Sammelthread Overwatch

Sammelthread
Ich denke Wrecking Ball wird einiges auf den Kopf stellen.
Müsste der nicht langsam mal live gehen? Ist doch sicher schon 2 Wochen auf der PTR..?
 
werde wohl erst am WE wieder zur Daddelei kommen. Evtl wird er bis dahin nicht mehr instalocked :ugly:

Für alle mit Twitch prime:
"Falls ihr ein Twitch Prime Abo habt, könnt ihr euch ab sofort zwei Wrecking Ball-Lootboxen für Overwatch holen. Dafür ist es notwendig, auf den Deallink zu klicken und sein Battle.net-Account mit seinem Twitch-Account zu verbinden. Außerdem gibt es im September und im Oktober jeweils eine goldene Lootbox kostenlos. Ihr müsst aber diesen Loot abholen um sie später zu bekommen, es wird kein separater Loot sein."
 
Ich war jetzt auch mal wieder online. Gibt wohl ein paar neue Karten die an mir vorbei gegangen sind. Spielen sich gut :daumen:
Das Spiel läuft bei mir aber immer seltener, mir macht es nur ab und zu mal Spaß die Zufallsmatches zu gewinnen. Doch inzwischen kann jeder mit jedem Held einfach alles "gut" - am Anfang war das noch viel lustiger :D
 
Stimmt, zumindest bei mir ähnlich wenn mich dann nicht doch mal der Ehrgeiz gepackt hat das Ranking etwas aufzubessern oder einen Helden den man absolut nicht kann weiter zu verbessern.. :D Aber am meißten Spaß macht es noch in ner Gruppe sofern man den Focus nicht auf zwanghaftes gewinnen legt.

Gibt halt mal runden die laufen wie in der Pro League und Runden da trifft man halt nix.. alles halb so schlimm der Spaß gehört dazu.
 
Tag zusammen,
mal ne kurze Frage, habt ihr auch mit jedem Overwatch-Update weniger FPS? Ich habe an meiner Hardware seit langem nichts verändert, aber mit jedem Overwatch Update habe ich weniger FPS ingame.
Will dazu keinen eigenen Thread aufmachen, sondern einfach mal eure Erfahrungen hören.
 
Kann ich zumindest für den aktuellen Patch nicht bestätigen, zu den letzten fehlen mir dank Grafikkarten Downgrade die Vergleichswerte.
 
Heute ist der letzte Tag des aktuellen Events, falls noch jemand eine Gratis Lootbox mit Event-Inhalten und das Spielericon will.
Dazu gibts auch noch Capture The Flag ranked, nach 10 Placements gibt es, je nach Einstufung, einen Haufen Punkte für Goldwaffen :daumen: für die 10 Matches sollte man insgesamt nicht länger wie 60 Minuten brauchen, kann sich also wirklich lohnen.
 
Bin heute für die Beta Overwatch 2 freigeschaltet worden.
Sieht so weit gar nicht so schlecht aus. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht so gut finde, sind bestehende Helden, dessen Funktionen grundlegend geändert worden sind. Sind aber nicht alle Helden davon betroffen und eine Heldin ist neu dazu gekommen, was ich auch sehr gut finde.
 
Was ich nicht so gut finde, sind bestehende Helden, dessen Funktionen grundlegend geändert worden sind. Sind aber nicht alle Helden davon betroffen und eine Heldin ist neu dazu gekommen, was ich auch sehr gut finde.
Gerade das ist gut, das Spiel musste diese Änderungen erfahren, da man nicht bereit war, im bisherigen Format passende Änderungen vorzunehmen.
In meinen Augen ist das Balancing so gut wie noch nie, jeder Held ist viable und nicht mehr nur für eine bestimmte Nische geeignet, dank des Wegfalls von 2CP.
Es werden noch einige neue Helden folgen, scheinbar pro OWL Season ein neuer, damit sich die Pros richtig an die neuen Sachen gewöhnen können.
Mir gefällt auch der neue Modus extrem gut, da hatte ich schon einige richtig gute Clutch-Momente:-D Aber in der Beta generell fehlen natürlich noch einige Dinge, teilweise komischerweise aber auch Einstellungen aus dem Vorgänger, das verstehe ich eher weniger. Matchmaking scheint es auch nicht wirklich zu geben, das merkt man einfach, aber das ist für die Beta vollkommen in Ordnung.
 
