PCGH.de: Mac-Mini von Apple eingestellt?

OK, ich habe auch was von Armani und Gucci. :D
dito :D


Jep, wenn Apple das OS freigeben würde für alle Hersteller, würden sie unter den gleichen Problemen leiden wie Windows.
Und der Spruch mit dem weniger Viren unter Mac kann ich auch nicht mehr hören.
Bei 5% Marktanteil interessiert sich ein Virenprogrammierer auch nicht dafür. Warum etwas machen, wenn es keiner mitbekommt. ;)
Dieses Argument finde ich auch unhaltbar. Zumal OSX immo mehr und schwerwiegende Sicherheitslücken als Windoof hat...

Also, geht doch ;) sind wir doch nahezu einer Meinung :daumen:. Ich bin froh das es noch recht objektive Both Side User gibt.

Ich finde nur diese MAC/PC jünger furchtbar... Völlig engstirnig und total subjektiv :wall:
 
Ich hab mir mal vor einiger Zeit 'nen PowerMAC G4 gegönnt, nur um mal OSX wirklich erleben zu können.

Und irgendwie fällt es mir schwer, Vorteile von OSX gegenüber Windows zu finden.
Gerade solche DInge wie Maximize Button gibts ja auf OSX nicht, ebenso sind die Standard Apple Eingabegeräte idR "UAS", glücklicherweise kann man auch ohne nennenswerte Probleme standard PC Eingabegeräte nutzen, das ist nicht unbedingt ein Problem...

Das fängt erst bei der Software an!
Nennt mir mal bitte 10 gute(!!) Freeware Programme, z.B. ein kostenloses Torrentproggie, das nicht soo oft auf Blacklisten steht, außer Azureus natürlich.
Einen Audioplayer mit Playlisten.
Einen Video/Multimediaplayer, außer VLC.
And so on...

Sprich das was aufm Windows PC eigentlich selbstverständlich ist, nämlich eine recht breit nutzbare Palette an Software, die nicht selten auch Open Source ist, gibts für OSX nicht, Open Office gibts auch noch nicht lang für OSX (gab 'nur' einen Beta Port namens Neo Office)...

Das zieht sich wie ein roter Faden durch, auch 'global Hotkeys' scheinen unter OSX nicht soo einfach zu sein.
Wozu man sowas braucht??
Mediaplayer beim Musikhören zum Beispiel.

Die Vorteile halten sich auch irgendwie sehr stark in Grenzen, eigentlich fällt mir hier nicht so wirklich was ein...

Programme die es nur aufm MAC gibt, die ihresgleichen suchen sind z.B. AdiumX und Proteus, 2 Chatprogramme.
Die sind wirklich gut, hier gibts auch nix vergleichbares für PC, aber ansonsten...

Oder der alte Bash Klassiker:
Appleuser: 'Tell me one thing a Windows Computer can do a MAC can't'
Anderer: 'right click'.
 
Das fängt erst bei der Software an!
Nennt mir mal bitte 10 gute(!!) Freeware Programme, z.B. ein kostenloses Torrentproggie, das nicht soo oft auf Blacklisten steht, außer Azureus natürlich.
Einen Audioplayer mit Playlisten.
Einen Video/Multimediaplayer, außer VLC.
And so on...
das brauchen die meisten mac user wahrscheinlich nicht... VLC als extra proggie und das reicht. itunes z.b. hat "fast" alles was man braucht. und mit dem Leopard auf meinem macbook kann ich mittels Hotkeys alles Steurn. Selbst mit der IR Fernbedienung geht alles super. Bilder, Filme Musik alles lässt sich bedienen.... Playlist, sogar mit animieten Covern usw.

Sprich das was aufm Windows PC eigentlich selbstverständlich ist, nämlich eine recht breit nutzbare Palette an Software, die nicht selten auch Open Source ist, gibts für OSX nicht, Open Office gibts auch noch nicht lang für OSX (gab 'nur' einen Beta Port namens Neo Office)...


Das zieht sich wie ein roter Faden durch, auch 'global Hotkeys' scheinen unter OSX nicht soo einfach zu sein.
Wozu man sowas braucht??
Mediaplayer beim Musikhören zum Beispiel.
s.o.

Die Vorteile halten sich auch irgendwie sehr stark in Grenzen, eigentlich fällt mir hier nicht so wirklich was ein...

Programme die es nur aufm MAC gibt, die ihresgleichen suchen sind z.B. AdiumX und Proteus, 2 Chatprogramme.
Die sind wirklich gut, hier gibts auch nix vergleichbares für PC, aber ansonsten...

Oder der alte Bash Klassiker:
Appleuser: 'Tell me one thing a Windows Computer can do a MAC can't'
Anderer: 'right click'.
rechte maustaste gibt es mit einer normalen "pc" maus auch. diese ersetzt dann die Funktionen der Command/Alt Taste. Je anch Proggi..

Anfangs war ich auch sehr skeptisch und "verwindoofed". Dachte man braucht für jede Funktion/Arbeit zig verschieden Programme.... Ist aber nicht so.... 1 Funktionierendes tuts auch. Das befreit ;) ;)
Ich will hier niemanden bekehren.... Aber vieles liegt am User vor dem Bildschirm... Und leider sind wir Menschen einfach Gewohnheitstiere :schief:
 
Hatte auch mal ein Power Book, noch mit IMB Chip und Jaguar OS.
Aber das ist schon lange her, damals gab es den Hype noch nicht so wie heute.
Trotzdem sinken die Marktanteile von Mac immer weiter.
Ohne iPod und co. wäre Apple schon weg vom Fenster.
Lepoard finde ich schon klasse. Solche Programme, wie Stefan sie vermisst, vermisse ich nun nicht, da ich den Mac halt genau dafür einsetzte, wofür er auch gekauft wurde.
Dennoch, für den heimischen User ist er nicht wirklich was, da muss ich Stefan Recht geben.
Aber der kleine User kauft sich auch kein Mac Book für 1600€, wenn es woanders Notebooks gibt, die mehr Leistung haben und nur halb soviel kosten.
Von den Desktop Macs will ich gar nicht erst sprechen.
 
Hatte auch mal ein Power Book, noch mit IMB Chip und Jaguar OS.
Aber das ist schon lange her, damals gab es den Hype noch nicht so wie heute.
Trotzdem sinken die Marktanteile von Mac immer weiter.
Ohne iPod und co. wäre Apple schon weg vom Fenster.
Lepoard finde ich schon klasse. Solche Programme, wie Stefan sie vermisst, vermisse ich nun nicht, da ich den Mac halt genau dafür einsetzte, wofür er auch gekauft wurde.
Dennoch, für den heimischen User ist er nicht wirklich was, da muss ich Stefan Recht geben.
Aber der kleine User kauft sich auch kein Mac Book für 1600€, wenn es woanders Notebooks gibt, die mehr Leistung haben und nur halb soviel kosten.
Von den Desktop Macs will ich gar nicht erst sprechen.

:daumen:
 
Dazu muss ich sagen, das ich den Mac sehr günstig haben konnte, sogar so günstig, dass ich ihn heute noch mit Gewinn verkaufen könnte ;)

Außerdem wollt ich mir unbedingt mal selbst ein Bild davon machen, wie OSX denn nun wirklich ist...
Was mir wirklich gefallen hat, war z.B. die Tastaturbelegung, die ja 3fach voll belegt ist...
 
Da mein Bruder seit Jahren Macs benutzt, weiß ich, was die können und was nicht.
Deshalb weiß ich auch, dass ich mir keinen kaufen würde. ;)
 
Zurück