Nintendo: Umsatz- und Absatzeinbruch bei Spielen und Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo: Umsatz- und Absatzeinbruch bei Spielen und Konsolen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nintendo: Umsatz- und Absatzeinbruch bei Spielen und Konsolen
 
Vielleicht schon einmal daran gedacht das der Markt einfach übersättigt ist mit Konsolen? Und das die Spiele die für den reissenden Umsatz gesorgt haben eine unglaubliche Langzeitmotivation in der Gruppe haben?
Es ist einfach kein Bedarf mehr da. Wäre zumindest meine Theorie. Trifft ja momentan auch alle Konsolenhersteller.
 
Vielleicht schon einmal daran gedacht das der Markt einfach übersättigt ist mit Konsolen? Und das die Spiele die für den reissenden Umsatz gesorgt haben eine unglaubliche Langzeitmotivation in der Gruppe haben?
Es ist einfach kein Bedarf mehr da. Wäre zumindest meine Theorie. Trifft ja momentan auch alle Konsolenhersteller.

Unterschreibe ich so.
Die Wii ist da ein gutes Beispiel für.
Jetzt hat ja fast jeder "Casual" Gamer so ein Teil, da wird nicht mehr viel passieren =)
 
Ich für meinen Teil würde mich auch gerne ne WII holen nur:

1. Bräuchte ich den passenden großen Fernseher dazu
2. Ist mir das Preis/Leistungsverhältnis zu schlecht, vor allem weil ich hauptsächlich PC Spieler bin
3. Warte ich lieber auf die WII²

Greetz
Overlord
 
Da wird auch die neue Firmware 1.4 des DSi nicht weiterhelfen, da damit momentan alle Romz-Spielemodule ausgesperrt werden.
:lol:
 
Die Meldung überrascht mich kein bisschen.
Meiner Meinung nach bietet die Wii keine Langzeitmotivation
und die Anfangseuphorie ist längst Geschichte.
Außerdem gibt es für die Nintendo-Konsolen einfach zu wenig Spiele
die auch noch (Konsolentypisch) zu teuer sind.

MFG
 
Naja das der Markt irgendwann übersättigt sein musste war ja kalr, von daher nix verwunderliches. Keine Langzeitmotivation - welche Konsole bietet das schon? Langzeitmotivation hängt ja doch vom Spiel ab, also man muss es einfach so sagen - japanische Rollenspiele, Strategie, MMORPG die Spiele, die kein richtiges Ende haben oder man 60+ Stunden investieren muss, um da Spiel annähernd durchzuspielen. Davon gibts für die Wii eigentlich gar keins ist richtig, für die anderen beiden aber auch nicht wirklich. und Spiele immer wieder durchzuzocken oder ähnliches ist für mich keine Langzeitmotivation.
zu wenig Spiele für die Nintendokonsolen kann ich nicht sagen, leider bestehen allerdings 80% der Spiele aus "Lisa auf dem Ponyhof" und "Meine neuen Abenteuer in Buxtehude". Wenn ich zu den diversen Elektronikfachgeschäften gehe, dann gibts da meist 2 Reihen Regale mit Spielen: Eines mit XBOX360, PS3, PSP, PS2 und das andere mit Wii und DS, wobei die DS Fraktion fast 4 mal so groß ist wie die der Wii.
Und was meinst du mit konsolentypisch teuer? Nintendospiele haben immer genau den Konkurrenzpreisen entsprochen. Nintendo 64 100-120 Mark, GC 60 Euro. Ich zB habe für keins meiner Wii Spiele mehr als 45Euro ausgegeben (Neupreis). Wenn ich da durch dir PS3 und XBOX Regale mit 70+ Euro schaue, weiß ich nicht... ok die XBOX kompensiert damit die geringen Konsolenpreise aber, die Wiispiele als teuer zu bezeichnen ist nicht wirklich korrekt.

