PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz


Weil das was Intel bisher mit AMD gemacht hat eine Sauerei ist, solche schon als kriminell einzustufenden Machenschaften wie Intel in den letzten Jahren gemacht hat gehört sich nicht und zeugt keinesfalls von Seriosität. Ich habe zwar auch einen Core 2 Duo das ist auch ohne Frage eine gute CPU, aber Intel ist mir trotzdem hochgradig unsympathisch, dennoch kaufe ich das was das beste Preisleistungsverhältnis hat ;)

Aber Ende des Jahres wird der Deneb ein besseres Preisleistungsverhältnis als der Nahelem haben, weshalb ich dann meinen E8400 gegen einen Deneb mit 3 GHz eintsuchen werde ;)
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Weil das was Intel bisher mit AMD gemacht hat eine Sauerei ist, solche schon als kriminell einzustufenden Machenschaften wie Intel in den letzten Jahren gemacht hat gehört sich nicht und zeugt keinesfalls von Seriosität. Ich habe zwar auch einen Core 2 Duo das ist auch ohne Frage eine gute CPU, aber Intel ist mir trotzdem hochgradig unsympathisch, dennoch kaufe ich das was das beste Preisleistungsverhältnis hat ;)

Aus welch fadenscheinigen Gründen man nicht Intel mag ist ja eine Sache aber warum soll man sich als Käufer schämen?

Aber Ende des Jahres wird der Deneb ein besseres Preisleistungsverhältnis als der Nahelem haben, weshalb ich dann meinen E8400 gegen einen Deneb mit 3 GHz eintsuchen werde ;)

Dazu gibt es wenigstens 2 Meinungen :what: .
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Aus welch fadenscheinigen Gründen man nicht Intel mag ist ja eine Sache aber warum soll man sich als Käufer schämen?

Weil ich solch ein selbst im Wertbewerb asoziales Verhalten nicht unterstütze ;)

Dazu gibt es wenigstens 2 Meinungen :what: .

Man wird es noch sehen, allerdings stehen dem wahrscheinlich eh schon deutlich günstigerem Deneb ein weitaus teurerer Nahelem samt teurem DDR3 und einem mehr als doppelt so teurem Nahelem Board gegenüber und wenn ein mit 2,8 GHz getakteter Deneb laut Gerüchten wirklich so schnell sein sollte wie ein 2,66GHz Nahelem, dann kannst du nicht bestreiten das AMD dann das bessere Preisleistungverhältnis bietet ;)

Aber wie gesagt erst einmal abwarten was der Deneb wirklich leistet, es sind ja bisher nur Gerüchte. Was jedoch Fakt ist, das ist dass ein Nahelem zumindest nach bisherigen Benchmarks nicht schneller als ein Penryn ist und dass das Aufrüsten auf Nahelem extrem teuer wird ;)

PS: Ich bin mal gespannt ob du dir selbst wenn der Deneb wirklich besser sein sollte trotzdem voreilig einen Nahelem kaufst, oder ob du doch etwas abwartest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

3 mal darfst du raten wie er handeln wird ( ich denke mir jetzt mla meinen Teil) :)

Fakt ist nur das Intel offensichtlich mit unsauberen Mthoden arbeitet und jetzt wohl selber mal druck ausüben will. Naja ich bin mal gespannt was Nehalem und Deneb so bringen, da werden die Karten dann wohl neu gemischt.

Was mich alleine von Nehalem abhalten wird ist das ich wirklich falt ALLES neu kaufen darf, Speicher neu, Board neu, CPU neu, nein danke da schraube ich dann doch lieber nen Deneb in meine Bumsschüssel...
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Weil ich solch ein selbst im Wertbewerb asoziales Verhalten nicht unterstütze ;)

Den Satz glaube ich nur wenn du keine Medikamente von Bayer, keine Mineralölprodukte von Shell, keine Lebensmittel von Lidl, etc............ kaufst. Alles andere währe pure heuchlerei :daumen2: .

