News PCGH.de: Erstmals Strom über 148 Kilometer ohne Kabel übertragen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Erstmals Strom über 148 Kilometer ohne Kabel übertragen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Erstmals Strom über 148 Kilometer ohne Kabel übertragen

Wolln die uns grillen?!?!? So ein Schwachsinn...
 
AW: PCGH.de: Erstmals Strom über 148 Kilometer ohne Kabel übertragen

Warum soll das Schwachsinn sein. Wie oft hab ich schon über die vielen Kabel hinter meiner Glotze oder dem Rechner gemeckert. Strom über funk wär der Hammer. Wie W-Lan oder Funkboxen nur cooler. Also ich würde diese Technik sehr begrüßen. :)
 
AW: PCGH.de: Erstmals Strom über 148 Kilometer ohne Kabel übertragen

Ist doch schon ein super Ansatz! Und "grillen" will hier bestimmt keiner keinen! :P
Hoffentlich wird daraus was, dann geht mein Handy Akku nicht ständig leer! :ugly:
 
AW: PCGH.de: Erstmals Strom über 148 Kilometer ohne Kabel übertragen

"Nicht wollen" und "verhindern können" sind zwei ganz verschiedene Sachen.
Und wer große Mengen Energie in Elektromagnetische Wellen steckt, der kann damit halt alles grillen, was er trifft.

Um die Versorgung von Handys oder Fernseher geht es hier aber eh nicht, sondern um eine Verbindung Orbit-Oberfläche...
 
AW: PCGH.de: Erstmals Strom über 148 Kilometer ohne Kabel übertragen

"Nicht wollen" und "verhindern können" sind zwei ganz verschiedene Sachen.
Und wer große Mengen Energie in Elektromagnetische Wellen steckt, der kann damit halt alles grillen, was er trifft.

Um die Versorgung von Handys oder Fernseher geht es hier aber eh nicht, sondern um eine Verbindung Orbit-Oberfläche...
Eine Distanz von ca 35000 km ist aber um einiges größer, als die bei dem Versuch. Schon bei dem kam fast nix mehr an. :haeh:

Außerdem: Schon jetzt ist das Gemaule in der Bevölkerung wegen den vielen Funkmasten nicht mehr überhörbar. Wenn jetzt die Atmosphäre noch weiter mit Hochfrequenztechnik malträtiert wird und wir in Zukunft noch mit Lochmasken vor den Pupillen rumlaufen müssen, werde auch ich zum Demonstranten für eine sauberere Umwelt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: Erstmals Strom über 148 Kilometer ohne Kabel übertragen

..... Strom über funk wär der Hammer. Wie W-Lan oder Funkboxen nur cooler. ...
^^:lol:

aber die ide is nich schlecht man müsse halt nur des ding so bauen dass man keinen strom verliert und des is warscheinlich viel aufwendiger
 
AW: PCGH.de: Erstmals Strom über 148 Kilometer ohne Kabel übertragen

also ich will nicht wissen, was passiert, wenn über den ganzen kontinent magnetwellen schwirren! außerdem welche kraftwerke sollen die imensen verluste decken??!! und wo soll das öl herkommen um den strom zu produzieren? was passiert mit der umwelt?
da bleib ich doch lieber beim Kabel!
 
Zurück