Im Allgemeinen finde ich auch alles sehr gut gemacht. Aber das mit den Helden, finde ich dennoch nicht so gut, weil ich dieses Spiel seit Bestehen spiele und ich mich da wieder umgewöhnen muss und ggf. auch neu damit umgehen lernen muss. In Spiele was zu verändern, was schon länger Bestand hatte, denke ich, werden auch anderes so ähnlich denken.

Denn Overwatch 2 ist kein komplett neues Spiel, es ist im Grunde nur eine komplette Überarbeitung. Maps sind ja auch noch alte mit dabei, nur sind sie etwas überarbeitet worden. Die Grafik finde ich auch sehr gut gemacht und läuft mit meinem System auch sehr gut. Gut finde ich auch, dass nun die Skills aller Spieler in einem Match zu sehen sind.
 
Im Allgemeinen finde ich auch alles sehr gut gemacht. Aber das mit den Helden, finde ich dennoch nicht so gut, weil ich dieses Spiel seit Bestehen spiele und ich mich da wieder umgewöhnen muss und ggf. auch neu damit umgehen lernen muss. In Spiele was zu verändern, was schon länger Bestand hatte, denke ich, werden auch anderes so ähnlich denken.
Ich stimme dir da zu, das geänderte Balancing und insgesamt geänderte Helden sind für die neuen Maps und 5v5 mit weniger Schilden erforderlich, das hat auch ausnahmslos ausgezeichnet funktioniert. In der Alpha waren teilweise noch Probleme mit dem Balancing vorhanden, aber mittlerweile sollten sich alle Helden wieder gut und vernünftig anfühlen.
Denn Overwatch 2 ist kein komplett neues Spiel, es ist im Grunde nur eine komplette Überarbeitung. Maps sind ja auch noch alte mit dabei, nur sind sie etwas überarbeitet worden. Die Grafik finde ich auch sehr gut gemacht und läuft mit meinem System auch sehr gut. Gut finde ich auch, dass nun die Skills aller Spieler in einem Match zu sehen sind.
Es ist kein neues Spiel, es ist ein Update, der eigentliche "neue" Teil wird der PvE, den man in den letzten 2 Jahren irgendwie verpennt hat:ugly:. Sobald OW2 PvP live geht, wird es das "Original" nicht mehr geben.
Das Spiel sieht insgesamt sehr gut aus, die Performance ist auch genau wie beim Vorgänger, nur bei verbesserter Grafik - da war ich doch sehr überrascht.
Das Scoreboard ist so ne Sache, jetzt fällt das komische Matchmaking zukünftig noch mehr auf, aber damit hab ich kein Problem. Das Feature, was ich mir aber noch sehr wünschen würde, wäre ein frei anpassbares HUD, das fehlt mir extrem in diesem Spiel.
 
Der PvP Teil ist gratis für OW1 Spieler/Besitzer, nur der PvE Modus muss gezahlt werden, was in meinen Augen auch verständlich ist.
Die Gerüchte über eine Free2Play Version vom PvP, mit Season Pass, halten sich aber hartnäckig, hoffentlich bleibt es bei den Gerüchten.
 
Push ist ein guter Modus. Für mich der beste im Spiel, fühlt sich dynamischer als die anderen an.

Ansonsten fühlt es sich imo zu gleichwertig an. Dafür hätte es einfach keinen zweiten Teil gebraucht.
Aber da sind sich wohl die meisten einig.

Weiß jemand, ob die OW1 User auch sämtliche UI Updates erhalten? Müssten sie ja eigentlich.
Denn das geht ja über grafische Upgrades hinaus, sondern bietet spielerische Vorteile.
 
Zurück