Neues RPG gesucht

Fabian12341

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo da draußen,

bis zum Release von Blood and Wine bin ich auf der Suche nach einem neuen guten und mittelalterlichen RPG mit anschaulicher Grafik und Benutzeroberfläche. Nachdem ich Witcher 3 nach 400 Stunden nun 6 mal durchgespielt habe, um jedes gewünschte Ende zu erreichen warte ich nur noch auf Blood and Wine, das vermutlich schon Ende dieses Monats kommt. Cyberpunk 2077 wird ja auch erst nächstes Jahr erscheinen, also suche ich nach einer Überbrückung. Habt ihr außerdem eine Ahnung, ob demnächste vermeintlich gute RPGs erscheinen?

edit: falscher Thread bitte umschieben. Entschuldigung ich dachte ich wäre noch im RPG thread.
 
Vielleicht könntest du mal auflisten was du bereits gespielt hast, ansonsten kann ich die Gothic Reihe und Risen empfehlen. Auch Two Worlds 2(den ersten hab ich nie gespielt) kann ich empfehlen, aber da gibts auch andere Meinungen. Dragon Age sollte in dem Zusammenhang natürlich auch erwähnt werden.
 
Ja ich habe genau deswegen direkt um eine Verschiebung gebeten :D War im andern Tab noch im RPG Unterforum aktiv habe aber dann vergessen, den Tab zu wechseln
 
Wie wärs mit Dark Souls 1... fordernd und für wenige Euro zu haben. Bis Blood and Wine kommt solltest du damit locker beschäftigt sein.
 
Stimmt Risen gab es auch noch aber irgendwie an sich zu wenig RPG im Mittelalter. Ich fände eines nicht schlecht was nicht zu sehr mit Magie, Zauber und extremen Monstrositäten wäre. So paar Orks, Wilde Tiere aber dafür eine nachvollziehbare Sehr gute Geschichte würde mich mal reizen. Als etwas nüchterner statt ich schieß dir paar Feuerbälle wenn du nicht mit mir handelst. :D
 
Dann definitiv Kingdom Come Deliverance. Besseren Mix aus Grafik, Realismus und Mittelalter gibt es nicht :D schau einfach in meine Signatur ;)
Kommt hoffentlich dieses Jahr noch raus.
 
Sieht wirklich gut aus und ich habe es schon lange im Blick. Anscheinend ist bei Kauf die Beta direkt spielbar nur weiß ich nicht ob sie lohnt... sonst würd ich die 50 glatt jetzt auf den Tisch legen.
 
Du musst ja nicht gleich 50€ hinlegen, ich bin schon seit Monaten dabei und muss sagen es ist toll so ein Projekt wachsen zu sehen.
 
Hast du Baldur's Gate schon mal gespielt und gemocht? Dann ist Pillars of Eternity vielleicht was für dich. Hat aber auch ordentlich Fantasy drin, von daher vielleicht eher nicht.
 
Du musst ja nicht gleich 50€ hinlegen, ich bin schon seit Monaten dabei und muss sagen es ist toll so ein Projekt wachsen zu sehen.

Hallo,

Mensch das KCD sieht super aus und klingt vielversprechend. Aber verstehe ich das richtig das ich zuerst zahlen muß? Kann ich nicht so an der Beta teilnehmen? Ist das Multiplayer? Konnte das auf die schnelle nicht alles so sehen.
 
Auf jeden Fall Kingdom Come Deliverance anschauen, allein der Schwertkampf ist großartig realistisch umgesetzt. Eine bessere Mittlealtersim als RPG gab es noch nie. Alles wird unglaublich liebevoll und aufwendig umgesetzt (z.B. das Questdesign, großartig gemacht).


Das Vermarktungskonzept ist ähnlich wei bei StarCitizen, kein Publisher sondern unterstützer, allerdings versuchen sie nicht ständig neues Geld aus den Unterstützern rauszukitzeln, die ganze Sache ist nicht so proffessionell auf das Pledge-Modell ausgelegt wie SC. Das macht es meiner Mienung nach sehr sympathisch, kommt viel ehrlicher rüber.
Ich bin auf jeden Fall schon eine Weile lang ein digital Baron :D
 
Zurück