Nokia-Handys mit Skype werden von T-Mobile und Vodafone boykottiert

Wie erbärmlich das Von Vodafone und T-Com ist die Skype nutzung zu unterbinden als ob die nicht schon genug verdienen :daumen2:
 
Regt euch doch nicht auf. Keiner "muß" bei den beiden einen Vertrag machen, Gott sei Dank gibt es da ja ne gesunde Konkurrenz:daumen:
Die werden schon sehen was sie davon haben:devil:
 
Mein Gott... das Problem ist doch nicht neu... Selbst mit deren reinen Datentarifen (e.g. für Notebook) darf man Skype, sowie sämtlich IM-Programme nicht nutzen.
Gehen tut's trotzdem ;)
Außerdem bringen Vodafone und T-mobile eh angepasste Softwareversionen raus... da wird dann Skype einfach aus dem Angebot/der Softwareliste fliegen und dann habt ihr eure Nokias...

OT: Simyo schließt die Verwendung von IM u.ä. nicht aus (hab da jedenfalls nix gelesen) und funktionieren tut's auch... die haben zwar keine richtige Flat, aber für 10€ bekomme ich da 1GB traffic (sonst 24ct/MB) und die langen für ne Menge IM und Webseiten.
Leider ist der Speed nur Standard 3G (ohne HSDPA...), reicht aber um mit dem Laptop/Handy n bissel zu surfen, IM zu schicken und mails zu checken.
 
Tja, ich erinnere mich voller Wehmut an mein Sony CMD Z5 mit eingebautem Anrufbeantworter: Schneller, komfortabler und vor allem billiger als eine Mobilbox. Das sollte eigentlich bei jedem Handy Standard sein - möchte man meinen - doch die Betreiber haben derartige Modelle natürlich aus dem Angebot entfernt - Gratis-Anrufe zur Mobilbox sind zumindest hier in Österreich bei kaum einem Netzanbieter Usus.

Für jede Nummer/Gruppe konnte man eine eigene Ansage definieren und vielleicht auch mal nur für die Freundin oder Firma erreichbar sein. ;)

Und stellt euch mal euren PC ohne Maus vor - so geht es bei mir bis heute bei jedem Handy ohne Jog-Dial. :ugly:
 
Kann mir mal jemand kurz helfen.. ich selbst bin ja momentan bei t-mobile bzw. über debitel in deren netz.. ich hab momentan einen vario 50 tarif mit freien sms und sehr schlechten telefonie konditionen.. meine frage: in wie weit würden meine handykosten fallen wenn ich auf mein Samsung F480 Skype installe (sofern das überhaupt möglich ist).. außerdem meine ich hier im forum mal gelesen zu haben, dass es mittlerweile eine wesentlich günstigere alternative zum sms versand gibt (irgendwie mit icq oder so) kann mir des einer erläutern oder mir n link zu ner erläuterung schicken..

Danke schon mal
 
Das kann sich T-Mobile und Vodafon nicht leisten Nokia Handys aus dem Laden zunehmen weil die sich am Besten verkaufen und es davon die meisten Handys gibt.
 
Telekom und Vodafone sollten sich was schämen.Schließlich kann jeder frei entscheiden was er will.Aber ist natürlich auch eine Art den Markt zu beeinflussen um selbst groß abzuzocken.Ein Grund mehr die Telekom und Vodafone zu meiden.:what:
Haben ja schon öfter negative Schlagzeilen gemacht,zu hohe Rechnungen,Abhöraffären und und und.:motz:
 
Telekom und Vodafone sollten sich was schämen.Schließlich kann jeder frei entscheiden was er will.Aber ist natürlich auch eine Art den Markt zu beeinflussen um selbst groß abzuzocken.Ein Grund mehr die Telekom und Vodafone zu meiden.:what:

Das hat doch nichts mit "frei entscheiden" zu tun.
Man schließt einen Vertrag ab.
Die Leistung auf der einen Seite besteht in Zahlung und die der anderen Seite in Bereitstellung des Netzes, vermittlung von Telefonaten, ....
Teil des Vertrages ist, dass die Nutzung von Messenger Software auf dem Endgerät verboten ist.
Das ist dann Vertragsbruch und die andere Seite kann fristlos kündigen.
So einfach ist das.

Dass nicht nur T-Mobile und Vodafone sich das Recht vorbehalten (entsprechende Formulierungen im Vertrag verwenden) sollte Jedem, mit Verstand, klar sein.
Das nicht bei jeder Kleinigkeit gekündigt wird, aber auch (sonst haben sie bald keine Kunden mehr^^)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlänger meine Verträge sowieso nie direkt beim Anbieter. Es gibt genug Läden die Handys ohne Sim-Lock o.ä. mit allen Verträgen anbieten. Da kann man auch verlängern.
Trotzdem gehört sowas verboten. Der Kunde sollte selber entscheiden welche Programme er auf seinem Handy installiert. Stell euch mal vor was los wäre wenn auf einmal iTunes nicht mehr auf Windoof-Rechnern laufen würde... Oder man bestellt sich ein schönes Navi für sein Handy im Internet, und man kann es nicht nutzen weil man gezwungen wird Nokia Maps z.B. zu nutzen...
Ich bin sowieso immer bei MSN und Skype on, ob auf dem Handy oder dem PC ist doch vollkommen egal. Nur dass das Handy halt weniger Strom brauch. Mein Handy wäre ohne fring nur halb so toll.:D
 
Kann einem das eigentlich nachgewiesen werden wenn man Skype oder auch ICQ mit dem Handy benutzt, obwohl es der Vertrag verbietet?
Weil mich nervt das tierisch, wofür hab ich denn ein Internethandy wenn ich sowas nicht darf.


PS: Grad eine SMS von Tmobile bekommen:
"Sie haben in ihrem Tarif die Volumengrenze erreicht...."
Das passiert mir jetzt zum ersten Mal seit ich meinen Vertrag habe.
 
Über die Protokolle und Ports, die benutzt werden, kann man das nachweisen.
Und das Volumenlimit hängt doch vom Vertrag ab und hat nicht von der aktuellen Diskussion ;o)
 
Alles klar, damit hat Vodafone gerade dafür gesorgt, dass ich meinen Vertrag bei denen nicht verlängern werde. War eigentlich immer ganz zufrieden aber wenn die das N97 aus dem Grunde nicht anbieten, haben sie einen Kudnen weniger, so einfach ist das. :daumen2:

MfG


2 Kunden.....mich auch.:D
 
Zurück