PC seltsame Symptome

Schau mal hier:



DPC Watchdog Violation
Das kann vieles sein. Fehlerhafte Treiber, auch Gerätetreiber, Schnellstart in Windows deaktivieren, fehlerhaftes Windowsupdate.... Mit Bluescreenview die dump Datei mal auslesen.
 
Ja Kabel ist oft ein Problem gewesen bei den 4090ern ,vorallem auch die komischen Adapter . Stark knicken sollte man halt Kabel nie .
Sieht mir fast schon verdächtig nach Vram Fehler aus ,vorallem weil es mit einer alten GPU keine Probleme zu scheinen gibt .
Vram könnte man mit dem Tool OCCT mal überprüfen,wenn du überhaupt noch so weit kommst xD
 
Ich hab dein rat befolgt und dann kamm das. aber jetzt gehts wider normal
 

Anhänge

  • IMG20240428203828.jpg
    IMG20240428203828.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 38
Ja Kabel ist oft ein Problem gewesen bei den 4090ern ,vorallem auch die komischen Adapter . Stark knicken sollte man halt Kabel nie .
Sieht mir fast schon verdächtig nach Vram Fehler aus ,vorallem weil es mit einer alten GPU keine Probleme zu scheinen gibt .
Vram könnte man mit dem Tool OCCT mal überprüfen,wenn du überhaupt noch so weit kommst xD
An den VRAM hatte ich auch schon gedacht aber so, wie die Wurst da geschlungen ist, würde ich das mal lieber gleich ändern...
Ich hab dein rat befolgt und dann kamm das. aber jetzt gehts wider normal
Bedeutet das jetzt, dass alles wieder funktioniert? Oder gibt es die Probleme immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikfehler ist weg. jetzt aber hab ich immer noch das Problem das ich sie immer noch nicht unter last setzen kann.
und ich hab das OCCT kurz ausführen können und jetzt spinnt es wider aber ich konnt noch sehen VRam Ausrufezeichen.
 
Es gibt auch noch den Befehl "DXdiag"
gibt man in der Suche ein
Da könnte man noch schauen was der ausspuckt und ob der den vollen Vram noch anzeigt .
Sieht aber verdächtig danach aus als ob da was wäre. Wäre schade aber kann halt immer passieren.
EDIT:
Es gibt wohl noch ein Tool von Nvidia (Mods) was auch außerhalb von Win läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß nicht wie zuverlässig und Aussagekräftig das ist .
Ein richtiger Vram Test wäre da schon besser .
Hast du noch eine Möglichkeit die Karte woanders zu testen ,dann würde ich das auch noch empfehlen ,bevor man die einschickt
Oder du schaffst es noch mal zu überprüfen mit OCCT oder dem anderen Tool von Nvidia
 
Zurück