Nach Windows Neuinstallation Steam Bibliothek "Installieren"

Freeak

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,

Ich hab ein Problem mit meiner Steam Bibliothek und meinen Spielen darin.

Und zwar kurze Info zum Nachvollziehen was passiert ist. Ich musste mein Windows 10 neu Aufsetzen da ich nach der Zerlegung vom System, zwecks intensivreinigung, und nach dem erneuten zusammenbau ständig den Bluescreen "DPC WATCHDOG VIOLATION" bekommen habe und dieser sich auch nicht beheben ließ. Also das OS neu Aufgesetzt und alles neu gemacht inklusive Aktueller Treiber und Co. Soweit alles fein.

Nun ist es so das ich meine Spiele alle auf einer 6 TB Western Digital Platte (H) Installiert habe. Steam liegt auf C.
Nun versuche ich mit Diversen Tips und Tutorials schon seit einer gefühlten Ewigkeit meine gesammte Bibliothek wieder zu Installieren, leider erfolglos. Denn alle Spieledateien sind ja noch da und es wurde auch nichts auf der Platte Gelöscht, da ich diese bei der Installation von Windows Abgeklemmt hatte. Weshalb ich davon ausgegangen bin ohne Probleme die ganze Bibliothek wieder als "Installiert" gelten zu lassen. Aber Steam weigert sich. Immer wenn ich den Pfad angebe (H:\Steam\steamapps) sagt er mir der Ordner für die Bibliothek müsste leer sein. Was ich nicht verstehe, denn normalerweise sollte er ja erkennen das die Spiele und die Daten davon vorhanden sind. Aber das passiert nicht.
Habe ich etwas entscheidendes übersehen? Habe ich einen Schritt vergessen?
Oder woran kann es liegen? Ich hab auch mal nen kleinen Titel (Audiosurf)(Da die Platte sehr voll ist?) Installiert, und das ging aber.(Wird erkannt) Ich habe nun eigentlich keine Lust, Mehrere Hundert GB erneut zu laden, obwohl diese Daten ja vorhanden sind.

Ich hoffe es ist nur ne kleine Sache die ich schlicht und einfach vergessen oder übersehen habe. Denn früher hat das ohne Probleme Funktioniert.

Ich hoffe auf schnellen Rat und Hilfe. Danke schomal im Vorraus für jede Hilfe.
 
Eine auf H: angelegte Steam-Bibliothek sieht normalerweise so aus: H:\SteamLibrary
Dahinter kommt dann erst steamapps und alles andere.
 
Genau das. Meine Empfehlung noch, lass die Spieldateien danach noch einmal überprüfen.
Das passiert eh automatisch. Man kann die Games nur "installieren", dabei erkennt Steam die lokalen Daten und überprüft diese (und lädt eventuell nach, falls sich in der Zwischenzeit was geändert hat).
 
Zurück