Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Vielleicht sollte der Text für die LINKS etwas mehr hervorgehoben werden - ich habs
auch schon überlesen das hinter einem Wort ein Link steckt ? :schief:
 
Alles gut, hab die Links auch so gefunden. :)
Das Stream Deck ist auf meiner Merkliste gelandet - irgendwie eine coole Sache.
Meine einzige Sorge wäre, dass man die Knöpfe da etwas zarter drücken muss...
Mag die mechanischen Tasten sehr - die reagieren ganz unabhängig vom Temperament des Drückers. :fresse:
Schon schwerkraftbedingt bleibt die normale Tastatur ja immer an ihrem Fleck, solange die Tischplatte hält!

Hab bei Aliexpress noch so eine Makro Tastatur gesehen zum halben Preis.
 
Vielleicht sollte der Text für die LINKS etwas mehr hervorgehoben werden - ich habs
auch schon überlesen das hinter einem Wort ein Link steckt ? :schief:
LOL, äh ja, außer dem Streamdeck hatte ich tatsächlich keine Links gesehen.

@Rwk Jo, aliexpress hat da sehr viel. da kannst auch evtl. direkt Tastenkappen nach eigenem Gusto dazu bestellen. Aufpassen musst du bei den Chinesen nur bei der Software für die Programmierung, dass die auch bei uns funktioniert und leserlich ist.
 
Mit etwas Bastelgeschick, ein paar Tastern, einem Arduino und 3d Druck kann man sich sowas auch selbst basteln !?
 
Hallo, würdet ihr sagen, das Ducky mit folgenden Tastaturen mithalten bzw. sogar besser (in Bezug auf Preisleistung) sind? Wenn ja, worauf fußt dieser Mehrwert der Duckys?
Eigentlich stehen folgende auf meiner Vielleicht Liste, aber hier lese ich sehr viel von Ducky!

LOGITECH 920-009378 G512 Lightsync 80€?
LOGITECH Gaming G512 120€?
LOGITECH G413 76€?
Fnatic Streak Pro MX Brown 130€
LOGITECH G815 145€?
Sharkoon Skiller Mech SGK3 Kailh 65€
 
@Riki26 Ducky hat PBT Doubleshots verbaut, deine genannten nicht. Um nur einen der Gründe zu nennen.
Abnehmbares Kabel fällt mir ein.
Eine Ducky Shine 7 kostet ca. 200 Euro, die PBT Doubleshots kann man für 50 Euro separat kaufen. Eine Tastatur mit Cherry MX Schaltern kann man so zumindest in diesem Punkt aufrüsten.
Die Qualität der Ducky ist insgesamt schon sehr sehr gut, vom Gefühl vielleicht die hochwertigste Tastatur die ich habe und das Zubehör ist nett (mehrere Escape und weitere Tastenkappen, Abdeckung für die Tastatur) aber ich habe auch mehrer Logitech Tastaturen die sehr gut funktionieren und Spaß machen. Ich finde auch die Logitech Software besser als die von Ducky.
Ich muss sagen, am Ende tippt sch die Logitech G815 für mich (!) schöner und ich nutze sie mehr als die Ducky.
 
Hallo Leute! Ich bin neu hier und ich habe gestern ein neues Tastatur gekauft bei Havit 60%.
Kann jemand sag ob das es schlehte einkauf war oder nicht?
und noch eine Frage, gibt es in Berlin ein Service wo kann ick mein Tastatur luben?
 
Hehe, yo Bro

nachdem eine Woche lang keine Reaktion auf meine Antwort kam habe ich halt den Text dementsprechend angepasst :D
wenn du mit der Tastatur zufrieden bist ist sie gut. Luben wird dir die keiner, dafür ist der Aufwand viel zu hoch (warumwiesoweshalb einfach mal bei dem Youtuber Bro deiner Wahl nachgucken was luben genau ist, und wenn wird es teuer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche auch ne leise mecha-tasta mit wasserdichten Switches und RGB... ich brauch kein Schnicksnack wie Media Panel, Extra Tasten etc. ;)
 
Ich habe eine HyperX Alloy Elite RGB (mit roten CherryMX) und bin auf der Suche nach neuen Keycaps im ISO DE Layout. Nach Möglichkeit sollten sie auch teilweise lichtdurchlässig sein, damit die Beleuchtung ihren Sinn erfüllen kann.
Habe überlegt, die HyperX Pudding Keycaps zu holen, bin mir aber nicht sicher, ob die mir nicht doch zu hell sind und mich stören. Ansonsten ist der Markt irgendwie....sehr undurchsichtig. Gibt es da fixe Empfehlungen oder ein bisschen Hilfe, in welchen Shops man gucken soll, die einem vllt nicht sofort bei Google aufgelistet werden?

Danke schonmal =)
 
@lipt00n
Normalerweise war das hier die Empfehlung, leider gerade(?) nicht verfügbar. Vielleicht mal bei Ali durchwühlen :/
Ansonsten bringt Corsair (wer hätte es gedacht) neue Sets in ISO-De raus; wenn dir der Font gefällt könntest du dort zuschlagen. Oder auch z.B. die von Glorious.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lipt00n
Normalerweise war das hier die Empfehlung, leider gerade(?) nicht verfügbar. Vielleicht mal bei Ali durchwühlen :/
Ansonsten bringt Corsair (wer hätte es gedacht) neue Sets in ISO-De raus; wenn dir der Font gefällt könntest du dort zuschlagen. Oder auch z.B. die von Glorious.
Grüße
Vielen Dank für deine Antwort und deinen Link!

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit AliExpress gemacht, war aber trotzdem skeptisch. Habe mir, nach deinem Link, was anderes aus dem Shop von Cool Jazz ausgesucht: klick
Schwarze Pudding Caps, ISO DE und angeblich PBT Double Shot....für die 16,16 EUR inkl. Versand lege ich es einfach mal drauf an, ich bin neugierig auf das Ergebnis :D
 
@lipt00n

Bitte, bitte für die Links.
Aber..*hüstel*..also...äh..ehm.....zum Glück sind 16,16€ jetzt nicht so viel. Weil von ISO-De steht da nix. Nur ISO.............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach f....da war ich wohl zu voreilig. Damn :D

//edit:
Ich konnte die "falschen" Keycaps jetzt für 11,50 EUR in der Bucht weiterveräußern, mein Verlust liegt also bei 4,xx EUR. Das ist verkraftbar und mir allemal lieber, als eine Retour nach China bzw. eine unnötige Produktvernichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück