PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Shrink + höhere Clocks = gleicher/höherer Verbrauch ;)

cYa
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Hört sich ja recht interessant an. Dennoch wird man die Grakas vermutlich wegen des hohen Preises vergessen können. Nur weil nVidia jetzt etwas geringere Produktionskosten hat, muss man dennoch irgendwie den Verlust durch die GTX 260/280 wieder reinholen.

Ich bereue es jedenfalls nicht, dass ich mir wieder eine HD4870 bestellt habe. :)

MfG, boss3D
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

4870 verbrauch 114Watt
gtx260 (alte) verbrauch 182Watt

nimm das mal x2 und du hast den verbrauch der dual karten evtl. bissl höher...


Von wo hast du den Bitte schön diese Bescheuerten Werte her??? :daumen2:

Eine 4870 Verbraucht sogar etwas mehr als eine GTX 260 216... :daumen:

ComputerBase - Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) (Seite 25)

manchmal frage ich mich schon von wo manche user solchen blödsinn her haben :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

die Karten schreien schon nach Benches....wisst ihr wie teuer die werden??
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

rofl! Ob sie diesen Spitznamen auch gerecht wird? :ugly:

Für alle die es nicht wissen, als China Syndrome bezeichnet man eine Überhitzung eine Reaktors, der sich durch die Hitz durch den Reaktorboden nach China durchbrennen würde.

Also ich musste sofort an den Film denken. :lol:
Irgendwas muss sich nVidia bei dem Namen ja gedacht haben. :ugly:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Also ich musste sofort an den Film denken. :lol:
Irgendwas muss sich nVidia bei dem Namen ja gedacht haben. :ugly:

Ja, nix! :fresse:
Die haben schon ihren Technologie- Führungsvorsprung vor Augen, wenn diese Karten released werden und vermutlich die Nächte durchzecht :bier::kotz:Da kommen dann schon mal so Science Fiction Klogriffe bei raus :ugly:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

...sprach der selbsternannte Umweltschützer, setzte sich in seinen SUV und fuhr um die Ecke zum Zigarettenautomaten... :wall:

Vielleicht sollten Leute wie du zum Strom sparen einfach ihren PC ausschalten, dann würden uns in Zukunft auch solche Kommentare wie deiner erspart bleiben.

sarkasmus...
eigentlich ganz offensichtlich, es sei natürlich man beobachtet den ganzen tag leute wie sie mit ihrem "SUV" zum kippenautomaten fahren und hämmert dabei seine birne gegen die wand
manche sparen statt strom eben hirn :fresse:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

zur GX2 gibt's zwei kinder aus der dritten welt kostenlos dazu die in einem rad laufen müssen zur energiegewinnung. gegen die überbevölkerung und hohe stromkosten. bei der gtx 270 ein halbes kind und bei zukünftigen low end karten muss man selber laufen. "sollte das kind tot in der verpackung angekommen sein, bitte verwenden sie die beigefügten rücksendeschein"

...sprach der selbsternannte Umweltschützer, setzte sich in seinen SUV und fuhr um die Ecke zum Zigarettenautomaten... :wall:

Vielleicht sollten Leute wie du zum Strom sparen einfach ihren PC ausschalten, dann würden uns in Zukunft auch solche Kommentare wie deiner erspart bleiben.
Der Comment von Krackel war echt :ugly: :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Shrink + höhere Clocks = gleicher/höherer Verbrauch ;)

cYa

Das heißt also och brauche mir da keine Hoffnungen mehr zu machen, dass die GTX270 doch etwas leiser als eine GTX260 wird?

Ich dachte eigentlich dass man von 65nm auf 55nm schon so stark die GPU-Spannung absenken kann dass selbst mist Spannungserhöhung sich eine etwas niedrigere TDP ergibt, schade :(

Wenn man die 9800GTX (65nm) und die 9800GTX+ (55nm) als Vergleich nimmt, dann verbraucht die 9800GTX+ trotz Shrink wegen der Übertaktung sogar noch mehr als die 9800GTX, somit kann man da wohl von ausgehen, dass sich was die TDP und die Lautstärke angeht nichts ändern wird :(

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_260_sli/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

danke, oje jetzt hab ich doch versucht mit sarkasmus etwas zum nachdenken anzuregen. es is eben doch nur eine hardwareseite... bestraf mich

Wenn du nur darauf aus bist klug-zu-scheißen oder leute zu provozieren, dann bist du hier in der Tat auf der falschen Seite...

back to topic, bitte!!
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Nachdem das Mißverständnis jetzt gerklärt ist, bitte den Tonfall wieder in etwas gesittetere Bahnen lenken. Thx!
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

jetzt macht auch die GTX260 mit 216streamproz. sinn.
die alte fällt unter den tisch.
aus der neuen wird mit etwas höherem takt die GTX270.
ein chip, zwei grakas. macht sinn in der herstellung.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

rofl! Ob sie diesen Spitznamen auch gerecht wird? :ugly:

Für alle die es nicht wissen, als China Syndrome bezeichnet man eine Überhitzung eine Reaktors, der sich durch die Hitz durch den Reaktorboden nach China durchbrennen würde.

YMMD! :lol:

Ich hab mich aber wirklich gefragt, warum sie dann nicht den größeren Chip der GTX280/290 nehmen. Ich glaube echt, dass sie dann Probleme mit der Kühlung hätten - warum sollten sie sonst den kleineren Chip nehmen?
Interessanterweise hab ich eben eine Offline- Nachricht in ICQ bekommen...
http://img1.abload.de/img/foto0018fzf.jpg
Muss der mir irgendwann gestern nacht geschickt haben^^
Aber wieder gibts Namenschaos bei Nvidia... Warum machen die denn da keine neue Serie draus oder lassen zumindest mehr Abstand zwischen den Bezeichnungen, um nicht wieder so ein Chaos zu Verbreiten? :schief:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Erst mal abwarten ob´s wirklich stimmt !

Und warum (nur) eine GX2 auf Basis der 260GTX ? Warum nich gleich auf Basis der 280 GTX mit 2GB und 1024Bit ?

ich bin echt mal gespannt !

Mfg Micha
Ganz einfach:
Eine GTX280 GX2 müsste man Standartmäßig mit LN2 Kühlung ausliefern, und das bringt ja wohl kaum jemand in sein Gehäuse rein, und die Kosten für die Container, etc. erst....:ugly:

CentaX schrieb:
Ich hab mich aber wirklich gefragt, warum sie dann nicht den größeren Chip der GTX280/290 nehmen. Ich glaube echt, dass sie dann Probleme mit der Kühlung hätten - warum sollten sie sonst den kleineren Chip nehmen?
Interessanterweise hab ich eben eine Offline- Nachricht in ICQ bekommen...
http://img1.abload.de/img/foto0018fzf.jpg

OmG...
Weißt du welche Graka das mal darstellen sollte.
Ich kann soweit schon mal sagen, dass es sich um eine Nvidia (ich lach mir als ATI grad übel einen ab) gehandelt hat, aber welches Modell nur?
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Ganz einfach:
Eine GTX280 GX2 müsste man Standartmäßig mit LN2 Kühlung ausliefern, und das bringt ja wohl kaum jemand in sein Gehäuse rein, und die Kosten für die Container, etc. erst....:ugly:



OmG...
Weißt du welche Graka das mal darstellen sollte.
Ich kann soweit schon mal sagen, dass es sich um eine Nvidia (ich lach mir als ATI grad übel einen ab) gehandelt hat, aber welches Modell nur?


Sieht mir wie das Mikrowellenmodell aus :lol:

MfG
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Ich hab keine Ahnung, welche es ist, er hats mir ohne jeden Comment geschickt :P
Naja, irgendwann muss der ja seinen PC anmachen, dann erfahren wirs :P
Sieht so aus wie auf ne Herdplatte gelegt... oder in nen 500° backofen xD
 
Zurück