Man wird es noch sehen, allerdings stehen dem wahrscheinlich eh schon deutlich günstigerem Deneb ein weitaus teurerer Nahelem samt teurem DDR3 und einem mehr als doppelt so teurem Nahelem Board gegenüber und wenn ein mit 2,8 GHz getakteter Deneb laut Gerüchten wirklich so schnell sein sollte wie ein 2,66GHz Nahelem, dann kannst du nicht bestreiten das AMD dann das bessere Preisleistungverhältnis bietet ;)

Vom Deneb erwarte ich gar nichts. Ist ja nur ein gelifteter Phenom der auch unter aller Kanone ist.
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Die Kartellbehörden würden niemals zulassen, dass Intel dem so schon sehr geschwächten und trotzdem stärksten Konkurrenten einfach mal die x86 Lizenz entzieht,

Es geht hier nicht um den Entzug einer Lizenz.
Es geht um einen einseitigen Vertragsbruch durch AMD (wenn sie in den verkauften Fabs fertigen) bzw. um eine Aufgabe der einzigen Möglichkeit, x86 zu fertigen (wenn sie die Fabs verkaufen und den Vertrag weiterhin einhalten wollen), ebenfalls durch AMD.
Und die Kartellbehörde kann Intel nicht dazu zwingen, AMD zu unterstützen, wenn AMD sich selbst aus dem x86 Markt schmeißt.
Die können nur Einfluss nehmen, wenn jemand sich ein Monopol zusammenkaufen will oder wenn er es missbraucht, um weitere Märkte einzunehmen. (möglich z.B. das ein Intel-Desktopmonopol dazu führen würde, dass sie ihre Plattform offen halten müssen, damit nicht z.B. ein Chipsatzmonopol daraus resultiert)
Aber das ein Unternehmen an den eigenen Fehlern zu Grunde geht, ist nicht Sache der Monopolbehörden. (Zumal vorher zu klären wäre, ob überhaupt Grund dafür besteht. Für eine Monopolverhinderung könnte AMD auch einfach große Anteil an AMD selbst an ATIC verkaufen. Hätte man zwar nicht mehr die Kontrolle im eigenen Haus, aber weiterhin ne Lizenz - und das ist alles, was für Behörden und Kunden wichtig ist)

vor allem da die x86 Einheit heute nur noch ein winziger Teil einer CPU ist.
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Den Satz glaube ich nur wenn du keine Medikamente von Bayer, keine Mineralölprodukte von Shell, keine Lebensmittel von Lidl, etc............ kaufst. Alles andere währe pure heuchlerei :daumen2: .



Vom Deneb erwarte ich gar nichts. Ist ja nur ein gelifteter Phenom der auch unter aller Kanone ist.

Der Unterschied sind die höheren Taktraten, Ein Phenom mit 3 GHz sollte den schnellen Intels auch gefährlich werden können, das ist der springende unterschied mein freund.
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Den Satz glaube ich nur wenn du keine Medikamente von Bayer, keine Mineralölprodukte von Shell, keine Lebensmittel von Lidl, etc............ kaufst. Alles andere währe pure heuchlerei :daumen2: .

Da ich seit 2 Jahren auch gut mit dem Bus zur Arbeit komme besitze ich kein Auto mehr, ist mir alles zu teuer und ich rege mich dann nur an unnötig an der Tankstelle auf ;)

Ich kaufe mir eher von Raziopharm Medikamente, da die orginal Bayer mehr kosten und auch nicht besser helfen und Lidle gibt es bei uns nicht, aber ich wüsste auch nciht was die jetzt verbrochen hätten was schlimmer ist als das was Intel macht. Damit will ich nur sagen dass ich in der Hinsicht was die von dir aufgezählten Firmen angeht keine Ahnung habe ;)

Vom Deneb erwarte ich gar nichts. Ist ja nur ein gelifteter Phenom der auch unter aller Kanone ist.

