jahren 2 neue Grafikkarten und eine neue CPU zu kaufen.

So jetzt kommt Ihr und sagt: "Die X360 gibts aber für 150,-" Das ist schön und gut, aber es gibt auch einen Zocker PC um 350,- EUR wo aktuelle Spiele laufen. Nicht auf höchsten Details aber immer noch ohne Augenkrebs. Ich bin immer wieder überrascht wie gut neue Spiele aussehen, wenn ich das auf dem PC eines Kumpels sehe (AMD X2 4400+, GF 8500GT, 2 Gig RAM). So viel schlechter als auf meinem (e6600@3,15, GF8800GTS, 4Gig RAM) ist das gar nicht.
Mein Gegenargument ist:
Wenn die 360 dann mal ersetzt wird dann ist es aus mit neuen Spielen. Dann MUSS man wieder ~400 EUR für die NextGen bezahlen. Beim PC schreibt mir niemand vor wann ich jetzt aufrüsten muss. Ich entscheide das wenn ein Spiel kommt was mich interessiert, welches aber nicht mehr läuft.

Das mögliche Aufrüsten ist für mich der Punkt wo ich mich für den PC entscheide. Und hier bitte keine Milchmädchenrechnung aufmachen und jedes mal einen kompletten PC mit OS (hier gibts kostenlose Alternativen) kaufen. Mein XP begleitet mich jetzt schon seit Einführung. Mein Netzteil hat auch schon 5 Jahre auf dem Buckel, DVD-Brenner, Festplatten, Gehäuse und Zusatzkarten wie Sound braucht man auch nicht alle paar Jahre neu.

Unterm Strich bleibts eine Frage des persönlichen Geschmacks. Auf dem PC gibts keine Beat em Ups und keinen wirklichen Wohnzimmer-Faktor (ist auch möglich ich weiss aber an die Konsole kommts nicht ran). Auf der Konsole gibts kaum Strategie, Shooter sind ein Graus mit dem Controller und MMORPGs gibts auch keine. Denke aber es wäre technisch auch möglich.

Der PC wird nicht aussterben (das Raubkopiethema ist voll daneben, wenn es keinen Gewinn gäbe würden auch keine PC-Spiele auf den Markt kommen, der Markt richtet das), die Konsole wohl auch nicht also was solls. Jeder wie er mag. Man kann sich aber hier nicht hinstellen und sagen MEINS ist das Nonplusultra.
 
@crazyclown-der vergleich mit dem Opa:daumen:

Finde es schade, das einige sachen mit minus produziert werden, das bremst den Fortschritt!

Ich hab 'ne PS3 und 'nen halbwegs vernünftigen PC, und ich kann mir aussuchen, auf welcher Plattform ich spielen will.Natürlich sehen die meisten Spiele auf'm PC deutlich besser aus, aber einige Spiele schreien danach ganz gemütlich von der Couch aus gespielt zu werden!Ich könnte mir auch nicht vorstellen z.B. Singstar mit meinen Kumpels und Kumpelinen bei mir im PC-Zimmer zu spielen:ugly:!(nennt man das bei Singstar überhaupt spielen?-egal!)Es ist mir auch scheissegal wie das P/L-Verhältnis bei der jewiligen Plattform ist!Solange es Fun bringt ist es O.K.!Ich lebe nur einmal!

Es ist immerwieder lustig zu sehen wie sich manche Leute aufregen, als wenn deren Familie beleidigt worden ist, obwohl nur eine Meinung geäussert wurde...:lol:
 
Zurück