PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Bloodrayne 2 ist Horror? Hab ich nix von gemerkt...?!
Prey und Quake 4 haben ihre momente aber insgesamt kommen die nicht mal ansatzweise an Doom 3 ran, das hat einem echt Angst gemacht da weiter zu gehen weil man genau wusste da kommt gleich wieder irgendwas großes von irgendwo angeschossen und Health und Munitionsmangel haben das übrige beigetragen... und das game hat ich auf minimaldetails mit überdrehtem Gamma gespielt ;P

Wann kommt eigentlich mal Prey 2? das hatte doch auch so nen ätzenden cliffhänger :what:
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

F.E.A.R bleibt echt der übelste PSYCHOHORROR.Ist richtig übel gemacht das game!Einfach nur Göttlich!:daumen:
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Trotzdem scheint mir, dass die manchmal nur irgendwelche Bilder zusammen braten, ohne sie vorher anzugucken:

1. Das Quake 4 Bild ist viel zu groß.

2. Da ist ein PS Spiel bei, es hieß aber "Horror Spiele für den PC"

3. Wo sind die Resident Evil Teile?
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Stalker? Naja. Also ich hab mich dabei nicht gegruselt.
Was ich noch gut fände wäre Bioshock. Hat zwar jetzt nicht soooooooooo eine gruselathmosphäre aber dafür liegen überall abgefetzte Körperteilerum :]
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Au Backe.Ist ja heftig was die alles als Game machen.:heul:
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

die Doom serie:hail: ist und bleibt mein klarer favorit, gefolgt von F.E.A.R und Jericho, welches mich sehr positiv überraschte:daumen:
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Was ich noch gut fände wäre Bioshock. Hat zwar jetzt nicht soooooooooo eine gruselathmosphäre aber dafür liegen überall abgefetzte Körperteilerum :]
In Deutschland war das aber nicht so Blutig nur in der Eurofassung . ;)

Silent Hill und Resident Evil Reihe fand ich ganz nett. :fresse: :ugly:
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

die Doom serie:hail: ist und bleibt mein klarer favorit, gefolgt von F.E.A.R und Jericho, welches mich sehr positiv überraschte:daumen:

richtig ! :daumen:

und Silent Hill (...wurde glaube ich noch nicht genannt...) :ugly: :D

Jericho/Doom... mit Headset und Licht im Zimmer aus *kreisch* ;o)

lol...untem im Regal stehen noch 3 Teile von Blair Witch Project(PC)...*remember*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Ich find F.E.A.R. so geil, die Soundkulisse ist den Machern echt super gelungen, da ekommt man echt sau schnell Gänsehaut! Hammer geiles Spiel und die Grafik ist immer noch ziemlich gut mit den "Lichteffekten".
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Psychotoxic gehört als eines der wirklich gruseligen dazu! War vielleicht nicht das beste Game aller Zeiten, dafür warn dir Albträume schon echt Hammer. Total abgedreht. Man wird in ins Mittelalter versetzt alles is Schwarz Weiss und muss einen vorm Fallbeil rettenindem man tickende Uhren zerstört, oder in einem verlassenen Hotel, wo man von untötbaren Chirurgen mit Hackebeil verfolgt wird. Das war das einzige Spiel, was ich gruselig fand. Bioshock war(fast) kein bisschen gruselig.Schade eigentlich.
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

System Shock+System Shock 2 sind bei meiner persönlichen Liste ebenfalls ganz oben.
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

bin mal gespannt auf Dead Space, soll ja der nächste "Horror Schocker" sein, wenn es kein flopp wird kann man wohl noch mit nem Sequel rechnen. :sabber:
 
AW: PCGH.de: Gruselgalerie: bekannte Horrorspiele für den PC

Mein Favorit ist ganz klar auch F.E.A.R.
besonders wenn man auf ne leiter steigt und Alma auf einmal oben steht, bin echt vom Schreibtisch zurückgeschreckt!

Resident Evil bedeutete für mich immer eher Adrenalin als Horror, zB wenn der Kettensägenmann aus Teil 4 auf dich zukommt, nach hinten keine Fluchtmöglichkeit und keine Munition...

Condemned 1 & 2 sind auch krank...
 
Zurück