PC Software und Hardware Quiz

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Um das Forum ein bisschen zu erweitern :ugly: starte ich mal ein Quiz, aber NUR über PC Hardware und Software, Konsole und Smartphones sowie Sonstige Hardware lassen wir mal aus, sonst wird das ein Durcheinander. :)

Das Spiel läuft folgendermassen:

- Jemand stellt eine Frage
- Andere User beantworten sie
- Ist die Frage richtig, darf derjenige der sie beantwortet hat selber eine Stellen oder weitergeben
- Neue Frage erst nachdem die alte beantwortet wurde oder wenn sich der Fragesteller nach 24 Stunden nicht mehr meldet
- Kekse dürfen gerne verschenkt werden :D
- KEINE Disskussionen über irgendwas!

Ich beginne mal mit einer sehr einfachen Frage, ist ja Wochenende da darf die Birne mal ein bisschen abschalten. :D

Frage: Für was braucht man Arbeitsspeicher?
 
Der Arbeitsspeicher dient also dazu, beschleunigte Zugriffe auf viel verwendete Daten zu ermöglichen, sowie mehrere große Programme und Anwendungen auf einmal laufen zu lassen und so auch ältere PC’s deutlich schneller benutzen zu können. :D
 
Beide Richtig :)

Bin bei Branch Unit aber überfragt :) Könnte auch im Netz suchen aber das wäre zu einfach :D
 
Hm, keiner scheint eine Antwort zu kennen, bzw eine Antwort geben zu wollen. Soll ich das Rätsel auflösen und eine neue Frage stellen?
 
Joa. Zwischenstufe zwischen CPU und RAM damit (häufig) genutzte Befehle (und Daten) nicht aus dem vergleichsweise langsamen RAM gelesen werden müssen.
 
Dann stelle ich mal eine Frage, was passiert wenn eine Elektrostatische Entladung auf ein Bauteil trifft??

Will hier denn sonst niemand mitmachen? :(
 
Eine HDD hat eine "Scheibe" auf welcher die Daten gespeichert werden, gelesen, bzw geschrieben, wird von einem Lese-/Schreibarm (vorstellbar wie eine Schallplatte), während eine SSD auf NV-Flash setzt.
Die SSD hat eine höhere Lese-/Schreibrate, niedrigere Zugriffszeiten, niedrigeren Stromverbrauch und, mangels Mechanik, ist sie leise.
 
Zurück