PCGH.de: Datenkrake Google sagt Epidemien voraus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ich glaube, so lang der Aktien-Kurs von Google gut steht, sind es eher Samariter.
Wobei man als Samariter nicht zu einem Milliarden-Konzern anschwillt.

Was machen die aber mit den Daten, wenn es denen mal schlecht geht...?
Gilt dann immernoch "do no evil"?
Oder was, wenn die USA gesetzlich Google's Daten einfach beschlagnahmen?

Daher sage ich: meine Daten gehen niemanden was an, Google schon gar nicht.
 
Noch sind die verantwortlichen Leute bei Google relativ jung und verfolgen ihre Träume. Aber wehe sie werden älter und versuchen ihre erreichten Ziele abzusichern. Dann kann keiner mehr für die gesammelten Daten garantieren.

Und das mit Amerika ist so dermaßen logisch.
Wenn ich ne Grippe bekomme, suche ich ohne Krankenversicherung erst mal nach günsigen Wegen im Internet, bevor ich mein gesamtes Vermögen, einem Arzt als Privatkunde in die Hände werfe und dann an die Behörde gemeldet werde. Darum wird Google in Amerika immer die Nase vorn haben. Und dass die Leute ohne Krankenversicherung sich noch schneller gegenseitig anstecken und es durch dass Land tragen, weil sie meistens nicht einfach mit arbeiten aufhören können, ist ein weiterer Punkt warum es dort so "gut läuft" mit den Epidemien.
Ja, das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten. Ich mag es einfach.
 
Ich bezweifle mal, das google die daten für lau rausrückt... die wollen ja schließlich auch was verdienen, umsonst machen die das auf jeden fall nicht
 
Ich finde es immer wieder Lustig wie alle über Google hier meckern, aber wahrscheinlich nutzen sie Google selber.

Ich nutze Google und mir ist es ehrlich gesagt egal was sie mit den Daten machen. Denn ich habe nix zu verstecken. Und was ist bitte daran nun so schlimm wenn Google weiss das ich mal nach Grippe oder Influenza gesucht habe.

Wer aber unbedingt angst vor Google hat sollte evtl mal MetaGer oder andere Metasuchmaschinen nutzen.

Oder halt ich habe ne bessere Idee. Netzwerkkabel vom PC ab und man brauch nie wieder Angst haben das er ausspioniert wird.
 
Ist doch alles SUPER bald kann man bestimmt seine Krankenversicheung,alle anderen Versicherungen,die Psychologische und Ärztliche Beratung und die Kita alles ,und das Konto auch noch bei Google habenach ja und den Telefonanschluß.
Leute :ugly: so haben wir doch wenigstens alles aus einer Hand und das Lästige ausfüllen von irgendwelchen Formularen entfällt!!:daumen:
 
das ließe sich aber auch manipulieren.
man müsste nur eine menge leute dazu gewinnen in einem gewissen zeitrahmen nach eben diesen begriffen zu suchen.:D
bei flashmobs funktionierts ja auch.:lol:
 
Dass Google die Weltherrschaft an sich reißt, ist ja unumstritten.

Ich persönlich finde es gut, dass Google sich solche Gedanken macht, die den Menschen helfen können. Selbst wenn man die Anzahl der Suchanfragen manipuliert, lieber Fehlalarm als gar kein Alarm! Und der Pharmaindustrie tut's gut, wenn die Amis wieder Hamsterkäufe machen. :lol:

Google ist einfach mal ein ganz anderes Erfolgskonzept in Sachen Monopol, an Microsoft kommt man z.B. einfach nicht vorbei (bitte keine Microsoft-Linux-Diskussion starten), so siehts auch mit Mac und PC aus. Aber Google macht alles. Die sagen mir auch, wann meine Brötchen beim Bäcker nebenan aus dem Ofen kommen. Microsoft würde dafür wohl 79€ verlangen.

Edit: Newsname hat übrigens wieder BILD-Niveau erreicht. Google ist keine "Datenkrake", sondern eine Suchmaschine.
 
ich bin ja auch nicht so der fan von diesen "monopolisten", brauche aber microsoft zum zocken und nutze google zum suchen.
außerdem ist es immer so gewesen.
wenn du es kannst, tust du es auch.(ausnahmen gibs immer. zb. sex mit merkel. jeder mann könnte es, keiner würde es tun.)
google weiß bescheid und sagt es auch. der ami hat die bombe und hat sie geworfen. mir ist nicht gescheites eingefallen, habe es aber trotzdem getippt.

und das "samaritertum" ist heutzutage ein kostspieleges unterfangen. das die geld mit diesen ideen verdienen ist in ordnung, denn wer möchte nicht für seine ideen oder arbeit bezahlt werden. das ich von google "überwacht" werde ist nicht so prickelnd, ich werde aber nicht gezwungen google zu benutzen.
 
Man kaufe/mietet sich ein paar Bot Netzwerke mit Standort Holland lässt sie nach Terror auffälligen Merkmalen Suchen. Google sagt es dem FBI. Die rechnen es hoch denken o mein Gott 80% der Holländer sind Terroristen. Das sagen sie dem CIA. Am nächsten Tag in den Narichten: "Gestern Nacht ereignete sich seltsames in Holland [...] nun ist es wie ausgestorben. [...] Bislang wurden nur Kinder gefunden"

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kaufe/mietet sich ein paar Bot Netzwerke mit Standort Holland lässt sie nach Terror auffälligen Merkmalen Suchen. Google sagt es dem FBI. Die rechnen es hoch denken o mein Gott 80% der Holländer sind Terroristen. Das sagen sie dem CIA. Am nächsten Tag in den Narichten: "Gestern Nacht ereignete sich seltsames in Holland [...] nun ist es wie ausgestorben. [...] Bislang wurden nur Kinder gefunden"

;)


Das war echt ein geiles Beispiel.. konnte mich vor lachen kaum noch halten.. So ein passender vergleich.. könnte man auch mal mit anderen Ländern machen (-->> keine Namen :-) ) xD
Mit der Hochrechnung das ist geil.. oh man, wie kommt man nur auf solche Gedanken?

@Topic: Ich finde es sehr unrealistisch, da außer den amies niemand im internet nach grippesymptomen sucht, sondern zum arzt geht.. und das das jeder ami macht lass ich mal außen vor^^

mfg
 
Haha da fällt mir auch was ein =D

Ein Araber schreibt seinem Sohn eine E-mail per :google: :

Lieber Sohn, ich bin alt und krank, und kann nicht mehr so arbeiten. Ich weiss du wohnst weit weg in Amerika, aber könntest du mich bitte besuchen und mir den Garten umgraben, du würdest mir sehr helfen.

Worauf der Sohn zurückschreibt:

Lieber Vater, wir dürfen den Garten nicht umgraben, wegen DEM DING das dort liegt.

Am nächsten Morgen taucht eine ganze Truppe CIA-Agenten auf und gräbt wie verrückt den ganzen Garten des Arabers um, finden aber nichts.

Darauf bekommt der alte Mann eine Mail von seinem Sohn:

Na hat’s geklappt? Das war das mindeste was ich für dich tun konnte ;-)


:devil:
 
Zurück