So und jetzt das übliche - bin kein Fanboy, wollt nur meinen Standpunkt vertreten
 
Mich wundert es eigendlich ja garnicht, grade ei den Spieleverkäufen. Jeden den ich kenne der eine Wii hat, hat 4 Wochen gespielt und danach hat sie angefangen in einer Ecke Staub an zu setzen :ugly:
 
Mich wundert es eigendlich ja garnicht, grade ei den Spieleverkäufen. Jeden den ich kenne der eine Wii hat, hat 4 Wochen gespielt und danach hat sie angefangen in einer Ecke Staub an zu setzen :ugly:

Und jeden, den ich kenne, spielt mit seiner Wii noch. Also was soll uns das jetzt sagen?
 
Die Meldung überrascht mich kein bisschen.
Meiner Meinung nach bietet die Wii keine Langzeitmotivation
und die Anfangseuphorie ist längst Geschichte.
Außerdem gibt es für die Nintendo-Konsolen einfach zu wenig Spiele
die auch noch (Konsolentypisch) zu teuer sind.

MFG

Ich weiß ja nicht, wo du sie kaufst. Oder verwechselst es mit den exorbitant teuren PS3-Titeln? Ich hab für ein Wii-Spiel mal 50 EUR gezahlt. Der ganze Rest hat maximal 45 EUR gekostet.
 
Alle hacken immer auf Sony und der überteuerte PS3 rum, was ja im Prinzip auch stimmt aber eigentlich ist Nintendo der raffgierigste und geldgeilste Hersteller.
Die haben mit der Wii son billiges Stück Hardware auf den Markt geworfen und verkaufen es teurer, als die technisch und spielerisch weit überlegene 360 und an ne Preissenkung denken die auch nicht.
Relativ gesehen ist die Wii völlig überteuert.

Ich hab übrigens keine Konsole, bis auf meinen uralten, grauen, originalen GameBoy und ich hab auch nicht vor, das zu ändern.
 
Alle hacken immer auf Sony und der überteuerte PS3 rum, was ja im Prinzip auch stimmt aber eigentlich ist Nintendo der raffgierigste und geldgeilste Hersteller.

Ich find die PS3 für die Leistung nicht überteuert, die Spiele, ja! Naja und wenn Nintendo ihre "billige" Konsole teuer an den Mann bringt, kann man ihnen eigentlich nur gratulieren.
Die haben mit der Wii son billiges Stück Hardware auf den Markt geworfen und verkaufen es teurer, als die technisch und spielerisch weit überlegene 360

1.) Hardware ist nicht alles, was viele Leute leider nicht verstehen.
2.) spielerisch gibts da und da Perlen
3.) Was mit der Hardware der Wii realisiert wird kann sich durchaus sehen lassen
und an ne Preissenkung denken die auch nicht.
Relativ gesehen ist die Wii völlig überteuert.

Eine Preissenkung haben sie anscheinend nicht nötig, werden schon wissen was sie tun.
 
mich reizt dieses spielprinzip nicht und die grafik schreckt mich eher ab ;)
hatte aber einen gamecube davor und den nintendo ds.

dass die verkäufe der spiele zurückgehen kann ich gut verstehen, welchen blockbuster haben die in letzter zeit auf den markt geworfen?
ich wüsste von keinem
 
Alle hacken immer auf Sony und der überteuerte PS3 rum, was ja im Prinzip auch stimmt aber eigentlich ist Nintendo der raffgierigste und geldgeilste Hersteller.
Die haben mit der Wii son billiges Stück Hardware auf den Markt geworfen und verkaufen es teurer, als die technisch und spielerisch weit überlegene 360 und an ne Preissenkung denken die auch nicht.
Relativ gesehen ist die Wii völlig überteuert.

Ich hab übrigens keine Konsole, bis auf meinen uralten, grauen, originalen GameBoy und ich hab auch nicht vor, das zu ändern.


Du weisst ja auch das nintendo nicht soviel kohle hat wie Ms und Sony und das sie sich verluste nicht leisten können.Wenn Sony und Ms einen flop bringen den macht es nichts aber für Nintendo könnte es das aus bedeuten wie einst Sega
 
Zurück