PCGH.de: Bioshock-Optik im Vergleich: Xbox 360 gegen PS3

Konsolen bleiben ja fast zu 100% von der Leistung gleich - Die-Shrinks bringen keinen großen Leistungsvorteil.

Das ist zwar durchaus gewöhnungsbedürftig, wenn man an den PC-Hardwaremarkt gewohnt ist, aber: Die Shrinks bei den Konsolen sollen die Herstellungskosten und die Leistungsaufnahme senken, nicht die Leistung anheben. Dies würde zu verschiedenen "Hardwarekonfigurationen" führen und dem Wesen einer Konsole widersprechen. (Der Gameboy war da aber eine Ausnahme)

@ bioshock: Die hätten sich die Entwicklung sparen sollen. Was erwarten die von einer dermaßen verspätet auf dem Markt geworfenen Umsetzung? Hohe Verkaufszahlen? :lol:
 
Konsolen bleiben ja fast zu 100% von der Leistung gleich - Die-Shrinks bringen keinen großen Leistungsvorteil.
Große Ausnahme war hier die PSP:
Anfangs lief der Prozi untertaktet mit 222 MHz, später wurde er offiziell von Sony mittels Firmware auf 333 MHz hochgetaktet - was durch Custom-Firmware schon lange Zeit vorher möglich war.
Und wer z.B. Daxter, Tomb Raider oder gar GTA auf der PSP mit 222 MHz gespielt hat weiß, dass dieser Schritt auch dringend notwendig war, denn erst die 333 MHz machten diese Spiele halbwegs ruckelfrei genießbar.
 
Ich finde die optik der PS3 schärfer als die X360. Liegt das vieleicht daran das das flachbildschrim nen andere farbeinstellung hat ?

Sieht auf jedenfall auf beide console sehr gut , ich habe in erinerung noch die 1ste playstation ^^
 
Moin ja die PS3 version sieht deutlich schlechter aus Hab mir heut ne PS3 ausgeliehen vom Kumpel und das spiel auser videothek hab die xbox 360 und bioshock aber es schockte mich mehr auf der Ps3 schwache Texturen mit 256 mb geht auch nicht mehr. Die Beleuchtung ist nicht so ausgeprägt und dynamisch wie auf der XBox und teilweise fehlen bzw verschwinden details wie schatten aber bei Wasser und Nebel effekten hab ich mich übergeben das geht garnicht. Naja wer bei der Ps3 schärfere Bilder sieht sollte sich ne Brille anschaffen.Hab die ganze zeit das gefühl das ich mit einem Milch glas vor dem LCd fernseher sitze.

Zocke grad noch
Uncharted: Drake's Fortune


und ich muss sagen das ich solch schlechte grafik schon lange nicht mehr gesehen habe Das soll vegetation sein ,texturen,licht, leute hört auf den BROT Kasten zu unterstützen solch Grafik hab ich vor 7 jahren bei SACRIFICE auf dem PC gesehen also wirklich. LAngsam hab ich das gefühl das die PS3 von Blinden gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke grad noch
Uncharted: Drake's Fortune


und ich muss sagen das ich solch schlechte grafik schon lange nicht mehr gesehen habe Das soll vegetation sein ,texturen,licht, leute hört auf den BROT Kasten zu unterstützen solch Grafik hab ich vor 7 jahren bei SACRIFICE auf dem PC gesehen also wirklich. LAngsam hab ich das gefühl das die PS3 von Blinden gekauft wird.

Keine Ahnung wo dein Problem liegt, vielleicht spielst du auf dem Falschen Bildschirm, aber Uncharted hat meiner Meinung nach eine sehr sehr gute Grafik!
Die Texturen werden gestreamed, deshlab sind sie manchmal nicht auf Anhieb da, aber das dauert nur ein paar Sekunden.

bye
Spinal
 
Zurück