Kann sein dass du dich dann aber mächtig verkalkulierst, von der HD4870 hat man auch weniger erwartet ;)

Und wenn du gerade im IT-Bereich tätig bist, dann solltest du dem Deneb gegenüber schon etwas offener sein, es sei denn du bist nicht 100%ig objektiv und das wäre ziemlich unproduktiv ;)
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Aber Ende des Jahres wird der Deneb ein besseres Preisleistungsverhältnis als der Nahelem haben, weshalb ich dann meinen E8400 gegen einen Deneb mit 3 GHz eintsuchen werde ;)
Soll der Deneb nicht ~$300 kosten? Und das ist dann das bessere P/L Verhältnis wobei
ein gleichgetakteter Q6600 ungefähr gleich schnell ist? :D

Für den selben Preis bekommt man nen Q9550 (2.83Ghz) mit viel Potential. Der Deneb
krückt ja schon mit 1.6v bei 4Ghz rum (und das nichtmal stable) :lol:

Ich wünsche AMD Erfolg mitm Deneb, aber ich erwarte da nicht viel (einige Benches zeigen
ja schon das da nicht sehr viel zu erwarten ist ausser bissel mehr Takt).
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Da ich seit 2 Jahren auch gut mit dem Bus zur Arbeit komme besitze ich kein Auto mehr, ist mir alles zu teuer und ich rege mich dann nur an unnötig an der Tankstelle auf ;)

Und der Bus hat Löcher im Boden damit die Fahrgäste trampeln können :what: .
Im übrigen wird mit Erdöl nicht nur Treibstoff hergestellt.

Ich kaufe mir eher von Raziopharm Medikamente, da die orginal Bayer mehr kosten und auch nicht besser helfen und Lidle gibt es bei uns nicht, aber ich wüsste auch nciht was die jetzt verbrochen hätten was schlimmer ist als das was Intel macht. Damit will ich nur sagen dass ich in der Hinsicht was die von dir aufgezählten Firmen angeht keine Ahnung habe ;)

Das merkt man. Aber die von mir aufgezählten Firmen haben vor allen Dingen Probleme im Zusammenhang mit Menschenleben und Existenzen.
Dagegen sind die in anderen Märkten üblichen Vergünstigungen von Intel eher Kindergarten.

Kann sein dass du dich dann aber mächtig verkalkulierst, von der HD4870 hat man auch weniger erwartet ;)

Die Ex-ATI-Produkte haben so gut wie nichts mit AMD zu tun

Und wenn du gerade im IT-Bereich tätig bist, dann solltest du dem Deneb gegenüber schon etwas offener sein, es sei denn du bist nicht 100%ig objektiv und das wäre ziemlich unproduktiv ;)

Was heißt hier wenn?
Im übrigen bin ich offen für neue Produkte aber ich kann ******* vom weitem riechen :lol:.
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Die Ex-ATI-Produkte haben so gut wie nichts mit AMD zu tun

Was heißt hier wenn?
Im übrigen bin ich offen für neue Produkte aber ich kann ******* vom weitem riechen :lol:.
lol, lassen wir uns mal überraschen ;)

Die HD4870 sollte nur als Beispiel dafür herhalten wie schnell man sich doch täuschen kann was zukünftige Prognosen und Einschätzungen im Hardwarebereich angehen, genauso gut hätte ich auch die HD2900XT als Negativbeispiel nennen können ;)
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Zwar gilt das Lizenzabkommen auch für Töchterfirmen wie die ATIC

Werte Autoren der PCGH, ich will ja nicht meckern aber in der Pluralisierung von Substantiven fehlt Euch noch etwas Nachholebedarf. :ugly: :D
Der Plural von Tochterfirma ist Tochterfirmen!

Töchterfirmen..... :lol:


mfg Echo
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Die Ex-ATI-Produkte haben so gut wie nichts mit AMD zu tun.

UNd warum das nciht? AMD ist ATi oder denkst die haben mit der HD4870 nix am hut ??
Oder ich verstehe deine Aussage nicht ganz......
zu LIDL etc.:
na klar, es gibt immer welche die schlimme sind. Ist Osama Bin Laden ein Engel nur weil Adolf ****** schlimmer war?
LIDL und co. ziehen zwar auch ******* ab, das ist aber keine Grund, das was Intel macht nicht anzuprangern. Mir kommt so langsam in den Sinn das deine große Objektivität gar nicht so objektiv ist:D
*duck*;)
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

UNd warum das nciht? AMD ist ATi oder denkst die haben mit der HD4870 nix am hut ??
Oder ich verstehe deine Aussage nicht ganz......
zu LIDL etc.:
na klar, es gibt immer welche die schlimme sind. Ist Osama Bin Laden ein Engel nur weil Adolf ****** schlimmer war?
LIDL und co. ziehen zwar auch ******* ab, das ist aber keine Grund, das was Intel macht nicht anzuprangern. Mir kommt so langsam in den Sinn das deine große Objektivität gar nicht so objektiv ist:D
*duck*;)

Dito, zumal ich mich eh frage was Medikamente, Lebensmittel und andere Güter hier in einem Thread über Intel und AMD zu suchen haben, das ist ein Hardwareforum und kein Lebensmittel-Forum oder gar eine Gesundheitsforum ;)
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Im übrigen bin ich offen für neue Produkte aber ich kann ******* vom weitem riechen :lol:.

Tja, dann solltest du vielleicht mal deine Nase putzen. :D

Jetzt mal ehrlich, so voreingenommen zu sein ist wirklich nicht sehr professionell.

@Topic:
Die Lizenz wird AMD bestimmt nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.
Dass Intel nun der *Po* auf Grundeis geht, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Schliesslich haben die Scheichs mehr Geld wie Intel wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

Dito, zumal ich mich eh frage was Medikamente, Lebensmittel und andere Güter hier in einem Thread über Intel und AMD zu suchen haben, das ist ein Hardwareforum und kein Lebensmittel-Forum oder gar eine Gesundheitsforum ;)

War nur eine Beispiel für das beliebte Intel/ AMD heucheln. Intel darf keine Wirtschftsvergehen haben, sonst muss man sich schämen ein Produkt vonItnel zu haben. Aber der liebe Kopfschmerztablettenhersteller darf über Menschenleben gehen. F*ck Doppelmoral.

Entweder man ist konsequent gegen unkorrektes Verhalten und nennt sich "Öff Öff" oder man weiß wo der Hase lang läuft und heuchelt nichts von Weltverbesserer, etc.. .

@all AMD-Hardcorefans,

meine Unvoreingenommenheit hat mich schon richtig Geld gekostet weil ich eben auf so Schrottprodukte wie z.B. die 3870X2 reingefallen bin (trotz Warnung von Korn86) oder der Griff ins Klo mit dem PentiumD, etc....
Insofern mache ich nicht mehr jeden Quatsch mit, sondern nur noch was erfolgsversprechend ist und dies auch unter Beweis stellt. Und darunter fällt aus derzeitiger Sicht ganz sicher nicht der Deneb. Denn er wird wohl eher der um Jahre verspätete Kenntsfield Gegner.
 
AW: PCGH.de: AMD sieht keine Gefahr für x86-Lizenz

F*ck Doppelmoral.

Tja, dann solltest du vielleicht mal deine Hose wieders hochziehen (nach dem Abwischen).
Hat auch seine Nachteile, wenn man 24/7 am Rechner klebt. :D

Ist Osama Bin Laden ein Engel nur weil Adolf ****** schlimmer war?

Jetzt mal ehrlich: MUSS so etwas sein? Fäkalsprache, abstruse Vergleiche mit größenwahnsinnigen Verbrechern und generell ein aggressiver Grundton hat in der Form im Forum nichts verloren. Weitere Kommentare dieser Art werden gelöscht, die Möglichkeit einer Verwarnung bei fehlender Einsicht steht ebenfalls im Raum!

Vielleicht sollte man sich bewusst werden, um was es eigentlich geht und was bei manchen Kommentaren daraus gemacht wird. Ich glaube nicht, dass eine so aufgeladene Atmosphäre von den meisten Usern die hier hereinschauen als angenehm empfunden wird und zum mitdiskutieren verleitet. :(

Werte Autoren der PCGH, ich will ja nicht meckern aber in der Pluralisierung von Substantiven fehlt Euch noch etwas Nachholebedarf. :ugly: :D
Der Plural von Tochterfirma ist Tochterfirmen!

Töchterfirmen..... :lol:
War zwar für einige Lächer gut, ist aber bereits korrigiert. ;)
 
Zurück